- Reaktionen
- 247
- Checks
- 4
Ist morgen Abend jemand vom EF anwesend?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alter Schwede, welch geistreiche Fragewer da?
Siehst Du, geht doch. War gar nicht so schwer.es erfüllt mich mit einer gewissen dialektischen Ironie, dass meine knappe Intervention – „Wer da?“ – hier im Forum nicht etwa als Einladung zur wohlmeinenden Interaktion, sondern vielmehr als Anlass für eine polemisch konnotierte Kommentierung à la „Alter Schwede, welch geistreicher Beitrag“ missverstanden wurde. Dass eine rhetorisch reduzierte Formulierung nicht notwendigerweise die Abwesenheit kognitiver Tiefe impliziert, sondern möglicherweise auf eine bewusste, ja beinahe sokratische Methodik der Gesprächseröffnung verweist, scheint in dieser Rezeption unberücksichtigt geblieben zu sein.
Gestatten Sie mir daher, mein initiales Anliegen in elaborierterer Form zu reartikulieren:
Existiert gegenwärtig eine Anwesenheit im thermischen Mikrokosmos der gemeinschaftlich frequentierten Schwitzkultur?
Oder, weniger hermetisch formuliert: Befindet sich aktuell jemand in der Sauna?
Ich richte diese Frage nicht aus bloßem Interesse am physischen Aufenthaltsort der Forumsteilnehmenden, sondern vielmehr aus einer soziologisch motivierten Perspektive hinsichtlich der rituellen Praxis kollektiver Entspannung im Kontext postindustrieller Stressverarbeitung.
Sollte demnach jemand den gegenwärtigen Moment zur transpiratorischen Katharsis innerhalb der holzvertäfelten Hyperthermiezone nutzen, so möge er oder sie dies – gerne unter Angabe subjektiver Temperaturpräferenzen, aromatischer Zusatzstoffe oder habitueller Sitzpositionen – hier kundtun.
Mit epistemologisch motivierten Grüßen
und in Erwartung eines konstruktiven Diskurses, Jungerswinger