- Reaktionen
- 32.325
- Checks
- 74
ob er sich beim cook nicht verspekuliert? wer braucht heute noch ein reisebüro?Ich vermute, er hat geschickt spekuliert.
die jungen buchen sich eh alles selber im net.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ob er sich beim cook nicht verspekuliert? wer braucht heute noch ein reisebüro?Ich vermute, er hat geschickt spekuliert.
Ich buche auch im Net. Aber angeblich ist der Trend rückläufig.die jungen buchen sich eh alles selber im net.
angeblich ist immer so viel.Ich buche auch im Net. Aber angeblich ist der Trend rückläufig.
Das bezweifle ich ........ und ich sehe mich da als Kenner. Ich buche deswegen (fast) nie über ein Reisebüro, weil es ein Angebot "von der Stange" ist. Nicht des Preises wegen, sondern weil alles fix festgelegt ist inklusive irgendwelche Touren.bist meist besser dran als über ein reisebüro.
Ich vermute, er hat geschickt spekuliert.
Ich vermute, er hat geschickt spekuliert.
Zuletzt machte der Küstennation der Zusammenbruch des britischen Reisekonzerns Thomas Cook zu schaffen. Aus Sicht einiger Gambier könnte die Pleite massive Auswirkungen auf den Tourismus des Landes haben, der mehr als 30 Prozent von dessen Bruttoinlandsprodukts ausmacht.
Norden Afrikas: Migrantenboot vor Mauretanien gekentert – Mindestens 57 Tote - WELT
Aber was hat das mit der Pleite von Thomas Cook zu tun?
Die Quintessenz aus der Klimadebatte wird es sein, dass wir alle unsere bislang fast grenzenlose Mobilität gewaltig werden einschränken müssen. Und das hat für die Wirtschaft und den Wohlstand einiger Länder Folgen, die im Augenblick noch gar nicht so richtig diskutiert werden. Das gilt auch für Österreich .......
Für Venedig könnte es ein Segen sein.
Aber die Nachbarn aus Wanne - Eickel und Wuppertal werden fehlen.Für Kärnten eh besser, wenn die Ösis an unseren Seen urlauben, statt in Gambia.
Aber die Nachbarn aus Wanne - Eickel und Wuppertal werden fehlen.
Zählen die nicht zu den jagdbaren Tierarten?MIR nicht.![]()

Ich bin mir nicht so sicher, ob den GretanerInnen die Folgen eines wirtschaftlichen Einbruchs bewusst sind. Beispiel Griechenland, das in der Zeit zwischen 2008 bis 2013 seine Emissionen (unfreiwillig) reduzierte. Arbeitslosigkeit lag bei fast 30%, beinahe jedes 3. Unternehmen musste aufgeben. Es würde mich nicht wundern, wenn so mancher GretanerIn meint: Gut so! Nicht nur weniger Emissionen, auch ein paar böse Ausbeuter weniger!Dass die Freitagsstreiks der GretanerInnen wirtschaftliche Einbrüche zur Folge haben, wird wohl jedem klar sein.![]()
Klar, dass die Corona - Krise besonders dem Tourismus schwer zusetzt. Jetzt kommt der nächste Reisekonzern ins Trudeln.
Reise-Konzern TUI stoppt fast alle Angebote und beantragt Staatshilfe
Klar, dass die Corona - Krise besonders dem Tourismus schwer zusetzt. Jetzt kommt der nächste Reisekonzern ins Trudeln.
https://www.nachrichten.at/wirtscha...ebote-und-beantragt-staatshilfe;art15,3240771
Weiß net ob's deswegen gleich "trudeln", sie stornieren alle Buchungen, gleich fürs ganze Jahr von sich aus und holen sich sattdessen das Geld vom Staat.Beantragen heißt noch lange nicht, dass das auch in vollem Umfang genehmigt wird. Für den Tourismus wird die Corona - Krise zweifellos Langzeitfolgen haben. Denn machen wir uns nichts vor, jeder wird es im Geldbörsel spüren. Und daher wird es mit der Reiselust nicht in gleichem Maß weiter gehen wie vor Corona. Fonds für Kurzarbeit oder Unterstützung von EPUs, der Staat hat keinen Geldscheißer, irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) werden die Mittel knapp und der Gürtel enger geschnallt werden.Weiß net ob's deswegen gleich "trudeln", sie stornieren alle Buchungen, gleich fürs ganze Jahr von sich aus und holen sich sattdessen das Geld vom Staat.
Beantragen heißt noch lange nicht, dass das auch in vollem Umfang genehmigt wird. Für den Tourismus wird die Corona - Krise zweifellos Langzeitfolgen haben. Denn machen wir uns nichts vor, jeder wird es im Geldbörsel spüren. Und daher wird es mit der Reiselust nicht in gleichem Maß weiter gehen wie vor Corona. Fonds für Kurzarbeit oder Unterstützung von EPUs, der Staat hat keinen Geldscheißer, irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) werden die Mittel knapp und der Gürtel enger geschnallt werden.
Ich bin überhaupt gespannt, wie das mit bereits gebuchten Reisen weiter läuft. Denn für die nächsten Monate wird da kaum etwas laufen, egal ob Südostasien oder Reisezielen innerhalb Europas. Nicht ganz klar ist, wie das mit der Rückerstattung laufen wird.