L
Gast
(Gelöschter Account)
Und das ist halt ned ungefährlich, da sowas dann nur allzu gern in "Zahlenspielen" endet.
Zahlenspiele sind mir in dem Zusammenhang relativ wurscht, egal ob Opfer oder Täter, jeder Tote is einer zuviel!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das ist halt ned ungefährlich, da sowas dann nur allzu gern in "Zahlenspielen" endet.
Zahlenspiele sind mir in dem Zusammenhang relativ wurscht, egal ob Opfer oder Täter, jeder Tote is einer zuviel!
"gäb's keinen Täter, gäb's kein Opfer".
das thema ohne gefühle,emotionen zu behandeln,is für mich a ding der unmöglichkeit..da musst ein roboter sein,und kein mensch
Eh klar.. wenn da Hund ned gsch... hätt hätt er den Hosn dawischt...![]()

Welch ästhetischer Vergleich!
Des "hättiwari" war mir schon zu ausgelutscht...![]()

Sagen wir so; man muß halt lernen, mit den eigenen Emotionen umzugehen.
Speziell eben jene, die beruflich damit zu tun haben.
Egal ob Richter, Staatsanwalt, die sich mit entsetzlichen Taten auseinandersetzen müssen.
Oder Polizisten beim Verhör, etc.
Bis hin dann zu Justizwachebeamten, die dann trotzdem noch im Gefängnis die ärgsten Typen menschlich behandeln müssen.
Alles sicher nicht einfach!
Ähnlich wie ein Arzt, der ja auch nicht mit jedem Patienten/Schicksal, etc. mitleiden kann/darf, da er sonst auch seinen Job nicht machen könnt.
das thema ohne gefühle,emotionen zu behandeln,is für mich a ding der unmöglichkeit..da musst ein roboter sein,und kein mensch
des is schwer für mich,![]()
Wie man sieht für viele hier im EF und noch weit mehr im RL!
Und das soll jetzt bitte kein Vorwurf sein.
Der Mensch wird halt von Emotionen geleitet.
Es gibt aber Themen wo Gefühle keine guten Ratgeber sind.
Entwurf für neues SPÖ-Justizprogramm: Die strengste Sanktion soll künftig nur noch 20 Jahre Haft sein. Die Justizministerin lehnt das ab.
Das find ich aber schon reichlich übertrieben .........

defacto gibt's eh kein lebenslang in Österreich
Warum dann der Vorstoß?

den Artikel ? Oder den Vorschlag wegen der Haft ? Oder das man ihn schon zurückgepfiffen hat ? Oder das er Drogen entkriminalisieren will ?schon reichlich übertrieben