Tipps für Fertigkaffees?

Ich trink selbst auch keinen Kaffee, für Gäste hab ich mir von Nescafe ne Dolce Gusto zugelegt - die Kapseln verlieren im Gegensatz zu Filterkaffee ihr Aroma nicht und die Maschine macht noch dazu auch nen superleckeren Kakao ;)
 
iiiiiiiii :shock: i...in...instantkaffee??? brrrr und schauder :shock:
ich bin bekennender kaffeejunky...ohne kaffee geht bei mir nix. ein tag ohne und ich bin schon fast tot :shock: na im ernst, das nicht, aber kopfschmerzen, zitteranfälle und übelkeit.
aber bevor ich mir das mit dem instantkaffee antu, erliege ich lieber meinem leiden :roll: :mrgreen:

der einzige der noch einigermassen trinkbar war( jedenfalls vor ein paar jahren) war so ein cappucino von nescafe ;)

eine absolut geniale alternative, der von alexandra eingestellten espressokocher, macht gaaaaanz leckeren kaffee und nimmt kein platz weg :)
 
Ich trink selbst auch keinen Kaffee, für Gäste hab ich mir von Nescafe ne Dolce Gusto zugelegt - die Kapseln verlieren im Gegensatz zu Filterkaffee ihr Aroma nicht und die Maschine macht noch dazu auch nen superleckeren Kakao ;)


Das ist der meines Erachtens vernünftigste Ratschlag, allerdings nicht ganz billig, aber auf jeden Fall besser als diverse Instantkaffeegeschichten, wenn du verschiedene Kapseln kaufst kannst du sogar auf unterschiedliche Kaffeewünsche ganz einfach eingehen.

Speziell weil -wie von GGGB schon geschrieben- die Nescafe Kapseln ihr Aroma nicht verlieren.

Ach ja, wie man ohne Kaffee leben kann ist mir schleierhaft. :fragezeichen:
 
:shock: bevor ich Instantkaffee trink, trink i Wasser :confused:

So eine kleine Kapselmaschine gibts schon ab 49,- Euronen, also auch nicht die Welt. Würd ich wohl dann für solche Zwecke empfehlen.
 
Bevor ich GAR keinen Kaffee krieg, trink ich einen aus alten Kaffeesud ;)

Ich hab zuhaus ne billige Filtermaschine (wenn viiiiele Leute da sind),eine "geerbte" Saecco Italia und eine Philips Senseo Tabs Maschine.

Wobei ich nur mehr Kaffee von letzterer trink. Die war nicht wirklich teuer, es gibt einige gute Tabs dafür und Platz nimmt die auch nicht viel weg.

Halt ich die beste Alternative im Verhältnis Aufwand/Kosten/Platz/Ergebnis für koffeinsüchtige Gäste.

Aber ja, früher zu Campingzeiten, war so ein Nescafe Löskaffee jetzt nicht völlig daneben.
 
Trink selber auch gar keinen Kaffee.
Bewährt für Gäste haben sich die Nescafé Espresso Sticks - denn da bleibt das Aroma erhalten ( einzelne Portionen )

Obs schmeckt, kann ich nicht sagen, aber meine Mutter als bekennender Kaffeejunkie, die zu Hause nur selber Espresso kocht, findets ok.
 
:shock: bevor ich Instantkaffee trink, trink i Wasser :confused:

So eine kleine Kapselmaschine gibts schon ab 49,- Euronen, also auch nicht die Welt. Würd ich wohl dann für solche Zwecke empfehlen.

na, ich werd mir das noch überlegen. das mit der kapselmaschine is so eine sache: >50 Euro ausgeben für ein Gerät, das ich eigentlich nicht brauche und das mir dann auch nur Platz wegnimmt (sooo groß is meine Küche nicht)...ob ich das über´s Herz bring....vielleicht müssen dann meine Gäste doch mit Tee/Red Bull/o.a. vorlieb nehmen...

....danke euch jeden fall für die tipps und ideen!!

ps: das ohne kaffee-leben geht gaaanz einfach - wenn man nicht weiß, wie´s schmeckt, wie sollt man´s vermissen? und der geruch allein hat´s bisher noch nicht geschafft, mich zu reizen, dass ich es ausprobieren wollte ....aber teein-junkie zu sein macht die sache eh auch nicht besser ;)
 
Da ich der der Einzige im Haushalt bin der Kaffee trinkt, hab ich mir Nescafe angwöhnt - so schlimm schmeckt der net und Gäste haben auch noch nicht gejammert, dass er "kein Armoma" hat oder was weiß ich - sonst würde ich auch kaum mehrmals nachschenken müssen.
Ich stell mir für mich alleine sicher kein Riesentrum von einer Maschine in die Küche (das auch noch geputzt werden sollte), nur weil irgendwann jemand kommen könnte, den mein Pulverkaffee net gut genug ist. Heutzutage bekommt man eh an jeder Ecke Mitnehmkaffee (od. neu-denglisch "coffee2go") auf den der Besucher immer noch zurückgreifen kann, wenn seine hohen Ansprüche nicht erfüllt werden.
 
Ich stell mir für mich alleine sicher kein Riesentrum von einer Maschine in die Küche .....
Das macht der Steirer auch ned. :cool:

Ich trink' außer zum Frühstück kaum jemals Kaffee, da ist löslicher Kaffee die schnellste und rationellste Methode. Mir schmeckt er, das ist wichtig, und der Rest ist mir wurscht. :)
 
Also von viel Platz verbrauchen kann man bei dem Ding nicht reden:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Kaffee ist gut und schnell gemacht, die Tabs gibts in allen Preisklassen und so ziemlich überall und kosten tut das Ding - kA 60 Euro oder so.

Bzgl. Platz:

Einfach mal die leeren Pizza-Kartons wegschmeissen ;)
 
ähm :shock:


Der Kaffee ist gut und schnell gemacht,
:shock: buk, wir reden von kaffee...KAFFEE, ned von "kaf" :cool:


wenn ich keinen kaffee trinken würde tun :mrgreen: .... dann würds bei mir einfach keinen geben,
bevor du dir da jetzt gedanken machst wie was wann.....
du hast a redbull daheim...wird (fast) jeder kaffeetrinker dankend annehmen, bevorst erm a abwaschwasser oder einen "kaf" hinstellst....

ehrlich ;)
 
gehgehgeh..ich trink literweise Kaffee (und das ist nicht übertrieben) udn von den tabs gibts jede Menge Auswahl...von so stark, dasst den Kaffeelöffel reinstecken kannst, bis zu braunen Wasser.

Und es gibt welche die schmecken echt gut.....

Mir zumindest ..so...

Und ein Red Bull ist mit Kaffee nicht zu vergleichen:nono:

Ich würd wenn dann ein Red Bull nach oder zu meinen Kaffee trinken, aber nie nicht stattdessen!

Heisser Kaffee und eine Zigarette ist nicht zu vergleichen mit kaltem Red Bull und ner Zigarette :confused:
 
...von so stark, dasst den Kaffeelöffel reinstecken kannst,
:shock: :haha: der war ned schlecht.....

glaub mir i hab alles probiert von alle sorten, bis über "selber einfüllen" in die plastiktabs was da gibt, von 2 tabs auf einmal reinstopfen, wär a drittes reingangen hätt i des auch noch probiert.....

i glaub eher, du bist a weichi.....:oops:
für dich ist sicher auch ein traubenzucker scharf :cool: :mrgreen:
 
Der Kaffee ist gut

Urgs ... hab so ein Teil hier stehen (Neee ... nicht mehr, hab das Teil in den Mülleimer geworfen) ... aus dem gleichen Grund, warum Emmi hier den Thread eröffnet hat ... also dieser Senseodreck schmeckt wie ... bäh .....


LG
CZ
 
Meine Mutter nimmt öfter mal ein Spritzer Wasser zu ihrer Tasse Kaffee - von daher bin ich einiges gewohnt.

Man kann ja 2 Tabs reingeben - in das Doppeldings würden sich wohl auch 3 "Einzel-Tabs" ausgehen.Dann kannst auch einfach weniger Wasser nehmen.

Und es kommt wohl auf die Sorte an - das Senseodingens ist ja Standard-Tabs-Grösse, von daher gibts eigentlich die grösste Auswahl - muss ja nicht Senseo sein.


Aber bitte...Geschmäcker sind verschieden...mir schmecken die meisten Nespressodinger nicht - und die "geerbte" Saecco benutz ich auch nur wenn meine Mutter zu Besuch ist - der schmeckt mir wieder nicht, egal welche Bohnen drin sind und welche Einstellung man nimmt (kann aber auch dran liegen, dass die seit Ewigkeiten nicht gereinigt ist :hmm:)


Und es ging ja auch nur um Alternativen - also bevor ich keinen Kaffee krieg, lieber Nescafe, aber bevor ich einen Nescafe nehm, doch lieber Senseo.
 
ähm.....

:confused: gib zu...du lest mi gar ned, gell? :cry: :mrgreen:


Doooch...ja gut, 2 sind dir zuwenig, wie gesagt, nimm diesen doppelten..ähh...Tabshalter und gib 3 einfache Tabs rein...und nur 1/8 Wasser in den Tank ;)

Ich mach dich mal mit dem Freund einer Arbeitskollegin bekannt - der ist Kaffeesomelier, der geht sogar zu Kaffee-Meisterschaften (sowas gibts echt :shock::mrgreen:), der macht dir dann einen türischen Kaffee, dass da die Socken auszieht ;)
 
also, wenn ich eure gespräche so les, dann bin ich ja schon fast froh, teetrinkerin zu sein - bei uns gibt´s nur das gespräch "loser oder sackerl-tee" und das is eigentlich keine diskussion wert, sondern bloß eine frage der vorhandenen zeit, was ich mache ;)
...und gespräche über qualitätsunterschiede beim wasserkocher...na, sowas machen wir nicht ;)
 
Zurück
Oben