Tantra

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
das kann nicht sein, dazu gibt es keine Studien :D

Touché :)

Aber wir verwässern. Deshalb verlagern wir unsere Diskussion auf kommenden Samstag an selbigem ich hoffe, Dich mal wieder in Persona zu sehen?

Zum Thema Tantra - jetzt musste ich echt mal zurückblättern ... es ging um einen Tantra-Workshop. Ok, nein, da kann ich leider immer noch nicht mit Erfahrungen dienen.
Aber dass zwischen zwei Menschen mehr passiert, als nur Druck und Gegendruck, wenn sie sich berühren, davon bin ich überzeugt und das durfte ich auch schon erfahren.

Touché :)

Aber wir verwässern. Deshalb verlagern wir unsere Diskussion auf kommenden Samstag an selbigem ich hoffe, Dich mal wieder in Persona zu sehen?

Zum Thema Tantra - jetzt musste ich echt mal zurückblättern ... es ging um einen Tantra-Workshop. Ok, nein, da kann ich leider immer noch nicht mit Erfahrungen dienen.
Aber dass zwischen zwei Menschen mehr passiert, als nur Druck und Gegendruck, wenn sie sich berühren, davon bin ich überzeugt und das durfte ich auch schon erfahren.
ich bin nicht dabei

Sollten wir hier zu sehr verwässern wäre es doch angebracht, wenn ein Mod einen neuen Trend mit Tantra-Talk eröffnen würde! Oder nicht?

die tantramassage

nach dem ich bei nura...reflexzonenmassagig...eingeschlafen war...

erwachte...fühlte mich gut...nura war immer noch massagetechnisch...an mir...

wusste nun...warum...aufwachen!

tat gschissen weh...arbeitete an unterschenkel...rechts...paaahhh...schmerz...

was tust denn da?...das luder...grinste verschmitzt...

erklärte mir...triggerpunkte...verspannungen...hemmung des energieflusses...i verstand nix!

sie hatte aufgehört...nix mehr triggern...massage richtung füße...ein streifen nach unten...sanft drückend und nach unten ziehend...

fuß fühlte sich sehr warm...kaum am fuß angelangt...zwei punkte...zittern...weg...eingeschlafen...was für ein weib...:cool:

Habe soeben einen eigenen Thread mit "Tantra Talk" eröffnet, da die ursprüngliche Frage von Kubini nicht wirklich mehr das Thema war.

Ah, ja. Ich war nicht genau: Ich denke nicht, dass es Tantramassagen in Österreich jemals auf KK Kosten geben wird und ich finde das auch nicht schlimm. Es ist kein "must have" sondern ein "nice to have". Der Auftrag des Sozialstaates besteht darin die "must haves" abzudecken und das funktionier in Österreich aus meiner sicht einigermaßen gut. Natürlich wäre es schön, mehr vergütet zu bekommen. Aber das ist eine andere Debatte.
Ich denke nicht dass fortschreitende Forschung und Praxis in der Psychosomatik sich direkt auf das Gebiet der Tantramassagen auswirken werden. Meine Hypothese ist, dass der Bereich der Körpertherapie in den nächsten Jahren mehr Beachtung finden wird (müssen). Damit einzelne körpertherapeutische Therapierichtungen anerkannt werden, müssen sie ihre Wirksamkeit hinlänglich nachweisen können. Sobald dies in einem ausreichenden Maße geschehen (und auch in der Öffentlichkeit bekannt ist) kann man je nach Wirksamkeitsstudie gaaaanz vorsichtig den einen oder anderen Analogieschluss zu professioneller Tantramassage ziehen.
Da Tantramassage in Österreich nicht als Therapie anerkannt ist, stimmt das: Sicher nicht auf Krankenkasse.
Im Gegenteil wird Tantramassage sogar zur Prostitution gezählt.

Tantra...ich war noch nie bei einem kurs, wüsste auch nicht, was das bringen sollte für etwaige unsensible orgasmusorientierte menschen...
Tantra ist mehr eine lebenseinstellung, ein schwingen auf hohem energetischem niveau.
Liebe, zärtlichkeit, sinnlichkeit, toleranz, geduld, verständnis, nähe und verbundenheit auf geistiger, seelischer und körperlicher ebene...auch ein stück weit seelische verschmelzung mit dem partner...
Die gemeinsame reise ist ein gemeinsames abdriften in höhere sphären...
Schwer zu beschreiben...
Aber bestimmt kein kurs für jedermann, sondern für partner, die ihre beziehung auf eine höhere ebene bringen wollen...

Wir haben über die Jahre fünf Kurse besucht. Beginnend mit einem "Erweckungskurs" über Tantrayoga und Beckenbodenmuskeltraining bis zum Massagekurs. Uns war wichtig, das es Kurse für Paare waren, also ohne Partnertausch. Wir mussten etwas suchen, fanden dann aber eine kleine Yogaschule.

Zurück
Oben