Umfrage: Zeitumstellung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Zeitumstellung: Dafür oder dagegen?

• Dafür!

Stimmen: 10 37,0%
  • Dagegen!

Stimmen: 17 63,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
B

Gast

(Gelöschter Account)
Seit Ihr für die Zeitumstellung (Sommerzeit/ Winterzeit) oder sollte man es bei der Normalzeit (Winterzeit) belassen?

www.seidseit.de

Ich bin dafür, dass diese Umstellungen aufhören sollen. Sollen sie, von mir aus, nächsten März nur um 30 min vorstellen und dann ist Schluss.

Mir tagt's, eine Stunde länger hell! Nur bei der Umstellung zurück wär ich ja dafür, das wir gleich auf'n 1 Juli z'rückstellen ... 8-)

in erster linie gehen mir die zeitungsartikel die jedesmal zur zeitumstellung wie das amen im gebet auftauchen einigermassen aufn zeiger - mit den berichten von ärgstens betroffenen die ihr leben ganz und gar nimmer auf die reihe kriegen weil sich alles um eine stunde verschiebt :roll:

Das Leben besteht aus vielen Wiederholungen, die Frequenzen sind nur unterschiedlich.

in erster linie gehen mir die zeitungsartikel die jedesmal zur zeitumstellung wie das amen im gebet auftauchen einigermassen aufn zeiger - mit den berichten von ärgstens betroffenen die ihr leben ganz und gar nimmer auf die reihe kriegen weil sich alles um eine stunde verschiebt :roll:

http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/wer-hat-an-der-uhr-gedreht.292558#post3191943

Und natürlich ist diese Zeitumstellung unsinnig. Alleine die Tatsache, dass die Züge in der Nacht eine Stunde stehen bleiben (müssen), ist für die davon Betroffenen jedenfalls ein gravierender Nachteil. Und wo liegt der Vorteil dieser unsinnigen Umstellerei?

http://www.oepb.at/allerlei/wer-dreht-an-3-700-obb-uhren.html

Bin gegen das Umstellen. Habe vor allem im Frühjahr so meine Anpassungsschwierigkeiten, bis zu 2 Wochen.
Bezweifle das der ursprüngliche Gedanke des Energiesparens erfüllt wird, vor allem wenn man die Umstellkosten mit berücksichtigt.

#3: Die Zeitumstellung is ma (aber sowas von) wurscht

Nee, ist mir nicht wurscht. Ob ich morgens um 4 Uhr oder um 5 Uhr aufstehen muß ist für mich schon ein großer Unterschied..:mauer: und je älter ich werde, um so mehr merke ich die Umstellungen....für Schichtarbeiter ist das schlichtweg scheiße..:mauer:

Nee, ist mir nicht wurscht. Ob ich morgens um 4 Uhr oder um 5 Uhr aufstehen muß ist für mich schon ein großer Unterschied..:mauer: und je älter ich werde, um so mehr merke ich die Umstellungen....für Schichtarbeiter ist das schlichtweg scheiße..:mauer:
Glaub ich dir schon, und wär ich in so einer Situation, dann wäre wohl meine Wahl auch eine andere.
Aber als (zZt.) Selbstständiger mit (seeehr) flexiblen Arbeitszeiten ists mir idR egal, ob es - wenn ich morgens aufsteh - 7, 8 oder sogar erst 9 Uhr ist ;)

Grundsätzlich ist mir die Zeitumstellung wurscht. Ich habe keine Probleme damit.
Was Estelle beschreibt kann ich zwar nicht nachvollziehen, kann mir aber vorstellen, das es genug Menschen gibt, die unter der Verschiebung leiden.
Ob das ganze wirklich sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, ich frage mich immer nur, ob diese Umstellungen nicht auch eine Menge Geld kosten, und ob das durch die kolportiere Energieeinsparung aufgewogen wird (wobei es dann ja ein Nullsummengeschäft wäre)

Viel mehr auf die Nüsse geht mir allerdings das alljährliche Gejammer in allen Medien über die Umstellung.
Klar, die Schreiberlinge müssen Zeilen füllen, aber zweimal im Jahr das gleiche Geseire über die wahnsinnig schrecklichen Folgen der Zeitumstellung ist einfach nur langweilig und ein absolutes erste Welt-Problem.

... :hmm: ...ja ja das immer wieder gesudere ...ach wie schwer ist die Umstellung, Probleme, Probleme...wenn diese Suderanten in den Urlaub fliegen, wo auch Zeitumstellung nötig sind ...do mochts eana woahrscheinli nix :? ... ich kam am Wo-ende zurück und musste am Sonntag im Urlaubsland 1 Stunde zurückstellen und am Abend in Österr nochmal :lalala: und... habs überlebt....ABER... ich wäre für die Beibehaltung der Sommerzeit denn....um 7 Uhr morgens Taghell und um 5 Uhr abends Oarschfinster... des geht mir aufn Wecker :mauer:

...ja ja das immer wieder gesudere ...ach wie schwer ist die Umstellung, Probleme, Probleme...wenn diese Suderanten in den Urlaub fliegen, wo auch Zeitumstellung nötig sind

Es geht wohl in ersterer Linie um die Frage, wozu der Scheis. :lehrer:
Dass die Züge in der Nacht eine Stunde innehalten, ist ja nur die Krone auf dem ganzen Umstellungsblödsinn. Und wenn ich nach Südostasien flieg, dann ist das meine (freiwillige) Entscheidung. Die Zeitumstellung ist uns irgendwann in den 70 - ern von irgendwelchen Obergescheiten aufoktroyiert worden. Angeblich waren es die Franzosen, was kann man von denen schon erwarten. :mrgreen:

Zurück
Oben