Tipps für Fertigkaffees?

:lehrer: Einspruch, hab die Senseo als Reserve falls mir die Nespressokapseln (so wie eigentlich eh immer) am Wochenende ausgehen und kann Bukowski nur beipflichten. Mit den richtigen Taps kommt auch guter Kaffee raus.

Und falls ich mal im Lotto g'winn wird's wieder ein Saeco Vollautomat ... :hurra:
 
bei uns gibt´s nur das gespräch "loser oder sackerl-tee" und das is eigentlich keine diskussion wert

Mooooooooment .....
*Finger-heb* ... also, bin ja a Piefke ... und in Ostfriedland, dem Land der Teetrinker aufgewachsen ...

Tee im Sackerl? Na geh, bist a bissal deppert?

Richtigen Tee gibt es natürlich nur lose ... Es wird erst eine Teekanne mit heissem Wasser ausgespült - AUF KEINEN FALL wird die Teekanne mit irgendwelchen chemischen Keulen bearbeitet ...
Dann kommt der Tee dort rein und wird mit heissem Wasser aufgegossen ... dann nach Geschmack ziehen lassen.
Der Tee wird dann in die Tasse gegossen - nur Warmduscher nehmen hierfür noch ein Teesieb.
Dann wird der Tee mit Kluntje gesüsst und oben drauf kommt frische Sahne.

Hmmmm ... wenigstens hast ja RedBull daheim .... ;-)


LG
CZ
 
Mooooooooment .....
*Finger-heb* ... also, bin ja a Piefke ... und in Ostfriedland, dem Land der Teetrinker aufgewachsen ...

Tee im Sackerl? Na geh, bist a bissal deppert?

Richtigen Tee gibt es natürlich nur lose ...


LG
CZ
na, wunderbar, dann sind wir uns ja eh einig ;)

was das red bull betrifft... für dich kauf ich sogar noch eine zweite dose :bussal:
 
ahja, danke für die aufklärung !!!
ich mag den aber lieber in braun ;)
 
Ohhhh ... wird aber ein kurzer Besuch bei Dir ;-)

:bussal:


PS: Derzeit liege ich im Schnitt bei 10-12 Dosen am Tag ...


LG
CZ

ach - vonwegen kurzbesuch: das red bull gibt´s erst, wenn die losen tees ausgetrunken sind ;)
 
ach - vonwegen kurzbesuch: das red bull gibt´s erst, wenn die losen tees ausgetrunken sind ;)

Oh weia ... muss ich dann noch Urlaub einreichen? Tee geniesst man und für so eine kleine Tasse lässt man sich schon so einige Minuten Zeit ... ;-)


LG
CZ
 
Oh weia ... muss ich dann noch Urlaub einreichen? Tee geniesst man und für so eine kleine Tasse lässt man sich schon so einige Minuten Zeit ... ;-)

LG
CZ

na, dann besser, BEVOR meine neue teelieferung ankommt :lol:
...soviel zur verwässerung von threads...;)
 
Urgs ... hab so ein Teil hier stehen (Neee ... nicht mehr, hab das Teil in den Mülleimer geworfen) ... aus dem gleichen Grund, warum Emmi hier den Thread eröffnet hat ... also dieser Senseodreck schmeckt wie ... bäh .....


LG
CZ

Meine Meinung! Der Kaffee wird nur mit 1 bar Druck rausgequetscht, eine normale Espressomaschine hat 15 bar und das schmeckt man auch!
 
Zurück
Oben