Themen-Fotowettbewerb Diskussion

Okay, ohne zuviel Text - ich versuche es zumindest.

Natürlich kann etwas mit Linsen zwischen dem Objektiv und dem Sensor die Qualität nicht verbessern.
Da ich viel Unterschiedliches gelesen hatte, wollte ich es selbst wissen.
Und in aller Kürze - aus physikalischer Sicht könner Bilder mit Speed Booster nicht besser sein als ohne.
In der Praxis, ohne Labortest sondern nur viele mehr oder weniger alltägliche Versuchsanordnungen war mein Eindruck - erkennbar schlechter sind die Bilder auch nicht, vielleicht messbar, aber für mich manchmal nicht und manchmal nur wenig sichtbar.

Alte Linsen aus der Analogfotografie auf Digitalkameras zu verwenden finde ich auch reizvoll. Aber nicht in jeder nur irgendwie möglichen technischen Kombination, sondern zumindest in einigermaßen sinnvollen Variationen.
 
Zu einem bzw. sogar zwei Threads die nach vielen Jahren mangels Interesse an einem wettbewerblichen Diskurs leider nicht mehr weiter geführt worden sind. Es gibt hier einige tolle Foto-Threads und der vorletzte Moderator der Wettbewerbe hat auch zwei neue "posting-"Threads eingerichtet. Nicht ursprünglich als solche, doch das erwünschte, konstruktive Kommentieren von Bildern ist recht bald ausgeblieben.

Der Wettbewerb bzw. die beiden Wettbewerbe (ein neutraler und einer über erotische Fotografie) sind wie gesagt aus dem selben Grund eingestellt worden - erst weniger und weniger Kommentare und dann auch kaum noch Bilder.

Ich hatte schon vorher einen Thread gestartet in dem es ohne Wettbewerb rein um Bild-Diskussion gehen sollte. Zu jedem Foto waren drei Beiträge gefordert, bevor ein neues Bild gezeigt wird, zu dem die Person die es gepostet hat, entsprechende Rückmeldungen haben möchte.
Der Thread ist an dieser Regel gescheitert, da im Forum offenbar mehr Freude am reinen Zeigen als am äußern von eigenen Meinungen besteht.

Dies sei wertfrei auch als meine persönliche Meinung und Einschätzung so dargestellt. Dieses Forum lebt davon, dass Menschen hier das machen, was sie gerne tun wollen. Wenn es Regeln gibt die das Interesse an einem Thread "ruinieren" finde ich es einen durchaus kultivierten Umgang, die Regeln zu beachten, aber den Thread "sterben" zu lassen, anstatt sich darüber hinwegzusetzen. Das war jetzt positiv wertend gemeint.
 
Zurück
Oben