Teestunde

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weisst du zufällig wie lange man die im Ofen lässt? Hab nämlich auch noch ein Säckchen, dass ich mir gern mal bei gelgenheit machen würde.
bussi für's aufwärmen

auf einer seite (die runde) mit einem scharfen messer die schale richtig durchschneiden und für ca 20-25 min in den ofen bei 180-200 grad

besser funktioniert die bei uns in der steiermark (österreichisches bundesland) praktizierte methode

eine lochpfanne (muss aber nicht sein) wenn du eine alte abgefuckte pfanne hast mit der du sonst nix mehr anfangen kannst(gusseisen wär auch gut) einfach ohne fett unter dauerndem rütteln in der pfanne auf dem herd(ofen)machen musst aber dabeibleiben

Werd ich morgen mal testen, wohl die 1. Methode, weil meine Pfannen noch jung sind und keinen Geschlechtsverkehr haben :mrgreen:

werd euch jetzt entschlafen. :n8: :zzz:

guten morgen nordlichter!

heute gibt,s

kaffee,tee,orangensaft,

butter,milch,joghurt,obstsalat,müsli

wurst,schinken,leberwurst,

brot,gebäck,kipferl,

waffeln,honig,marmelade

guten hunger

guten morgen nordlichter!
kaffee,...orangensaft,

waffeln,honig,marmelade
Moin zusammen,

da bedien ich mich doch mal, ist jetzt genau die richtige Zeit. :klatsch:

Hab ich schon gesagt, dass ich einige Foren einfach nur noch als "gelesen" markiere? Nicht mal mehr Lust, einen gemeinen Kommentar abzugeben.

lg Bine

Hab ich schon gesagt, dass ich einige Foren einfach nur noch als "gelesen" markiere? Nicht mal mehr Lust, einen gemeinen Kommentar abzugeben.lg Bine

das gibt sich wieder - derzeit ist,s ein wenig so wie im pubertantenstadel manches find ich auch ziemlich untere lade aber andererseits haben wir halt in diesem alter auch (:mrgreen: auf dieser entwicklungsstufe:mrgreen: ) die eine oder andere provokation und geschmacklosigkeit losgelassen im i-net zeitalter passierts halt so

@gweni (ich hoffe extrastark) wie immer du willst:mrgreen:

hallo nordlichter

werd mal ein paar leebkuchen (pfefferkuchen glaub ich) servieren sind noch warm

dazu einen eiswein aus der region neusiedl

lasst es euch schmecken:daumen:

mir ein glas einschenk und mich ins wohlig warme eckerl setz

Mir ganz schnell die lebkuchen schnapp und mich zu dir ans warme feuer setz.
Hm, da kann ma jetzt schön die füsse ausstrecken und sie werden gewärmt.

Mir ganz schnell die lebkuchen schnapp und mich zu dir ans warme feuer setz.
Hm, da kann ma jetzt schön die füsse ausstrecken und sie werden gewärmt.

hast jetzt alle???

na ja macht nix hab die ersten weihnachtkeks mitbracht sind auch lecker (mach aber keine mehr ist eine mordsarbeit) also mit bedacht "vernichten"

hallo nordlichter:daumen:

heute gibts bodenständiges

gigaraleberkäs(fleischkäs vom pferd) mit spiegelei und bratkartoffel

bier

mahlzeit

Auch einmal eine steirische Jausn herstell:

Ruckwurst,
rohes und gekochtes Gselchtes,
Selchwürstl,
Verhackerts,
Leberaufstrich,
Grammelschmalz

Bauernbrot

zum Trinken:
Apfelmost,
Apfelsaft,
Mineralwasser

Für die Süßen: Strauben und Spagatkrapfen

Laßt es Euch schmecken !

Ui, essen. Und das seh ich jetzt erst :mrgreen:
Und ich stell mal noch schnell nen kuchen dazu, das der franzel wieder versöhnt is.

ts. Ich beschwer mich ja auch net oder :mrgreen: ausserdem hat ich gestern nacht anderes zu tun, als noch kuchen hier rein zu tragen :-P musste schließlich lesen. :mrgreen:

ts. Ich beschwer mich ja auch net oder :mrgreen: ausserdem hat ich gestern nacht anderes zu tun, als noch kuchen hier rein zu tragen :-P musste schließlich lesen. :mrgreen:

hats gefallen:mrgreen: oder musstest für die uni lernen

Ja, auf dich warte ich gerne. Kommst kuchen essen? Muss ich vorher aufräumen? Bussi

nicht das das jetzt eine beschwerde wäre eher eine erinnerung:-P

Zurück
Oben