Träume nicht, mach es....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Jede und jeder hat wohl so ihre bzw seine Träume. Viele hier im Forum setzen ihre Träume um - oder schreiben dies zumindest, manche träumen einfach "nur" davon. Die Gründe dafür können vielfältig sein; Schüchternheit, vielleicht Scham oder es fehlt auch "nur" der richtige Partner, die richtige Partnerin dazu.
Ja, oft wird auch die fehlende Zeit oder fehlende Möglichkeit als Grund genannt, warum es nur beim träumen bleibt.

Das Eine oder Andere durfte ich schon erleben, ich bin aber auch nicht unglücklich, dass ich noch unerfüllte Träume habe.

Habt ihr euch schon alle eure Träume erfüllt - oder glaubt es, habt ihr noch welche, und warum kommt ihr nicht dazu, sie umzusetzen?

Grundsätzlich ist es sicher eine sehr gute Idee sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen...
Allerdings hoffe ich auch, dass ich es nie schaffen werde mir alles zu erfüllen. Wenn ich keine Träume mehr hätte, wäre das nicht bald ziemlich langweilig? ;)

Nachtrag:
Ich habe mal, beim dahinter warten an einer roten Ampel, hinten auf einem Auto :lol: einen ziemlich tiefsinnigen Spruch gelesen:
"Live, and you will die with memories, not with dreams"
Ist der nicht ganz großartig? :winner:

Es gibt sicher viele Träume die man sich erfüllen kann, aber auch sicher genug, bei denen es nicht funktioniert. Aus den unterschiedlichsten Gründen

Es gibt sicher viele Träume die man sich erfüllen kann, aber auch sicher genug, bei denen es nicht funktioniert. Aus den unterschiedlichsten Gründen
Was sind das für Gründe?
Ich gebe zu, oder ich glaube zumindest, dass ich mir oftmals selbst im Weg stehe. Die Moralvorstellungen, zu feige,....
Es gäbe genug Treffen und diverse Locations, in denen es möglich, ja sogar wahrscheinlich wäre, die entsprechende Partnerin zur Umsetzung der Phantasie zu finden, aber dann sind da wieder die 1000 Gründe, nicht hinzugehen. o_O

Was sind das für Gründe?
Ich gebe zu, oder ich glaube zumindest, dass ich mir oftmals selbst im Weg stehe. Die Moralvorstellungen, zu feige,....
Es gäbe genug Treffen und diverse Locations, in denen es möglich, ja sogar wahrscheinlich wäre, die entsprechende Partnerin zur Umsetzung der Phantasie zu finden, aber dann sind da wieder die 1000 Gründe, nicht hinzugehen. o_O
Mangels Geld, Gefühl, Zeit

Was sind das für Gründe?

Wenn man sich im Bekannten- Freundeskreis so umhören scheitert das umsetzten der Träume doch schon bei sehr eine fachen Dingen und dem inneren Schweinehund.

. Den Sport den man schon immer machen wollte endlich ausüben
. Mehr zu kulturellen Veranstaltungen zu gehen
. Mehr bewusst Zeit mit dem Partner verbringen
ect.

Zu dir...
1.000 Gründe?
Nenne 3...Was kann einen abhalten, etwas umzusetzen?

Ich denke es geht dem TE da gar nicht so sehr und alleinig um die sexuellen Träume. Mir zumindest nicht bei meiner Antwort...
Hab ja auch nichts von sexuellen Träumen geschrieben. Lediglich das der Deckel zum Topf noch fehlt. Also kann es auch sein das mir die passende Person einfach fehlt, für träume die ich mir im privaten außerhalb der bettkante erfüllen möchte;)

Jede und jeder hat wohl so ihre bzw seine Träume. Viele hier im Forum setzen ihre Träume um - oder schreiben dies zumindest, manche träumen einfach "nur" davon. Die Gründe dafür können vielfältig sein; Schüchternheit, vielleicht Scham oder es fehlt auch "nur" der richtige Partner, die richtige Partnerin dazu.
Ja, oft wird auch die fehlende Zeit oder fehlende Möglichkeit als Grund genannt, warum es nur beim träumen bleibt.

Das Eine oder Andere durfte ich schon erleben, ich bin aber auch nicht unglücklich, dass ich noch unerfüllte Träume habe.

Habt ihr euch schon alle eure Träume erfüllt - oder glaubt es, habt ihr noch welche, und warum kommt ihr nicht dazu, sie umzusetzen?

Oft scheitert es einfach am passenden Gegenüber

Es fehlt der passende Deckel zum Topf:(

ich denke, dass da schon die richtigen antworten auf deine frage enthalten sind.

die ersten beiden von deinen angeführten gründen, kann jede frau/jeder mann selbst überwinden.
aber den richtigen gegenüber, deckel oder partner für die wunscherfüllung zu finden,
ist m.e. reine glückssache...

Grundsätzlich ist es sicher eine sehr gute Idee sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen...
Allerdings hoffe ich auch, dass ich es nie schaffen werde mir alles zu erfüllen. Wenn ich keine Träume mehr hätte, wäre das nicht bald ziemlich langweilig? ;)
Dem pflichte ich bei! Wobei ich mir schon noch einiges erfüllen will...

Ich habe mir noch nicht all meine Träume erfüllt oder all meine Wünsche in die Realität umgesetzt - außerdem entwickeln sich diese stetig weiter.

Zum einen finde ich es schön sich langsam zu entwickeln und sich immer etwas aufzubehalten, auf das man sich noch freuen kann.
Zum anderen hält mich auch etwas die Angst davor ab, mich hier wieder der Realität zuzuwenden.

Habt ihr euch schon alle eure Träume erfüllt

Glaube ich kaum. ;-)

, habt ihr noch welche, und warum kommt ihr nicht dazu, sie umzusetzen?

Meist das passende Gegenüber, in der richtigen Stimmung, zur richtigen Zeit, am passenden Ort.

Manchmal vielleicht auch Mut. ;-p

Gelegentlich sind es auch Träume, die gerne Träume bleiben dürfen.

Und ein Tag hat immer noch nur 24 Stunden. ;-)

Man kann sich prinzipiell JEDEN Traum erfüllen, sogar völlig unerfüllbare.
Geht sehr einfach Kraft seiner Gedanken. Es ist mittlerweile auch wissenschaftlich erwiesen, dass man nur dadurch, dass man sich etwas sehr intensiv vorstellt, die gleichen Gefühle hat als wenn man es tatsächlich erlebt.
(Geht natürlich nicht einfach so, indem man kurz daran denkt, etwas Training gehört dazu, eventuell auch eine Anleitung, Unterstützung).
Das erklärt auch warum viele der "Träumer", also jene Leute, die generell tief in Tagträumen versinken, oft -meist ohne sich dessen selbst überhaupt bewusst zu sein- nicht wirklich intensiv an der Verwirklichung Ihrer Träume erleben. Denn die haben Kraft ihrer Gedanken das Glücksgefühl schon erlebt, bzw erleben es immer, wann sie wollen.

Ich hatte das Glück einen Papa zu haben, der mir vorgelebt hat, wie man seine Wünsche und Träume erfüllt. Oftmals "against all odds".

Das hat mich motiviert und inspiriert es ihm gleichzutun. Und so auch gegen so manch gesellschaftlichen Zwang meine Ziele und Träume zu verfolgen. Und auf gesellschaftliche Normen und Konventionen zu pfeifen.

Aber ich würde nicht mehr richtig leben, wenn ich keine Träume mehr hätte, ich brauche sie, sie sind mein Lebenselixier. Und ist ein Traum erfüllt...tut sich der nächste auf!

Zurück
Oben