Syphilis auf dem Vormarsch

S

Gast

(Gelöschter Account)
Zerstört das zentrale Nervensystem

Während die bakteriologische Erkrankung im Anfangsstadium leicht bekämpft werden kann, verläuft sie unbehandelt chronisch, kann sämtliche Hautstellen und Organe befallen und zerstört im Endstadium schließlich das zentrale Nervensystem.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Offenbar sind sexuelle Risikoverhalten wieder im Kommen, wollen Männer immer häufiger ungeschützten Verkehr etwa mit Prostituierten und bieten jene ihre Dienste aus welchen Gründen auch immer, immer häufiger ungeschützt an.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Untersuchungen gratis

Ärzte raten daher vor allem Männern, auch wenn sie nicht gerne darüber reden wollen, sich im Zweifelsfall untersuchen zu lassen. Diese Untersuchungen können bei Ärzten, aber auch etwa gratis bei der Aidshilfe Oberösterreich durchgeführt werden.

http://ooe.orf.at/stories/489838/
 
ich häng folgende aktuelle Info mal in diesen älteren Thread rein, ist wohl auch interessant für Sextouristen in Thailand (leider hab ich's nur auf Englisch):

SYPHILIS - THAILAND: INCREASED INCIDENCE

between 1 Jan and 13 May 2019, 3080 people of all
ages were diagnosed with syphilis. Of them, 40.42 per cent are between
15 and 24 years old. Some 24.48 per cent of others are between 25 and
34 years old. "The number of syphilis patients is rising. The increase
reflects that many teenagers and people in the reproductive age group
have engaged in unsafe sex
 
Im Moment scheinen sich alle möglichen Infektionskrankheiten wieder auszubreiten....also immer trau schau wem
 
ich häng folgende aktuelle Info mal in diesen älteren Thread rein, ist wohl auch interessant für Sextouristen in Thailand (leider hab ich's nur auf Englisch):

SYPHILIS - THAILAND: INCREASED INCIDENCE

aja, hatte die Quellenangabe vergessen, sorry:

ProMED (International Society for Infectious Diseases)
 
Immer diese Griechinen. Versucht es doch statt mit dieser Syphilis doch einmal mit einer Sybille oder einer Sabine.
 
Weil es viele gibt, die gar nicht wissen, dass sie Hepatitis C haben und wenn sie sich dann bemerkbar macht, dann ist es zu spät bzw. dürfens noch auf ein Transplantat warten.
Bevor eine Leber derart zerstört ist, dass nur mehr eine Transplantation das Leben rettet, gibt es deutlich klinisch relevante Vorstadien.

Das ist so, wie wenn du behaupten würdest, Diabetiker werden erst diagnostiziert wenn sie eine Nierentransplantation brauchen.
 
Das ist so, wie wenn du behaupten würdest, Diabetiker werden erst diagnostiziert wenn sie eine Nierentransplantation brauchen.

Gibts! Die erkennen ihre Diabetes erst durch eingefärbte Harn-Teststreifen. Der Blutzucker ist dann schon jenseits der 400 mg/dl. In dem mir bekannten Fall führte das, trotz sofortiger Behandlung ein halbes Jahr später zu Multiorganversagen. Der hohe Blutzucker muss wohl schon länger bestanden haben. Sind nicht alle so gesundheitsbewusst wie wir zwei. :)
 
Gibts! Die erkennen ihre Diabetes erst durch eingefärbte Harn-Teststreifen. Der Blutzucker ist dann schon jenseits der 400 mg/dl. In dem mir bekannten Fall führte das, trotz sofortiger Behandlung ein halbes Jahr später zu Multiorganversagen. Der hohe Blutzucker muss wohl schon länger bestanden haben. Sind nicht alle so gesundheitsbewusst wie wir zwei. :)
Das es solche Fälle gibt, keine Frage.

Aber häufiger ist, dass es bekannt ist aber die konsequente Therapie nicht durchgeführt wird.

Wobei eine Antivirale Therapie weniger Compliance erfordert denn lebenslange "gesunde Ernährung und Bewegung" mit konsequenter Diabetestherapie.
 
Gibts! Die erkennen ihre Diabetes erst durch eingefärbte Harn-Teststreifen. Der Blutzucker ist dann schon jenseits der 400 mg/dl. In dem mir bekannten Fall führte das, trotz sofortiger Behandlung ein halbes Jahr später zu Multiorganversagen. Der hohe Blutzucker muss wohl schon länger bestanden haben. Sind nicht alle so gesundheitsbewusst wie wir zwei. :)
Nachtrag und offtopic: meinem Wissen nach liegt die Nierenschwelle bei ca 180 mg% = der Harnstreifen müsste bereits bei 200 anschlagen. Jedoch, sobald Zucker im Harn messbar ist, wird die Niere belastet, womit es eigentlich nebensächlich ist, ab wann der Harnstreifentest anschlägt
 
Fragt sich nur wer sich sorgen muss. Wenn ich 1000 Hühner in einer Halle habe von denen 999 gesund sind und ich stelle 100 kranke Katzen in einer Box in die Halle sind auch nicht mehr von meinen Hühnern krank.

Das wirkliche Problem liegt an dem hohen Stand der vorherigen Jahrzehnte. Dadurch konnten sich Wunderheiler, Esoteriker und Homöopathen wie die Ratten ausbreiten und durch die schwindende Bildung haben solche Gauner oft freie Bahn und halten nicht wenige Menschen davon ab sich untersuchen und behandeln zu lassen.
Der wirkungslose Dreck ist längst in der Apotheke angekommen und wird dort gewissenlos verkauft.

Und erst das, kombiniert mit dem Drang mit "kranken Katzen" zu spielen wäre erst wirklich eine Gefahr.

Leider kommt man in Kindergärten und Schulen nicht aus und so hat auch mein Tochterlein schon in jungen Jahren lebenslanges Gürtelrosenrisiko weil ein gewissenloser Dummkopf von ca. 100 Eltern seine Kinder nicht impfen lies.
 
Zurück
Oben