Tantra

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

als Techniker würde ich nun die pragmatische Lösung vorschlagen, dass einfach heterosexuelle Männer andere heterosexuelle Männer massieren und heterosexuelle Frauen andere heterosexuelle Frauen, und das Problem wäre behoben ....

Dann hätte man den sexuellen Aspekt draußen und man könnte sich auf die Spiritualität konzentrieren.

Aber vermutlich ist das zu logisch oder was ... ;)

Als pansexueller Mensch darf ich dir versichern, dass ich nicht jeden Menschen erotisch anziehend finde. Ganz im Gegenteil.

Ich bin mir sicher, das bekommen auch die Heten hin :)

Wo findet man sowas?

Eigentlich sollte dies jede(r) seriöse Tantramasseur(in) auch anbieten können. Eine gute weiße Tantramassage ist allerdings etwas schwieriger, denn man muss sehr feinfühlig sein. Lust z.B. ist ein Energieverstärker, gibt es dies nicht oder kaum muss man die Energie versuchen anders zu verstärken - aber das geht ohne weiters. Vor allem dann wenn es das Gegenüber auch zulässt.
Sehr oft werden viel mehr an Meditationen eingebaut, leider mittlerweile auch eine Geschäftemacherei. Sehr oft wird dies auch mit Tantra-Yoga verwechselt, wobei es Parallelen gibt. Jedenfalls meine ich wie sonst auch Richtlinien beachten und auf den Partner(in) genau eingehen.

Allerdings sollte ein guter Tantramasseur sowieso auf die Wünsche eingehen. Wenn eine Frau meint sie will keine Yonimassage so ist das einfach zu akzeptieren, wenn sie sagt bitte nicht einmal anstreifen oder berühren so ist das auch zu akzeptieren. Ich hatte und habe damit überhaupt kein Problem - muss sagen ist aber selten vorgekommen. Manchmal kam auch während der Massage dann der Wunsch dies doch aber nur so und so durchzuführen.

Wohlfühlen erzeugen- Energie geben - verstreichen - Chakren verbinden dass sollte das primäre Ziel sein.

Letztlich ist es egal ob weißes oder rotes Tantra - nur bei schwarzem Tantra wär ich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ein Tantramasseur(in) ist kein Wunderwuzzi.... und Energie fühlen oder geben hängt eben von sehr vielen Dingen ab.

da ist für mich dann das Problem des Verständnisses, was diese "Energien" sein sollen. Entweder sie sind da oder nicht. Das ist so als ob man manchmal die 230V Wechslestrom an den Steckdosen nicht messen könnte und manchmal schon ...

Aber um all das selbst zu erleben solltest du einmal zu einer guten Tantramasseurin gehen und dann zu jemand der eher Tantra als Sex verkauft. Ich denke dann wirst du mich besser verstehen.

Abgesehen davon, dass es Menschen in meinem Leben gibt, die da was dagegen hätten, bringt mich das insoferne nicht weiter, als eine persönliche Erfahrung keine Aussage zulässt.

Und woher täte ich einen guten Tantramasseur erkennen? Offenbar gibt es da keine objektiven Prüfungen, Zertifizierungen ...... ich müsste also probieren und probieren und probieren .... und wenn nie was ist, dann liegt es nicht daran, dass Tantra Quatsch ist, sondern ich hab einfach keinen guten Tantramasseur gefunden ....

Das ist wenn dann kontraproduktiv, weil es ein typisches Indiz von Esoterika ist, man kann sie nicht prüfen, weil wenns mal nicht funktioniert hat nicht das System versagt sondern man hat halt nicht das richtige gefunden.

Ich ziehe es vor, soetwas von außen zu prüfen, dies in Bedacht auf Gödel 2. Unvollständigkeitssatz: "Jedes hinreichend mächtige konsistente formale System kann die eigene Konsistenz nicht beweisen.".

LG Tom

Denke es ist eine Einstellungssache was wer daraus macht.
Solange sich das deckt, was Gebender und Nehmender erwarten, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Erfolg werden.
Respekt und Achtsamkeit sind hier die Schlüsselwörter.
Ob nun Energie fließt oder nicht, ob es spürbar ist oder nicht, das wird ein Außendstehender nicht nachfühlen können. Allerdings hat das mit "Glauben" nicht viel zu tun. Gefühl, das ist es. Gefühle können eben nur sehr schwer sichtbar gemacht werden.
Ich wünsche jedem Zweifler eine ganz besonderes schöne Massage. Diese tolle Erfahrung würde ich jedem Mitmenschen wünschen.

Ich finde die Diskussion hier ganz spannend.

Entweder sie sind da oder nicht.

Das ist wohl so,allerdings...

als ob man manchmal die 230V Wechslestrom an den Steckdosen nicht messen könnte

... ist es aus wissenschaftlicher Sicht fatal, daß, was man nicht messen kann, als nicht existent abzutun.

Denke es ist eine Einstellungssache was wer daraus macht.

Das ist des Pudels Kern.

Man muss recht tief in die Themen einsteigen, wenn man belastbare Aussagen treffen will. Ich finde, eine gesunde (!) Skepsis ist nie verkehrt, aber etwas die Existenz abzusprechen, weil man es nicht versteht, sieht oder messen kann, ist in meinen Augen kleingeistig.

Ich habe mich in meiner Schulzeit mal ein bisschen mit dem Gedankenexperiment befasst, wie Wesen, die ausschließlich in einem zweidimensionalen "Raum" (also auf einer Fläche) leben, reagieren würden, wenn ihnen plötzlich etwas auf den Kopf fällt, also etwas, das aus einer nicht wahrnehmbaren dritten Dimension kommt.

Ich wünsche jedem Zweifler eine ganz besonderes schöne Massage.

Angesichts dieses schönen Wunsches, denke ich gerade nach, ob ich mich als Zweifler deklarieren soll :rofl:

Allerdings: ich habe schon verschiedentlich Dinge "gespürt", die ich mir nicht erklären konnte, insofern wäre die Deklaration nicht ganz zutreffend... Ich fühle mich aber trotzdem mal in den Wunsch eingeschlossen :up:.

Hi,

... ist es aus wissenschaftlicher Sicht fatal, daß, was man nicht messen kann, als nicht existent abzutun.

das tut ja niemand!

Ich finde, eine gesunde (!) Skepsis ist nie verkehrt, aber etwas die Existenz abzusprechen, weil man es nicht versteht, sieht oder messen kann, ist in meinen Augen kleingeistig.

Warum wirfst Du jetzt den Tantra Anhängern vor, dass sie kleingeistig wären, nur weil sie nicht verstehen was sie tun?

Das muss doch nicht sein, dass Du diese Leute beleidigst!

LG Tom

@Mitglied #469517
ich habe lange darüber nachgedacht wie ich dir erklären kann warum man diese Energie nicht definitiv messen kann. Man kann zwar einen höheren Puls, oder eine vermehrte Hormonausschüttung feststellen - es ist jedoch nicht 100%ig das dies auf diese Energien zurückzuführen sind.

Nun .....kennst du das Gefühl von starker Traurigkeit, das Gefühl von wunderschönen Glück, von dem Moment ,wo du am liebsten Bäume ausreißen würdest. Was all diese Gefühle auslösen können ist bekannt aber auch nicht messbar - außer höhere Puls, vermehrte Hormonausschüttung und und und.... Aber sonst nicht messbar.

Ähnlich verhält es sich mit Schmerz - wobei man hier bestimmte Dinge an Nerven(enden) feststellen kann. Aber man kann nicht die Intensität von Schmerz messen.
Wenn ein Mensch gestreichelt wird und es dem/derjenigen quasi die Gaselhaut aufkommt - was kann man dann da messen. Möglerweise, ich bin kein Arzt, ist das sogar möglich, aber die Intensität sicher nicht. Und .....warum fühlt der eine Schmerz, der andere überhaupt nicht, warum rennt bei einem Menschen die "Ganselhaut" und bei anderen überhaupt nicht.

Vieles von all diesen Dingen laufen im Kopf zusammen - lösen dann etwas aus bei manchen mehr bei manchen weniger.
Warum kann man es dann manchmal spüren und manchmal nicht - weiß ich noch nicht - aber auch dafür wird es irgend eine Erklärung geben.

Hi,

Was all diese Gefühle auslösen können ist bekannt aber auch nicht messbar - außer höhere Puls, vermehrte Hormonausschüttung und und und.... Aber sonst nicht messbar.

doch, das ist messbar, nicht so einfach aber sowohl die Hormonausschüttung auf der einen Seite also auch die Aktivitäten und Intensität der Aktivitäten bestimmter Areale im Hirn.

Was Du beschreibst ist nicht der Auslöser der "Gefühle" sondern das sind die Gefühle! Elektrochemische Vorgänge im Hirn. Was Du als Gefühl definierst ist die subjektive Wahrnehmung dieser Vorgänge. Das ist trainierbar, z.B. einer der üblichen "Kampfmönche" aus Asien, die eine Eisenplatte auf dem eigenen Kopf zertrümmern. Die haben den selben Reiz, nehmen ihn aber anders wahr.

Der Punkt ist aber: Du - und viele andere in vielen Bereichen - sprechen davon, dass sie die "Energie" beeinflussen können! Und damit haben wir eine Dimension erreicht, die zwingend messbar sein muss! Also die Energie.

Darüber hinaus gibt es auch den Vergleich. Also wir nehmen Dich als Tantraexperten und einen skeptischen Masseur. Dazu 100 Leute. Ihr beide massiert diese 100 Leute, nicht am Stück sondern 2 oder mehr an einem Tag und das über Wochen. Die Leute glauben, dass ihr beide Tantraexperten seid und sie immer eine Tantramassage bekommen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ist Deine "echte" Tantramassage deutlich erfolgreicher, als die "falsche" Tantramassage oder nicht.

Meine - skeptische - Ansicht ist, dass in dem Fall Deine Massage genauso wirkungsvoll ist, wie die "Falsche".

Bei Globuli & Co. versagt bei so einem Vergleich regelmäßig die Unterscheidung. Also niemand kann so feststellen, ob er z.B. ein Homöopathikum bekommt, oder Leerglobuli.

LG Tom

Ich finde die Diskussion hier ganz spannend.

Das ist wohl so,allerdings...

Das ist des Pudels Kern.

Man muss recht tief in die Themen einsteigen, wenn man belastbare Aussagen treffen will. Ich finde, eine gesunde (!) Skepsis ist nie verkehrt, aber etwas die Existenz abzusprechen, weil man es nicht versteht, sieht oder messen kann, ist in meinen Augen kleingeistig.

Ich habe mich in meiner Schulzeit mal ein bisschen mit dem Gedankenexperiment befasst, wie Wesen, die ausschließlich in einem zweidimensionalen "Raum" (also auf einer Fläche) leben, reagieren würden, wenn ihnen plötzlich etwas auf den Kopf fällt, also etwas, das aus einer nicht wahrnehmbaren dritten Dimension kommt.
Da das zweidimeinsionale Wesen keine Ausdehnung in die dritte Dimension hat, würde es gar nicht merken wenn es von etwas getroffen wird das aus der dritte Dimension kommt....

Da das zweidimeinsionale Wesen keine Ausdehnung in die dritte Dimension hat, würde es gar nicht merken wenn es von etwas getroffen wird das aus der dritte Dimension kommt....

Eben ... allerdings wirkt ein dreidimensionales Objekt auf ein zweidimensionales: Als Schatten. Mr. 2D würde also möglicherweise etwas bemerken, eine Verdunklung - und hätte keine Ahnung, woher sie kommt.

Vielleicht würden es ja alle 2D-Wesen sehen, nur einige wenige, die merken würden, dass da etwas anderes ist. Ohne sagen zu können, was es ist und woher es kommt. Wie auch, ohne die Möglichkeit, die dritte Dimension zu erfassen.

Zurück
Oben