Todesstrafe

Ich bin...

  • ...für die Todesstrafe

    Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

    Stimmen: 281 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    417
DU hättest den osama bin laden auf erholungsurlaub in die schweiz geschickt:::

Nein, ich hätt ihn in meinem Gästezimmer einquartiert :roll:
Man kann Menschen auch noch anders bestrafen, als wie mit der Todesstrafe!
 
Hat Israel die Todesstrafe inzwischen abgeschafft?

so, jetzt antworte ich mir selbst:

http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas_israel.html

Am 31. Mai 1962 wurde das Todesurteil gegen den Österreicher Adolf Eichmann, Leiter des Referates „Judenangelegenheiten, Räumungsangelegenheiten“ im deutschen Reichssicherheitshauptamt wegen „Verbrechen gegen das jüdische Volk“ vollstreckt. Dies war die erste und einzige Hinrichtung, die in der Geschichte des Staates Israels vollzogen wurde.
 
Ich bin dagegen, Todesstrafe stellt das System auf die gleiche Stufe wie den Täter.

In diesem Fall war es doch nur noch eine Machtdemonstration wie stark und unabhängig Amerika ist, hat es sich doch noch nicht mal vor dem Papst gebeugt. :confused:

Zum kotzen.

ich bin ganz deiner meinung...

wenn jemand ein kind qualvoll tötet > vergewaltigung zB < so sollte dieser jemand genau dieses martyrium auch erleben

oder bist du anderer meinung?...
 
wenn jemand ein kind qualvoll tötet > vergewaltigung zB < so sollte dieser jemand genau dieses martyrium auch erleben
Nein. Wobei das dann einer jener Fälle wäre, wo es in mir im ersten Augenblick hoch kocht. Das geb ich schon zu.

Man kann Menschen auch noch anders bestrafen, als wie mit der Todesstrafe!

Die Freiheitsstrafe kann so gestaltet sein, dass er sich mit seiner Schuld auch auseinandersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und jetzan hab ich mich wieder eingekriegt...aber wenn ichdie ganzen pazifischen aussagen gegen mörder und co les, dann. sorry, ..........

ich kanns wirklich verstehen, wenn der zorn auf einen täter grösser is als der pazifik...

allerdings - und damit fängts einmal an - sollts schon den richtigen treffen.
 
ich bin ganz deiner meinung...

wenn jemand ein kind qualvoll tötet > vergewaltigung zB < so sollte dieser jemand genau dieses martyrium auch erleben

oder bist du anderer meinung?...

Ja bin ich und ich hab eine tote Tochter.

Lass so einen mal alleine im Knast herumlaufen, die Mithäftlinge werdens richten.
 
wenn jemand ein kind qualvoll tötet > vergewaltigung zB < so sollte dieser jemand genau dieses martyrium auch erleben
Warum sollte in Mensch ein Martyrium das er schon einmal erlebt hat, wie es die meisten Vergewaltigter von ihren Müttern bzw. Erzieherinnen erlebt haben, noch einmal durchleben??
 
ich sag mal so , wenn einer mit einer pump gun oder anderen waffe wahllos ein massaker anrichtet und menschen abschießt rein an der lust zum töten weil er auch mal rambo spielen will und wo an der schuld und identität des täters absolut keine zweifel bestehen dann wäre ich für die todesstrafe, der typ der in norwegen das blutbad angerichtet hat den sollte man öffentlich hängen.
 
Dies war die erste und einzige Hinrichtung, die in der Geschichte des Staates Israels vollzogen wurde.

Das hängt von der Definition von "Hinrichtung" ab.
So wurde z.B. 2004 Sheikh Ahmad Yasin durch Raketen eines israelischen Hubschraubers im Rahmen einer gezielten Tötungsaktion liquidiert.
Könnte man auch als "Hinrichtung" sehen, oder eben aber als Kampfeinsatz.

Aber auch etwas mit dem ich kein Problem habe.
 
ihr könnts ja alle tun, was ihr wollt, aber...

denkt doch mal zurück an den 11-09-2001

da kommt so a geistesgestörter daher, greift eure familie an und meint, das war noch net alles

würdet ihr euch nicht wehren?

und so, in bezugnahme, seh ich das auch...

welcher normale mensch, wenns nicht ein ausgesprochener feigling ist, lässt es zu, dass seine familie angegriffen, verletzt, im schlimmsten fall getötet wird?

ihr könnt mich jetzt gern alle steinigen, aber...

wenns um meine kinder, meine frau und um mein leben geht, dann töte ich auch andere...

danke fürs gespräch...
 
Erstens freut es mich,
dass die Abstimmung dzt. bei 100% dagegen ist,

nur ich würde nicht der "Henker" sein,
und ich weiss den befördere jetzt ins Jenseits,

in anderen Ländern gibt es Erschiessungskommando,
wo 5 Leute aufs Herz zielen,
in einem der Gewehre ist Platzpatrone,
so kann jeder sagen,
vielleicht wars in meinem Gewehr,
so ist man sich nicht sicher,
dass ich es war, den zu Tode brachte....
 
in anderen Ländern gibt es Erschiessungskommando,
wo 5 Leute aufs Herz zielen,
in einem der Gewehre ist Platzpatrone,
so kann jeder sagen,
vielleicht wars in meinem Gewehr,
so ist man sich nicht sicher,
dass ich es war, den zu Tode brachte....

Das ist reines Placebo. Es enbindet den Schützen mit der Platzpatrone nicht von seiner Verantwortung. Schließlich nimmt er ja in Kauf, dass er den Delinquenten tötet.
 
Steinigt mich , ich bin dafür wenn die Schuld eindeutig nachgewisen ist , wie zB. in Norwegen . Am besten gleich bei der Verhaftung .. wie heist es ? Widerstand geleistet und dabei zu Tode gekommen ... also das Übel gleich an Ort und Stelle ausmerzen .

Wohlgemerkt wenn es eindeutig nachgewiesen ist ,
ansonsten naja wie schnell passiert ein Unfall mit Todesfolge , da ist ja kein Vorsatz dabei .
 
Das ist reines Placebo. Es enbindet den Schützen mit der Platzpatrone nicht von seiner Verantwortung. Schließlich nimmt er ja in Kauf, dass er den Delinquenten tötet.

Aber im Endeffekt weiss keiner wers war,
das gut so gegenüber der Giftspritze,
elektrischen Stuhl ;)
 
also ich bin auch gegen die todesstrafe,aber wenns um kinderschänder geht,können wir die meiner meinung nach auch sofort in österreich einführen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben