Also grundsätzlich kann ich die Infos von "mikelinz" voll bestätigen.
Die grundlegende Frage ist jedoch immer, was ihr euch von einem Swingerclub-Besuch erwartet. Und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden.
Nachdem hier die Berichte über Swingerclubs in OÖ und Umgebung schon ziemlich veraltet sind, versuche ich hier mal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht. Allerdings kann man hier sehr schwer Prognosen abgeben, da die Besucherzahlen offensichtlich stark abhängen vom Wetter, Fernsehprogramm, Mond, Lohnüberweisung, ... ;-)
- Er&Sie, Ansfelden:
wie mikelinz schon erwähnt hat: grundsätzlich sehr starker Männerüberschuss, Besucherzahlen stark schwankend. Der Club als solches ist aber in Ordnung und zur "Not" kann man sich, wie überall, auch zu zweit zurückziehen und die Türen verschliessen ...
- Caribik, Amstetten (NÖ):
wochentags eher sehr schwach besucht, Freitag meist volles Haus, natürlich auch viele Solomänner, der Club ist aber riesig und bietet viele interessante Plätzchen. Publikum altersmässig bunt gemischt. Vom "reinen Pärchentag" (immer Samstag) waren meine Freundin und ich sehr enttäuscht: Eintritt ca. 80,- EURO, Publikum war allgemein sehr "zurückhaltend", es waren auch relativ wenige Besucher, sodass sich auf dem großen Gelände alles "verlaufen" hat ...
- Metropolis, Kleinraming bei Steyr (aber schon NÖ):
hat nur FR und SA geöffnet, FR nicht viel los (hab schon von einem Pärchen gehört, das den Abend dort allein verbracht haben soll ...)
SA war die Besucherfrequenz immer OK, war aber schon über ein Jahr nicht mehr dort. Damals waren dort sehr wenige Solomänner (ca. 5 Männer auf ca. 20 Paare), wobei das auch daran lag, dass die meisten Paare prinzipiell unter sich blieben und die Herren (nach deren Meinung) ewig dankbar sein durften, wenn sie ein paar nackte Körper aus 5 Meter Abstand betrachten durften ...
- Hokus Pokus, Gmunden:
erübrigt sich, ist seit einigen Monaten geschlossen!
- Butterfly, Obernberg am Inn (OÖ, aber Grenze zu Bayern):
SO, DI und MI schon nachmittags offen, da aber vor Allem eher älteres Publikum. FR und SA immer etwas los, alle Altersgruppen vertreten, wobei der Altersdurchschnitt am FR eher niedriger ist. Man trifft dort sehr viele nette Paare aus dem angrenzenden Bayern, die Herren sind interessanterweise eher aus OÖ. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
- Swingersauna Herbert & Maria, Munderfing (OÖ)
Da mein letzter Besuch dort schon ca. 4 Jahre zurückliegt, kann ich hierzu nicht wirklich viel berichten. Hab aber gehört, dass dort vor allem am Samstag einiges los ist. Für mich ist der Club allerdings straßenverkehrstechnisch nicht wirklich gut gelegen, aber vielleicht hat jemand anderer hier ein paar Infos aus erster Hand?
- Cats, München
eindeutig nicht in OÖ und auch nicht gerade grenznah. Aber dort ist immer etwas los (MO bis SO), sehr aufgeschlossenes Publikum, Altersschnitt deutlich niedriger als in allen o.a. Clubs, modern eingerichtet, einfach lockere Atmosphäre. FR und SA für meinen Geschmack schon zu viel des Guten (volles Haus auf 3 Etagen).
Aber am Besten ihr bildet euch eine eigene Meinung! Vielleicht können wir ja bald euren Bericht über eure ersten Eindrücke lesen?