Träume nicht, mach es....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Habt ihr euch schon alle eure Träume erfüllt - oder glaubt es, habt ihr noch welche, und warum kommt ihr nicht dazu, sie umzusetzen?

Ich konnte mir schon einige Träume erfüllen, wie
die Klassiker:
-Die Liebe meines Lebens geheiratet
-2 gesunde Kinder
-Haus fertig und abbezahlt
für meinen persönlichen Vogel:
-einige sportliche Ziele erreicht, die vorher "ein Traum" waren
-eine Zeit lang meinen eigenen Ferrari besessen

Und es gab viele Dinge, von denen ich geträumt habe, bevor ich sie besessen oder erlebt habe. Im Nachhinein weiß man das oft nicht mehr zu schätzen:
-Spielzeugwünsche
-das erste Fahrrad
-der erste Kuss
-das erste eigene Auto ......

Selbstverständlich sind noch einige Träume unerfüllt, manche werden es auch bleiben, weil sie mit der Partnerin nicht umzusetzen sind. Und es kommen immer wieder welche dazu.

Oft ist es besser beim träumen zu bleiben,man kann auch zuviel umgesetzt und erlebt haben.....

Ich hatte immer große Träume. Was mein Privatleben und meinen Berufswunsch angeht. Von allen Seiten habe ich immer nur zu hören bekommen ich sollte doch bitte realistisch bleiben, mit dem Berufswunsch bekommt man eh keinen Job und das ist zu aufwendig und zu unsicher und ich soll doch bitte was anderes machen. Auch meine privaten Wünsche wurden immer von allen belächelt. Nadel im Heuhaufen usw.
Gut, die ersten Argumente mit der Berufswahl gingen mir ein, ich bin kein Risikofreudiger Mensch. Also riss ich mir den Arsch auf und arbeite an meiner Karriere während ich zugleich etwas sicheres abschloss ;-) Und siehe da, mit dem risikofreudigen Beruf hab ich mehr Andrang als ich erfüllen kann und tollen Erfolg. Obwohl ich beide Berufe mag und es gut ist eine Absicherung zu haben.

Privat habe ich mehr erreicht als ich es mir je träumen hätte lassen. Und auch sexuell.

Ich versuche generell das meiste aus meinen Jahren raus zu holen, wie viele es auch immer werden sollen. Ich versuche jede Chance zu nutzen und möglichst viel zu erleben und zu probieren. Ich will meinen Enkerln später mal spannende Geschichten erzählen können und nicht nur vorm TV gesessen sein.

Zum Glück ist es fast nicht möglich all seine Träume zu erfüllen. Was wäre es für ein langweiliges Leben, wenn man keine Träume mehr hat und bereits alles erlebt hat.

Ich hatte das Glück einen Papa zu haben, der mir vorgelebt hat, wie man seine Wünsche und Träume erfüllt. Oftmals "against all odds".

Das hat mich motiviert und inspiriert es ihm gleichzutun. Und so auch gegen so manch gesellschaftlichen Zwang meine Ziele und Träume zu verfolgen. Und auf gesellschaftliche Normen und Konventionen zu pfeifen.

Aber ich würde nicht mehr richtig leben, wenn ich keine Träume mehr hätte, ich brauche sie, sie sind mein Lebenselixier. Und ist ein Traum erfüllt...tut sich der nächste auf!
da gebe ich dir völlig recht. Einerseits sind Väter für Kinder sehr entscheidend für ihr Leben. Andererseits ohne Träume/Visionen hat man keine Ziele, Wünsche, Bedürfnisse deren , zu mindestens teilweisen Erfüllung, für die Zufriedenheit, ganz besonders wenn es gegen das Lebensende geht, wichtig ist.

Grundsätzlich ist es sicher eine sehr gute Idee sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen...
Allerdings hoffe ich auch, dass ich es nie schaffen werde mir alles zu erfüllen. Wenn ich keine Träume mehr hätte, wäre das nicht bald ziemlich langweilig? ;)
Des kommt darauf an welche Träume man hat .
Sexuell gibt es schon einige Sachen die mich reizen würden , aber das würde meine Partnerin nicht goutieren oder akzeptieren, und dass durchzuziehen wäre mir zu anstrengend.
Bei meinen Hobbys ist es viel mehr so , eines ergibt das nächste, und ich habe mir einfach meine Neugier bewahrt.
Es gibt so vieles dass ich noch machen möchte , und mir vergeht die Zeit ohnehin zu schnell , müsste mindestens 150 Jahre alt werden um alles zu erledigen.
Also es werden einige Träume unerfüllt bleiben, aber dass ist alles egal Hauptsache man bleibt hungrig auf was neues .

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist: Als Kind hatte ich Angstträume, die mir den Schlaf raubten, als junger Mann überwiegend kühne Zukunftsträume, im mittleren Alter mehrheitlich Träume, welche die Gegenwart spiegelten, und als alter Mensch oft Träume, welche die Vergangenheit glänzend erstrahlen lassen. Viele meiner Träume waren so irreal, dass sie sich niemals nicht ausleben liessen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuerst einmal vielen Dank für die wirklich auch interessanten Antworten! Und es steckt aus meiner Sicht viel Wahres hinter den Antworten. Und ich finde es auch gut, dass die Frage nicht ausschließlich auf sexuelle Träume bezogen wurde.
Und wie bei vielen von euch, ich kann eigentlich ganz und gar zufrieden durchs Leben gehen. Auch, weil ich auch noch Träume haben kann - in jedweder Hinsicht ;)

Habt ihr euch schon alle eure Träume erfüllt - oder glaubt es, habt ihr noch welche, und warum kommt ihr nicht dazu, sie umzusetzen?

Persönliche Sicht wenn alle bisherigen Träume erfüllt sind. sind sie fast.

Ist der größte Traum eine Sie auf gleicher Wellenlänge die einen verzaubert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben