Tantra

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
aber aber die @Mitglied #468636 ist doch koa Hex! Möglicherweise kann’s jemand verzaubern, jedenfalls kann i ma des gut vorstellen.
Aber sie is a Lady !
Ich vermute, @Mitglied #367525 assoziiert zu Tantra eher sowas : ;)
In dem Fall wäre aber @Mitglied #395386 die moderne Hex

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wahrscheinlich ist der Begriff Tantra überhaupt nicht zeitgemäß, denn eigentlich war es eine philosophisch- spirituelle Bewegung, teilweise als Protest gegen die Unterdrückung der Frau im Hinduismus.
Heute gibt's noch den tantrischen /tibetischen Buddhismus.

Wir hier sprechen, wenn überhaupt von Neo- Tantra, von OSHO gegründet und dann in den Westen gebracht.

Der Begriff Tantra ist meist behaftet oder überlastet mit allen möglichen und unmöglichen Vorbehalten, Vorurteilen, Klischees und schrägen Fantasien.
Alles das, was auch hier in der Diskussion verfänglich ist.

Es gibt einen vielleicht unverfänglicheren Begriff für " TantraMassagen", was heute unter " sexological bodywork" läuft.

Und all diese " Tantra Seminare" gibt es teilweise unter anderen Namen, wo es darum geht, dass eben Themenbereiche wie Eros, Intimität, Mann- Frau - Verhältnis erforscht wird und in einer achtsamen und wertschätzenden Art und Weise den Teilnehmern der Raum gegeben wird, sich neu zu erleben.

Mhhh, jam so ein Tantra-Workshop steht bei uns auch schon länger auf der Wunschliste.
Hat jemand von euch Empfehlungen für ein gutes Seminar in Ost-Österreich - vorzugsweise in Wien?

Das bereits erwähnte Institut AMA (Atma Pöschl) klingt ja prinzipiell super, aber 260 € p.P. für ein Halbtages-Seminar find ich doch etwas...naja, gesalzen.

Andere Tipps?

is gesalzen viel zu teuer

eine Freundin macht im Dezember einen Workshop

meines wissens nach, geht es im tantra um das fließen der energie zwischen zwei menschen...oder mehr...:)

● ● ● der Weg der Fülle. Diese Verheißung die da mitschwingt lockt Viele. Da darf eѕ sexuell sein, da ist Anerkennung für die vitale Kraft. Das ist erstmal eine riesige Erleichterung, die es auch dringend braucht. Selbstverleugnung von irgendeinem Aspekt von mir macht eng. Das geht bis zu körperlichen Symptomen. Potenzial läßt sich nicht einfach wegsperren!

● ● ● das Leben voll Authentizität, Bewußtsein und Sinnlichkeit. Wo Sexualität etwas Heiliges ist wie das ganze Sein mit all seiner Körperlichkeit.

● ● ● eine spannende Entdeckungsreise in die Welt meiner Empfindungen und Reaktionen.

● ● ● das Nutzen der starken Energie des Beckens zur Transformation. Sobald ich die Energie weiter fließen lasse, also nicht ausagiere, nichts damit tue, kann sie sich verwandeln. Das üben wir in der Arbeit mit den verschiedenen Energiezentren. Diese Zentren (Chakras) sind an die 7 wesentlichen Drüsen des Körpers gekoppelt. Das ist kein esotherischer Hokuspokus, sondern eine biochemische Tatsache.

● ● ● Verantwortlichkeit für meine sexuelle Energie zu übernehmen. Ich werde mir ihrer bewußt und lerne sie zu nutzen und zu schätzen.

● ● ● das Beobachten all unserer inneren Vorgänge. Wie absolut kann ich den Augenblick erleben ohne das sich Gedanken aus der Vergangenheit oder (Zukunfts-) Wünsche einmischen?

● ● ● mit seinem praktischen Zugang über Atem und Bewegung ein vitaler Yoga (=Weg)

● ● ● Energie lenken mit Hilfe von Konzentration, Übung und Disziplin.

● ● ● in den Fluss zu kommen. Sinnlichkeit die über den Körper die Seele und das Herz erreicht. Hin zu der Demut im spirituellen Raum wo nichts mehr zu tun ist als zu sein und zu spüren.

Selbstverleugnung von irgendeinem Aspekt von mir macht eng. Das geht bis zu körperlichen Symptomen. Potenzial läßt sich nicht einfach wegsperren!
:up::up::up::up::up:
voll super geschrieben@lennynero...
selbstverleugnung ist ein beliebtes spiel...vielen leider nicht bewusst...
ich kenn persönlich viele, die sich selber gar nicht kennen...sich ständig selbst verleugnen...
menschen erzählen mir...stehen vor eigenem spiegelbild...gefallen sich nicht...pfff...das nenn ich selbstverleugnung...sehen die fülle und die schönheit nicht...
p.s.: wo hast denn die . . .verschiedensten punkte Deines posts her?...klingen weise...congrats...:up:

Und all diese " Tantra Seminare" gibt es teilweise unter anderen Namen, wo es darum geht, dass eben Themenbereiche wie Eros, Intimität, Mann- Frau - Verhältnis erforscht wird und in einer achtsamen und wertschätzenden Art und Weise den Teilnehmern der Raum gegeben wird, sich neu zu erleben.
das gefällt mir so an osho...liebe den verstorbenen baghwan...ein meister...mMn...achtsamkeit...loslassen...hingabe...:up::up::up:

hast du das net eh schon mal geschrieben??? :D

Dammit ... ehrlich? Ich werde vergesslich, aber danke für's erinnern :kopfklatsch:
:rofl::lol:

Ich habe heute festgestellt, dass irgendwie eine Woche spurlos an mir vorübergegangen ist ... habe einem Kollegen zum Geburtstag gratuliert, dabei war das schon letztes Wochenende ...

Angesichts dieses schönen Wunsches, denke ich gerade nach, ob ich mich als Zweifler deklarieren soll :rofl:

Allerdings: ich habe schon verschiedentlich Dinge "gespürt", die ich mir nicht erklären konnte, insofern wäre die Deklaration nicht ganz zutreffend... Ich fühle mich aber trotzdem mal in den Wunsch eingeschlossen :up:.
@Mitglied #457243 schau :D

Zurück
Oben