Swingerclub für Paare

Wenn man nicht als Stammgast erkannt wird, erfolgt meist beim Eingang schon die Frage ob das der erste Besuch dort ist bzw. man überhaupt schon Erfahrung in Besuch solcher einer Location hat. Ansonsten einfach selber kurz anmerken.

Übrigens ist in der Regel die Außentüre verschlossen und beim Anläuten kann es schon mal deutlich länger als eine Minute dauern bis man eingelassen wird. Und schön in die Überwachungskamera lächeln ;-)

In der Regel bekommt man als Newbie eine Führung angeboten samt Erläuterungen zur Location (Räumlichkeiten, allgemeines Prozedere, Regeln und Abläufe, Bezahlabwicklung, usw.)
Es gibt meist Hausregeln dafür wie man markiert, dass ein Raum von anderen nicht betreten werden darf.

Zum Outfit findet man auf den jeweiligen Location-Websites einiges an Infos.
Entweder steht das Outfit unter einem bestimmten Motto oder es gilt die jeweilige Hausregel bezüglich Outfit.
Es schreiben zwar alle "sexy und erotisch" aber dann gibt es eh meist online Beispielangaben dazu was die jeweiligen Betreiber denn darunter verstehen.

Weil wir beide bei so einem Lokalbesuch gerne spontan entscheiden (wenn wir beide gerade dazu in Stimmung sind) sind für uns ausgefallene Mottoveranstaltungen kleidungstechnisch etwas schwierig (fehlende Zeit entsprechendes zu besorgen und wegen nur einem Abend was zu kaufen ist uns offen gesagt auch eher zu schade).
Haben aber den Eindruck gewonnen, dass gerade bei Pärchenabenden das Kleidungsmotto darauf angepasst ist was sehr breite Bevölkerungsschichten sowieso im Kleiderschrank haben (Sommer-Sonne-Strand oder Trachtenabend oder sowas in der Art) bzw. Pärchenabende unter gar kein Outfit-Motto gestellt werden.

Uns gefällt es beispielsweise wenn es kleidungsmäßig eleganter zugeht und eine Abendgarderobe zum Zug kommt.
Wobei es beim weiblichen Part durchaus etwas gewagter sein darf als beim Theaterbesuch mit den Großelter ;-)
Und die Herren zumindest ein Hemd und entsprechendes Schuhwerk ("Anzugschuhe") tragen.

Je nach Lokation ist das auch mit den Schuhen anders.
Grob gesagt zwei Kategorien: keine Straßenschuhe erlaubt (mündet im Großen und Ganze in eine Schlapfenrunde) oder eben mit gepflegten Schuhen (worauf dann auch Wert gelegt wird).

Eine gewisse (online) Eigenrecherche bleibt euch also nicht erspart.
Erfahrungsgemäß tun sich die Damen beim Outfit schlussendlich einfacher als die Herren.

Es gibt in der Regel Duschmöglichkeiten - wenn man mal etwas ins schwitzen kommen sollte, die Haare durcheinander kommen, das Makeup verschmiert oder beim Austausch von Körperflüssigkeiten ein wenig gepatzt wurde ;-)
Hygienevorschriften und Desinfektionsmittel gabs in solchen Lokalen sogar schon vor der COVID19 Pandemie ;-)
Und die eigenen Patschehändchen zu waschen bzw. zu desinfizieren bevor man an eine (andere) Muschi greift hat ebenfalls schon vor Corona nicht geschadet.
Danke für deine ausführliche Antwort. Das hilft schon mal ein großes Stück :)
 
Wenn man nicht als Stammgast erkannt wird, erfolgt meist beim Eingang schon die Frage ob das der erste Besuch dort ist bzw. man überhaupt schon Erfahrung in Besuch solcher einer Location hat. Ansonsten einfach selber kurz anmerken.

Übrigens ist in der Regel die Außentüre verschlossen und beim Anläuten kann es schon mal deutlich länger als eine Minute dauern bis man eingelassen wird. Und schön in die Überwachungskamera lächeln ;-)

In der Regel bekommt man als Newbie eine Führung angeboten samt Erläuterungen zur Location (Räumlichkeiten, allgemeines Prozedere, Regeln und Abläufe, Bezahlabwicklung, usw.)
Es gibt meist Hausregeln dafür wie man markiert, dass ein Raum von anderen nicht betreten werden darf.

Zum Outfit findet man auf den jeweiligen Location-Websites einiges an Infos.
Entweder steht das Outfit unter einem bestimmten Motto oder es gilt die jeweilige Hausregel bezüglich Outfit.
Es schreiben zwar alle "sexy und erotisch" aber dann gibt es eh meist online Beispielangaben dazu was die jeweiligen Betreiber denn darunter verstehen.

Weil wir beide bei so einem Lokalbesuch gerne spontan entscheiden (wenn wir beide gerade dazu in Stimmung sind) sind für uns ausgefallene Mottoveranstaltungen kleidungstechnisch etwas schwierig (fehlende Zeit entsprechendes zu besorgen und wegen nur einem Abend was zu kaufen ist uns offen gesagt auch eher zu schade).
Haben aber den Eindruck gewonnen, dass gerade bei Pärchenabenden das Kleidungsmotto darauf angepasst ist was sehr breite Bevölkerungsschichten sowieso im Kleiderschrank haben (Sommer-Sonne-Strand oder Trachtenabend oder sowas in der Art) bzw. Pärchenabende unter gar kein Outfit-Motto gestellt werden.

Uns gefällt es beispielsweise wenn es kleidungsmäßig eleganter zugeht und eine Abendgarderobe zum Zug kommt.
Wobei es beim weiblichen Part durchaus etwas gewagter sein darf als beim Theaterbesuch mit den Großelter ;-)
Und die Herren zumindest ein Hemd und entsprechendes Schuhwerk ("Anzugschuhe") tragen.

Je nach Lokation ist das auch mit den Schuhen anders.
Grob gesagt zwei Kategorien: keine Straßenschuhe erlaubt (mündet im Großen und Ganze in eine Schlapfenrunde) oder eben mit gepflegten Schuhen (worauf dann auch Wert gelegt wird).

Eine gewisse (online) Eigenrecherche bleibt euch also nicht erspart.
Erfahrungsgemäß tun sich die Damen beim Outfit schlussendlich einfacher als die Herren.

Es gibt in der Regel Duschmöglichkeiten - wenn man mal etwas ins schwitzen kommen sollte, die Haare durcheinander kommen, das Makeup verschmiert oder beim Austausch von Körperflüssigkeiten ein wenig gepatzt wurde ;-)
Hygienevorschriften und Desinfektionsmittel gabs in solchen Lokalen sogar schon vor der COVID19 Pandemie ;-)
Und die eigenen Patschehändchen zu waschen bzw. zu desinfizieren bevor man an eine (andere) Muschi greift hat ebenfalls schon vor Corona nicht geschadet.
Besser kann man des nicht beschreiben
 
Wer von Euch hat Erfahrung gemacht andere beim Sex zu beobachten oder sich beobachten zu lassen?
Das ist im Swingerclub an der Tagesordnung und manchmal ganz anregend.

Ihr seid aus der Steiermark, da kenne ich überhaupt keine Clubs. In Wien würde ich noch das Unique-X hinzufügen, recht junges Publikum und nette Atmosphäre. Ebenso würde ich die MPN im Le Swing hervorheben. Einfach mal zu einem Pärchenabend hingehen und anschauen. Das verpflichtet zu nichts. Ihr könnt auch nur schauen. Wir haben auch langsam angefangen.
 
Wer's niveauvoll will geht in Wien in den Tempel oder ins E6.
Außer man definiert handtuchtragende Horden von Männern als Niveau ;)
 
Wer's niveauvoll will geht in Wien in den Tempel oder ins E6.
Außer man definiert handtuchtragende Horden von Männern als Niveau ;)
An Pärchenabenden gibt es in keinem Club Horden von Männern. In diesen Swingerbars lernen sich die meisten Paare angezogen kennen und viele davon ziehen sich dann in ein meist versperrtes Zimmer zurück. Wer das mag, ist dort gut aufgehoben. Grundsätzlich ist das auch im Le Swing, Frivoli und bald wieder dem Traumland möglich. Tendenz ist aber eher Sex in offenen Bereichen zu haben, dabei mit anderen in Kontakt zu kommen, mit zu spielen und mit spielen zu lassen. Es ist einfach offener, was nicht heiß, dass man sich nicht gemeinsam zurückziehen kann.

Beim Sex selbst ist man ohnehin meistens (relativ) nackt. Dazwischen gibt es natürlich auch Männer, die in bequemerer Kleidung durch den Club laufen. Ich selbst auch gerne mit kurzer Hose und schwarzem T-Shirt. Fühle mich damit bedeutend wohler und es ist mir vollkommen egal ob ich für andere als niveaulos gelte.
 
Bitte um Tipps für ein Anfängerpärchen in Wien. 45/49, schlank, gepflegt. Würden gerna am Freitag was erleben... wir wollen nicht gleich das volle Programm, erotische Berührungen reichen für den Anfang...
 
Wenn ihr nicht auf Herrenüberschuss steht, würde ich euch einen Pärchenabend ans Herz legen. Am Freitag gäbe es den im E6. Nachdem das eine Swingerbar ist, geht es dort ohnehin gesitteter zu.
Nicht ganz ausgeschlossen dass wir auch dort sind...
 
Ich danke Dir für den Tipp. Ich denke wir werden es uns ansehen. Es sei denn Sie mag nicht... Aber ich bin zuversichtlich dass sie spontan ja sagt. LG... ich schreibe eine PN wenn wir kommen, villeicht seid Ihr ja auch da und wer weiss... LG und danke. Aber falls wir uns treffen sollte es wie Zufall aussehen... :)20201004_152834.jpg
 

Anhänge

  • 20201004_152834.jpg
    20201004_152834.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 38
Ich danke Dir für den Tipp. Ich denke wir werden es uns ansehen. Es sei denn Sie mag nicht... Aber ich bin zuversichtlich dass sie spontan ja sagt. LG... ich schreibe eine PN wenn wir kommen, villeicht seid Ihr ja auch da und wer weiss... LG und danke. Aber falls wir uns treffen sollte es wie Zufall aussehen... :)
Zum einen sind wir mittlerweile mit einem Pärchen verabredet und werden spontan entscheiden ob wir ins E6 oder woanders hingehen und auf der anderen Seite mögen wir Sachen mit Hand und Fuß. Dh. es sollten beide Bescheid wissen und wollen.

Ich würde es ohnehin langsam angehen, nur mal schauen, falls sie möchte. Sollte es sich aber ein anderes mal ergeben, können wir gerne (mit ihrem Wissen) in einem Club mal ein bisschen Quatschen und dann zieht jeder wieder seine Wege. Es klingt nicht danach, dass sie zu mehr bereit wäre. Vielleicht kannst du sie eines Tages dafür begeistern, vielleicht auch nicht. Überforderst du sie jedoch, könnte es das gewesen sein. Geduld, Behutsamkeit und "mal schauen" wären IMO gefragt.
 
Zurück
Oben