Tschechischer Nationalspieler outet sich als Schwul

Ist es hilfreich, wenn sich noch aktive Sportler outen ?

  • Nein, ich finde damit schadet man sich nur selbst.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Die Entscheidung ob ich homophob bin treffe ich sehrwohl ganz persönlich und selbst wenn ich homophob bin, bedeutet das nicht, dass man andere beleidigen darf. Man entscheidet auch, ob man Rassist ist oder wer glaubst du, entscheidet das sonst ? Die Natur? Das Elternhaus ? Das Umfeld ?
In manche Gegebenheiten wird man hineingeboren, die werden einem gelernt und anerzogen...
Ergo haben sich diese das auch nicht ausgesucht, im Laufe des Lebens lernt man dazu und überdenkt diese Ideologie eventuell... ✌️
Keiner wird allwissend geboren, nach deiner Geburt kannst du keine 20cm weit sehen und bist dumm wie Brot. :)
An mama's nippelz kannst saugen und dir von mommy und daddy die Windeln wechseln lassen... Du kannst dich nicht mal selbst fortbewegen...
Und meiner Erfahrung nach, sind die Dinge die man zuhause lernt/sieht halt die Dinge die man am ehesten glaubt... Bis zu einem gewissen Punkt im Leben...

Wenn du anderer Meinung bist bitte 🤷‍♂️
Schies los 😬

Das Recht andere zu beleidigen hat jeder.... Ist halt des einzelnen Meinung, wenn man auf jede beleidigung eingeht und gleich is verletze Reh spielt... Selber schuld 🤷‍♂️

Und was rassistisch ist oder nicht... Entscheiden glaube ich irgendwelche menachenrechtsorganisationen. Bzw. Die Menschen die sich rassistisch beleidigt fühlen.

Eskimo ist rassistisch - Inuit politisch korrekt
Neger rassistisch - afroamerikaner? Politisch korrekt, aber hören will das kein brother.
 
Der Mensch ist halt Mensch. 🤷‍♂️
Eh.

Diese Meldungen "Und das ist einen Artikel wert? Mir ist des wurscht" find ich galt entbehrlich, weil das immer ein wenig impliziert als würde sich da jemand wichtig machen und seinen privaten Shit in die Öffentlichkeit tragen. Wenns den Leuten so wurscht wäre wie sie immer tun wäre es überhaupt ned notwendig.

Ich würd mich nicht dauernd erklären wollen müssen, bloß weil Heteros oft anscheind nix besseres zu tun haben, als über sexuelle Orientierung und den Beziehungsstatus anderer Menschen zu spekulieren.

Mir gegenüber hat sich noch nie jemand geoutet. Für mich reicht aber auch ein "Hallo ich heiße so und so und das ist xyz" wenn ich jemanden kennenlerne. Ein "wir sind übrigens schwul/lesbisch" hab ich noch nie zu hören bekommen. Ich schau aber auch nicht geschockt drein, wenn ein Mann mit einem Mann antanzt, oder eine Frau mit einer Frau.
 
Eh.

Diese Meldungen "Und das ist einen Artikel wert? Mir ist des wurscht" find ich galt entbehrlich, weil das immer ein wenig impliziert als würde sich da jemand wichtig machen und seinen privaten Shit in die Öffentlichkeit tragen. Wenns den Leuten so wurscht wäre wie sie immer tun wäre es überhaupt ned notwendig.

Ich würd mich nicht dauernd erklären wollen müssen, bloß weil Heteros oft anscheind nix besseres zu tun haben, als über sexuelle Orientierung und den Beziehungsstatus anderer Menschen zu spekulieren.

Mir gegenüber hat sich noch nie jemand geoutet. Für mich reicht aber auch ein "Hallo ich heiße so und so und das ist xyz" wenn ich jemanden kennenlerne. Ein "wir sind übrigens schwul/lesbisch" hab ich noch nie zu hören bekommen. Ich schau aber auch nicht geschockt drein, wenn ein Mann mit einem Mann antanzt, oder eine Frau mit einer Frau.
Leben und leben lassen 👍
 
Wäre er hetero würde niemand hinterfragen warum er mit Frau XY Händchen hält, zu Veranstaltungen geht, ein Haus kauft, in den Urlaub fährt, eine Ehe schließt, etc. Tut er all das mit einem Mann läufts vermutlich anders ab.
...

Ich bin dacor mit deinem Posting, möchte aber nur ergänzen:
Wenn ein super sportlicher Fußballer mit einer für die Gesellschaft zu "molligen" Dame Händchen hält wird es auch nicht ins Bild passen.. ☝️
.. ist aber hier jetzt eh off topic. 🤫
 
Mir fehlt da die richtige Antwort; es sollte einerseits nicht unbedingt privat bleiben aber andererseits auch keine Pressemeldung auslösen, sondern einfach normal und beiläufig erwähnt werden genauso wie bei heterosexuellen Sportlern.
 
das grösste problem das homosexuelle haben sind menschen wie ein conchita wurst, ein olivia jones etc, die als ikonen der homosexualität vermarktet werden und damit ein klischee schaffen, das im realen leben nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das grösste problem das homosexuelle haben sind menschen wie ein conchita wurst, ein olivia jones etc, die als ikonen der homosexualität vermarktet werden und damit ein klischee schaffen dass im realen leben nicht existiert.
Du meinst also, homosexuell sein ist zwar ok, aber man sollte sich möglichst still und unauffällig verhalten ? :hmm: Wie ist das dann zum Beispiel bei heterosexuellen Nervensägen wie Heidi Klum und Tom Kaulitz ? Ich verstehe zwar schon was du meinst, aber das macht es meiner Meinung nach nicht besser. Es wäre wirklich schön, wenn das das größte Problem der "Homosexuellen " wäre.
 
Ich hab noch was hinzugefügt nachträglich, du warst mir zu schnell

ja mei, warum sollen das nur die bunnys zu mir sagen ... :mrgreen:

aber gut, ernsthaft, ich sehe das nicht als seltsame ansicht. die beiden von mir genannten zeichnen eben ein bild der homosexualität, welches nichts mit der realität zu tun hat. als kunstfiguren für ihre tätigkeit gut, alles andere richtet nur schaden an, vor allem wenn man sich als schriller kaspar wie der jones präsentiert.
 
In manche Gegebenheiten wird man hineingeboren, die werden einem gelernt und anerzogen...
Ergo haben sich diese das auch nicht ausgesucht, im Laufe des Lebens lernt man dazu und überdenkt diese Ideologie eventuell... ✌️
Keiner wird allwissend geboren, nach deiner Geburt kannst du keine 20cm weit sehen und bist dumm wie Brot. :)
An mama's nippelz kannst saugen und dir von mommy und daddy die Windeln wechseln lassen... Du kannst dich nicht mal selbst fortbewegen...
Und meiner Erfahrung nach, sind die Dinge die man zuhause lernt/sieht halt die Dinge die man am ehesten glaubt... Bis zu einem gewissen Punkt im Leben...

Wenn du anderer Meinung bist bitte 🤷‍♂️
Schies los 😬

Das Recht andere zu beleidigen hat jeder.... Ist halt des einzelnen Meinung, wenn man auf jede beleidigung eingeht und gleich is verletze Reh spielt... Selber schuld 🤷‍♂️

Und was rassistisch ist oder nicht... Entscheiden glaube ich irgendwelche menachenrechtsorganisationen. Bzw. Die Menschen die sich rassistisch beleidigt fühlen.

Eskimo ist rassistisch - Inuit politisch korrekt
Neger rassistisch - afroamerikaner? Politisch korrekt, aber hören will das kein brother.
Ich rede nicht von denen, die nicht dazulernen sondern ihr ganzes Leben lang homophob, rassistisch oder anderweitig beleidigend sind. Du bist im Irrtum, NIEMAND hat das Recht andere zu beleidigen und Beleidigungen sind nicht durch die freie Meinungsäußerung gedeckt, das wird dir jedes Gericht bestätigen. Der Vergleich mit dem "verletzten Reh" kann wohl nur von jemand kommen, der dadurch noch nie betroffen war. Ich spreche davon, dass jemand aufgrund seiner sexuellen Neigung regelrecht gemobbt wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deinem Sinne wäre.
 
ja mei, warum sollen das nur die bunnys zu mir sagen ... :mrgreen:

aber gut, ernsthaft, ich sehe das nicht als seltsame ansicht. die beiden von mir genannten zeichnen eben ein bild der homosexualität, welches nichts mit der realität zu tun hat. als kunstfiguren für ihre tätigkeit gut, alles andere richtet nur schaden an, vor allem wenn man sich als schriller kaspar wie der jones präsentiert.
Das ist deine persönliche Meinung, aber wenn man das verurteilt, wo fängt man dann an und wo hört es auf ? Man muss nicht alles mögen, aber man kann alles tolerieren, was niemanden verletzt oder schadet.
 
Das ist deine persönliche Meinung, aber wenn man das verurteilt, wo fängt man dann an und wo hört es auf ? Man muss nicht alles mögen, aber man kann alles tolerieren, was niemanden verletzt oder schadet.

natürlich ist es meine meinung, was sonst. und natürlich kann man als toleranter mensch alles tolerieren und man tut es als selbiger auch sehr oft. das problem sind halt die intoleranten und die lassen sich von dem hysterischen schwulengetue der klischeetunten halt nicht wirklich überzeugen, dass es menschen wie du und ich sind.

und gegen menschen die schwule von hausdächern werfen, bzw. falls aufenthaltig in rechtsstaaten, dies halt nur am liebsten möchten anstatt wirklich zu tun, ist ohnehin hopfen und malz verloren, da kann man nur auf fortschritt durch evolution hoffen.
 
natürlich ist es meine meinung, was sonst. und natürlich kann man als toleranter mensch alles tolerieren und man tut es als selbiger auch sehr oft. das problem sind halt die intoleranten und die lassen sich von dem hysterischen schwulengetue der klischeetunten halt nicht wirklich überzeugen, dass es menschen wie du und ich sind.

und gegen menschen die schwule von hausdächern werfen, bzw. falls aufenthaltig in rechtsstaaten, dies halt nur am liebsten möchten anstatt wirklich zu tun, ist ohnehin hopfen und malz verloren, da kann man nur auf fortschritt durch evolution hoffen.
Alles richtig, aber für mich kein Grund, intoleranten Typen das Feld zu überlassen. Ich würde nicht darauf hoffen, dass das die Evolution für uns löst, da gehört schon mehr dazu. Man muss diesen Leuten schon klar die Grenzen aufzeigen.
 
Alles richtig, aber für mich kein Grund, intoleranten Typen das Feld zu überlassen. Ich würde nicht darauf hoffen, dass das die Evolution für uns löst, da gehört schon mehr dazu. Man muss diesen Leuten schon klar die Grenzen aufzeigen.
ja sollten wir aber weil wir so tolerante menschen sind dürfen alle alles machen und keiner sagt etwas. aber ich mach jetzt mal den anfang: tom, bitte nutz auch mal einen großbuchstaben ist ja ein wahnsinn zum lesen oder an beistrich. :X3:
 
das grösste problem das homosexuelle haben sind menschen wie ein conchita wurst, ein olivia jones etc, die als ikonen der homosexualität vermarktet werden und damit ein klischee schaffen dass im realen leben nicht existiert.
Ich versteh deinen Punkt und den unterschreibe ich auch.
Leider finde ich hier, dass zu wenig zw. der Inszinierung und der Person unterschieden wird..
Conchita ist ja kein Trottel, wegen ihrer sexuellen Auslebung sondern wegen der Inzinierung und weil er selbst einfach einen Vogel hat.
 
Zurück
Oben