S
Gast
(Gelöschter Account)
So ist es auch auch gemeint.Ja schon! Veränderung in Sinne von Entwicklung, aber nicht, weil einen jemand anders haben will, als man ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es auch auch gemeint.Ja schon! Veränderung in Sinne von Entwicklung, aber nicht, weil einen jemand anders haben will, als man ist!
Wobei ich schon der Meinung bin Veränderungen sind nicht immer schlecht. Nur halt mit Maß und Ziel.
bei einigen geht das schon..nur obs ewig funktioniert ist die frage. fast bei jedem kommt irgendwann mal die erleuchtung und dann fürn anderen das böse erwachen.Aber würde man etwas wirklich wollen, hätte man es nicht schon von Haus aus so gemacht?
Ich mein, ja klar, man kann was vorschlagen und vll findet der Partner Gefallen daran, aber es gibt wirklich sehr viele Menschen, die den anderen penetrant in ihre persönliche Wunschrichtung trimmen wollen. Das kann doch gar nicht funktionieren oder?
Genau so war es gemeint! Ich bin die lustige Rosi aus den Bergen, mit der man Pferde stehlen kann, und kein männermordender Vamp, der dauernd mit Vollverputz im Gesicht durch die Gegend lauft und nach Beute Ausschau hält!Ja schon! Veränderung in Sinne von Entwicklung, aber nicht, weil einen jemand anders haben will, als man ist!
Ich glaub nicht, dass @Mitglied #67897 sich mit " Weibern" umgibt....![]()
Das gibts aber auch umgekehrt.
Ich bin, auch berufsbedingt, nur mit Hosen unterwegs und fast nur in schwarz.
Und dann hatte ich einen Kandidaten, der unbedingt wollte, dass ich Röcke tragen und mit hohen Schuhen herumlaufe.
Ich hab ihn lei gefragt, ob ich jetzt mit Heels und Rockale Stall ausmisten soll, oder wie er sich das vorstellt........![]()
Wobei ich schon der Meinung bin Veränderungen sind nicht immer schlecht. Nur halt mit Maß und Ziel.
kein männermordender Vamp, der dauernd mit Vollverputz im Gesicht durch die Gegend lauft und nach Beute Ausschau hält!

Deshalb ist das Gegenteil von Liebe auch nicht Hass - sondern Gleichgültigkeit.
Aber würde man etwas wirklich wollen, hätte man es nicht schon von Haus aus so gemacht?
bei ratschlägen musst aber auch vorsichtig sein....bzw. kommt oft aufs alter des jenigen an dem du sie geben willst.Da geb ich dir recht. Wenn etwas zwanghaft passieren muss ist es nie gut und bewirkt meist das Gegenteil.
Ratschläge sind okay ob man sie annimmt ist eine andere Geschichte.
Ich will ja auch einen Rat haben und keine Bevormundung
"ICH WILL dass DU DICH in ZUkunft anders kleidest ...." ist ein völlig anderes Paar Schuh als
"ICH WILL meinen Stil ein bissl adaptieren - was empfiehlst DU mir .... was hältst Du davon .... ? "
Da geb ich dir recht. Wenn etwas zwanghaft passieren muss ist es nie gut und bewirkt meist das Gegenteil.
Ratschläge sind okay ob man sie annimmt ist eine andere Geschichte.
Ich will ja auch einen Rat haben und keine Bevormundung
Stellt sich die Frage, ob Du nie ausgehst und "privat" bist.
Aber ist auch völlig in Ordnung. Wenn er Dich so kennen gelernt hast wie Du DIch meist kleidest, hätte er sich ja nicht für Dich interessieren müssen wenn ihm Dein Style nicht gefällt![]()
Hab ich nun Gewalt verherrlicht?
Vorschlag Ratschlag?
naaa, geht aaa ned ...

Alles eine Frage der Formulierung...."ICH WILL dass DU (DICH) ..." klingt zwar nach einer ich-botschaft, ist aber keine. wenn ich stattdessen sage "mir würdest du in dem oder dem besser gefallen" schaut die geschichte schon anders aus. dann hab ich mich offenbart, aber dem anderen die wahl gelassen. dein zweites beispiel geht überhaupt von der anderen person aus, die das gegenüber als berater einlädt. das ist sowieso ein ganz anderes paar schuh.
Das Problem ist, dass es dazwischen keine scharfe Trennlinie gibt - im Gegenteil sind die Grenzen fließend und stark vom Blickwinkel abhängig, und genau deswegen kommt es oft zu Streitereien und in weiterer Folge zu unüberbrückbaren Differenzen. Als Beispiel:Ja schon! Veränderung in Sinne von Entwicklung, aber nicht, weil einen jemand anders haben will, als man ist!
Generell kann man das sicher nicht sagen. Nur als Beispiele: Wieviele Frauen haben entdeckt, dass ihnen sexy Kleidung steht, erst nachdem ein Mann sie dazu ermutigt hat? Wieviele Männer haben ihre Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt, erst nachdem sie eine tanzbegeisterte Partnerin kennengelernt haben? Es sind gewiss unzählige.Aber würde man etwas wirklich wollen, hätte man es nicht schon von Haus aus so gemacht?