Treue

Ansichten sind aber keine Prinzipien! :)

...well. Und Prinzipien kommen aus Ansichten und sonst von nirgendwo. Nur die Behauptungen glauben anderes...

Natürlich ist auch am Steirer das Leben nicht spurlos vorüber gegangen, ich habe manche meiner Ansichten und Meinungen zwar nicht extrem verändert (ich war nie ein Freund des Extremen :roll:), aber doch angepasst oder besser modifiziert, eben in der Folge des Lernens aus neuen Erfahrungen oder Erkenntnissen.

...tja, die Erkenntnis liegt nur leider nie in der Mitte sondern dort wo die Grenzen überschritten werden...
Sag mal, abgesehen von holzbewohnenden Pilzen und Borkenkäfern - welche Spuren hat das Leben noch in und an dir hinterlassen? Bleib ein wenig weniger kryptisch...
Inklusive Lernen aus Erfahrung und Erkenntnis???

Ich glaube aber (und für mich weiß ich es), dass jede Änderung im Detail voraussetzt, dass man Prinzipien hat, die einen durch das ganze Leben begleiten, für welche man sich freiwillig und nach reiflicher Überlegung entschieden hat, und die man darum auch konsequent zu leben bereit ist.

Glauben heißt nix wissen.
Nach welchen Prinzipien lebst du denn? Deine? Oder die dir irgendwo und irgendwann vorgesetzt worden sind?
Begleitet kann man auch von Ketten und Geisseln werden.... und irgendwann küsst man sogar die Füsse seiner Folterer... Nein, das kann ich nicht gelten lassen. Das ist Apologetismus in Reinkultur...

Wenn ein kleines Beispiel gefällig ist: zwei meiner Prinzipien sind meine Definition von Treue, und meine Wertigkeit der Sexualität. An beiden wird sich mit Sicherheit in der Spanne Leben, welche mir noch verbleibt, nix ändern. Ich wüsste auch keinen plausiblen Grund dafür. :)

..JETZT wird's wirklich interessant!!! Gimme more! Bitte nur jetzt nicht dein Licht unter den Scheffel stellen! Weiter - ich harre der Erlösung...

Jo, das ist das Vorrecht der Jugend ;)
Ich bin schon in einem Stadium, wo ich zwar gerne dazulerne, Neues kennenlerne, auch mitunter Ansichten verändere, wenn man mich davon zu überzeugen weiß, aber ich dreh' mich nur mehr in die Richtungen mit, wo ich auch hin will.
Das ist das Vorrecht des Alters :mrgreen:

... Alter hat nur ein Vorrecht - früher zu sterben. Sorry, das ist aber echte und völlig undemokratische und ... sonstige .... 'xxx'
Fein, dass du dich nur mehr in die Richtung drehst, in die du willst. Das unterscheidet dich selbstverständlich vom Wetterhahn - aber der folgt zumindest der Wahrheit der Windrichtung.
Der Rest ist eher und ziemlich reaktionär.... "I bin wos i bin" und "mia san mia"... naja, der Beifall des Mehrheitsösterrreichers wird dir für diesen comment sicher sein.

Aber irgendwo frag ich mich - was hat das Sermonige deiner Ergüsse mit Treue zu tun??? Eventuell mit Vasallentreue zu Prinzipien?? Dann erklär bitte, woher diese kommen.
 
....mit welcher Methodik? mit welcher statistischen Analyse, wie groß der Stichprobenumfang? Wo und wie der Gegencheck?
Und überhaupt - in Zeiten des Rohstoffmangels ist der eigentlich der Abfall zum Supergeschäft geworden.... (und weil mir die Sucherei nach smileys zu blöd wird - Ironie!).
Ausbaufähig - heißt Einzel- und Dunkelhaft im Eichenfass, abgefüllt und an dekadente Gourmets verschwendet....
ach ja - die Werteverfall (zerfall)-Besorgten - denen besorgt es schon die Wirklichkeit des Lebens. Keine Sorge und kein Mitleid

Analysemethode: Beobachtung
Stichprobenumfang: Na, locker 300 Leute
Kontrollgruppe: Nochmal locker 50 Frauen

Abfall: Naja, Vanadium, Chrom etc. ist wertvoller "Abfall"....

Und zu deinem letzten Satz: :haha::haha::haha::haha::nono:
 
Also -für eine echt veranlagte- Frau die sexuell mehrere grosse Schwänze braucht, aber dennoch einen treuen Partner sucht, wäre
ich der Jackpot schlechthin.

Ich habe einen so kleinen Penis (11cm), dass Untreue (fast)unmöglich
wird. Wenn ich eine Frau kennen lerne muss ich es immer vorher auf
die kumpelhafte, freundschaftliche Tour versuchen. Wenn ich eine Frau sexuell zu sehr reize kann es im Bett für mich sehr blamabel werden.:oops:
Mein kleiner Penis war schon öfter Ziescheibe weiblichen Spotts:oops:

Seltsamerweise habe ich das immer sehr geil empfunden und sogar eine
mehrjährige Cuckold-Beziehung hatte ich. Siehe www.cuckold.de

Obwohl ich privat sehr beliebt und verläßlich bin finde ich kaum wieder
eine derartige Partnerin die sexuell polygam, aber emotionell durchaus
lojal und treu ist.

Denn welche Frau mag schon einen 11cm-Partner ? Meine Ex war da
extrem aufgeschlossen. Sie war geil, ein wenig sadistisch, liebte grosse
Schwänze, brauchte aber gleichzeitig einen verläßlichen Parter der für
sie ein sicherer Hafen war.

Eine Kombination die ich wohl kaum mehr finden werde.

Cuckold 69:winke:
 
Hallo, also mir fallen zu diesem Thema erstmal 2 Sprüche ein:

- Hast du ihre/seine Liebe, brauchst du seine/ihre Treue nicht.

Und (gefunden an einer Wand aussen bei Kolpingheim in OÖ:
- Gebunden in Liebe, frei für die Welt.


Aber bitte kommt mir jetzt nicht damit, ich bin ein chronischer Fremdgeher, nur weil mir die obigen Sprüche gefallen.
 
Mein3ter ,mit den ich verheiratet war,betrog mich nach11Jahren,da er immer im Ausland arbeitete.

ich glaub eher du bist ihm nicht früher draufgekommen:hmm:
Willst du Treue kauf dir einen Hund. Ohne dich kann er die
Kühlschranktür nicht öffnen.:mrgreen:
 
...im Ernst - ich kenne jede Menge treuer Männer, und ich kenne untreue (viel weniger) - aber auch auf der weiblichen Seite.
Ich kann aber sagen, die absolute Mehrheit ist treu.

und wie kommt es zu einer fast 50% Scheidungsrate?:hmm:
 
nicht jede ehe wird wegen untreue geschieden ;) aber die meisten, da hast leider recht

...ich meine auch, dass der Anfang zur 'Untreue' im Regelfall schon einige Zeit vor der eigentlichen 'Tat' anzusetzen ist.
Zwei Leben, zwei Menschen entwickeln sich auseinander, verletzen, ignorieren einander.... und dann wird einmal der vorletzte oder letzte Faden des gemeinsamen Bandes durchtrennt.

Die Scheidungsraten sind heute höher - aber nicht weil die Menschen 'schlechter' sind, sondern weil sie heute freier und unabhängiger sind. Und vielfach es sich 'wirtschafltlich leisten' können, die Ehe zu trennen.
 
treue gehört bei mir der vergangenheit an , schade das ich erst so spät draufgekommen bin das treu sein einem irgendwann mal aufn schädl fällt :mauer:
 
Alles kann sein, nichts muss sein! Es gibt keine Garantie im Leben, das Wichtigste ist reden und wieder reden somit können keine Probleme entstehen!!!!!
 
Alles kann sein, nichts muss sein! Es gibt keine Garantie im Leben, das Wichtigste ist reden und wieder reden somit können keine Probleme entstehen!!!!!

Reden ist zweifelsohne wichtig. Aber nicht jedes Problem lässt sich damit lösen. Denn neben dem Erkennen der Wünsche, Schwierigkeiten und Ansprüchen des Partners, muss auch die Möglichkeit und die Bereitschaft eine Lösung herbeizuführen, bestehen. ;)
 
Für mich ist Treue eigentlich auch das wichtigste an einer fixen Beziehung aber was ich bisher so alles erlebt habe gibt es so richtige Treue eigentlich gar nicht mehr. Ich finde das sehr schade.... Wenn ich wirklich die richtige hoffe ich sehr das alles passt zwischen uns und wir uns auch gegenseitig ehrlich und treu sein können.
 
Treue ?!

Ich für meinen Teil sehe es so - die meisten Menschen sind treu, aber viele gehen gern fremd.

Der Unterschied ??? Meines Erachtens ein grosser. Untreu bin ich wenn ich neben meiner Partnerin eine Beziehung laufen habe und in diese Gefühle und Liebe investiere.

Poppe ich eine andere verstehe ich das als Fremdgehen. Ist zwar ein massiver Vertrauensbruch gegenüber meiner Partnerin, gefährdet aber nicht die Beziehung (sofern Partnerin nicht daraufkommt :) ). Ist Mann "fertig" geht er nach Hause zur Familie, liebt seine Frau genau so wie immer und der ONS ist auch schon wieder vergessen.

Eher zu hinterfragen wären die Gründe warum Mann (oder auch Frau) fremd geht damit man selbiges vorbeugend verhindern kann.

Und da vermute ich, das sich sexuelle Neigungen vieler Menschen während einer Beziehung / Ehe ändern und weiterentwickeln.

Aus der "ewigen Treue bis der Tod uns scheidet" entwickeln sich im Lauf der Zeit vermutlich bei vielen Phantasien nach Dreier, Vierer, Clubbesuchen, Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht, einfach nur die Lust auf fremde Haut, etc ... Vermutlich jede/r träumt insgeheim von irgend etwas. Und da beginnt dann die Misere. Jeder Schmarrn in einer Beziehung wird beredet, kaum gehts um sexuelle Vorlieben bringt keiner den Mund auf.

Und endet darin das Legionen von gebundenen Männern in Puffs's gehen, im Swingerclub neidvoll auf die Paare schielen welche gemeinsam dort sind, auf Firmenfeiern (mit - oh Wunder - gebundenen Frauen) fremdpoppen usw.

Aber wie sieht's bei Frau aus? Mal ehrlich Biene - durchstöbere mal deine geheimen Gedanken. Kam da nicht auch schon mal die eine oder andere erotische Phantasie ausserhalb der Norm vor? Siehste ... :) Und hast jemals mit einem deiner Ex von damals drüber geredet?
Viell. hättet Ihr mehr Gemeinsamkeiten entdeckt als du dir viell. vorstellen kannst.

Findet man gemeinsame Neigungen / Vorlieben, was spricht dagegen diese einmal real anzutesten? Mehr als das man einen Versuch abbricht weil's in der Phantasie anders war als in der Praxis kann nicht passieren. Ist man sich darüber vorher einig wird es nachher auch keine Dramen geben.

Vermutlich wird man nie 100% Übereinstimmung finden. Aber findet man nur einige Gemeinsamkeiten gibt es der Beziehung sicher neue Horizonte, man kann Kompromisse schliessen welche beiden Spaß bereiten und Mann (und auch Frau) werden ihr Glück nicht mehr alleine und ausserhalb der Beziehung suchen.

Und gehen die sexuellen Neigungen zweier Menschen derartig auseinander das man keinerlei Kompromisse finden kann, so ist es viell. besser man beendet die Beziehung weil es sonst eben zu fremdgehen, heimlichen Puff-, und Swingerclubbesuchen usw. kommt.

Mir ist schon klar, das ganze ist jetzt ausschliesslich sexbezogen und für eine erfüllte Beziehung gibt es noch wesentlich mehr. Aber meiner Meinung nach ist eine erfüllte Sexualität eine von mehreren wesentlichen Säulen einer Beziehung. Aber meist ist gerade diese eine Säule instabil und dementsprechend wackelt oftmals auch der Rest des Beziehungsgebäudes bedenklich.

Klar kann man jetzt natürlich auch argumentieren - ich unterdrücke meine sexuellen Neigungen / Vorlieben aus Liebe zu meinem Partner, zu meiner Partnerin.

Handelt es sich um Dinge mit wenig Bedeutung wird's keine grösseren Schäden anrichten. Gehen aber die sexuellen Vorlieben dermassen auseinander das einer von zweien ständig das Gefühl hat dem anderen zu liebe auf wesentliches verzichten zu müssen wird er / sie dies in anderer Form (durch fremdgehen, geheime Clubbesuche, Lieblosigkeit usw...) kompensieren und auch in die Beziehung ausstrahlen.

Die extreme Gegenseite wäre natürlich wenn Mann / Frau nur dem Partner zuliebe mit Widerwillen Dinge über sich ergehen lässt welche er / sie überhaupt nicht mag.

Egal ob so oder so, keines von beiden wäre ein dauerhaft erstrebenswerter Zustand. Vernünftiger wäre es viell. wenn Mann / Frau sich in diesem Fall nach einem "gleich gestrickten" Partner umsehen. Aber das bleibt natürlich jedem freigestellt.

Ich für meinen Teil sehe es so: Viele Menschen sperren sich selbst in ihr "Beziehungsgefängnis" ein und beschweren sich dann bitterlich über ihre "Haftumstände". Egal ob's jetzt um Sex, Hobbys, Interessen oder sonst was geht. Und unternehmen aber auch gar nichts um gemeinsam aus diesem Gefängnis auszubrechen :)

Klar, ist Besitz, sind Kinder vorhanden gibt es noch viele andere Punkte zu berücksichtigen. Aber sollte man das Wohlergehen anderer über das eigene stellen? Erweist man anderen einen guten Dienst wenn man Aufgrund einer unbefriedigenden Lebenssituation ständig "unrund" ist und dies auch ausstrahlt? Ich glaube nicht!

Darum mein Fazit - erstmals über alles reden, Gemeinsamkeiten finden und Kompromisse schliessen. Und kommt man drauf das die Gegensätze zu extrem sind, kein gemeinsamer Nenner möglich ist- besser ein Ende setzen als ein Leben lang monoton nebeneinander daherleben und auf ein Wunder zur Erfüllung seiner Wünsche / Träume zu warten bzw. diese im Geheimen alleine auszuleben.

Denn findet man den Partner / die Partnerin mit dem man (zumindest zu einem grossen Teil) harmoniert wird auch die Treue kein Problem mehr sein.
Da sieht man wie schnell die Zeit vergeht.....da der Thread wieder hervorgeholt wurde, konnte ich mir das noch mal durchlesen.Und ich muss sagen, für das ,das wir nur einen Ons hatten....sich sehr viel bei uns entwickelt hat....DU warst bis jetzt der einzige, mit dem ich wirklich über alles reden konnte und noch immer kann..gott sei dank...und ich bin ehrlich gesagt schon sehr glücklich dass Ich jetzt so Leben kann wie ich es mir in meinen Träumen immer vorgestellt habe.Und das Du an meiner Seite bist.
 
i habe,der auch von sich sagt,dass er "TREU" ist ,ob ich das noch glauben soll??Wie sagt man so schön:Man soll nie die Hoffnung aufgeben!!:hmm:


und die hoffnug stirbt zuletzt ,wie oft ist sie den schon bei dir gestorben :fragezeichen:
Meine ist ................................
 
Zurück
Oben