SUP

Mitglied #270466

Mitglied
Männlich Österreich, Oberösterreich Premium-Mitglied
Reaktionen
444
Checks
1
Hi, ich bin aus Salzburg und würde gerne mal ein StandUpPaddle probieren.... vielleicht hat hier jemand aus Sbg eins, und vl noch an Seeplatz wo man mal eines probieren kann.... wenn das bei jemandem möglich wäre, wär ich sehr dankbar....

Lg Hannes

Hi, ich bin aus Salzburg und würde gerne mal ein StandUpPaddle probieren.... vielleicht hat hier jemand aus Sbg eins, und vl noch an Seeplatz wo man mal eines probieren kann.... wenn das bei jemandem möglich wäre, wär ich sehr dankbar....

Lg Hannes
Kann man sich bei vielen Seen ausborgen - kostet 10-15€ die Stunde

Und sollte auch an Größe und Gewicht angepasst sein. Beim ersten das ich kaufte hat mir der Verkäufer gut eingeredet das es für 100 Kilo ist und ich mit 85 perfekt darauf passe. Mag im Sitzen auch stimmen, im Stand passt es eben so wie alle anderen mit 100 Kilo nicht im geringsten.

Habe es dann meiner Tochter geschenkt und die findet es perfekt. Ich würde definitiv immer für das doppelte Gewicht kaufen was man hat. Vielleicht bin ich kein Zirkusartist, aber einen angenehmen Stand habe ich nur auf den großen Teilen.

Tipp noch, wenn man sitzend fährt ist ein Kajakpaddel besser, das originale SUP Padel macht nur stehend Spass. Dazu unbedingt ein passender Minikompressor für das Auto, mit der Handpumpe verreckt man, weil man die meisten auf über 1 Bar bringen muss.

Proberunde mit Mietsups sollte man wirklich machen. Und vielleicht vorher ein YouTube Video wie man am SUP aufsteht. ;)

Die, in meinen Augen, ungemütlichste Art sich auf Wasser fortzubewegen. Nur noch übertroffen von Windsurfing!

Leg dir ein kleines Kajak zu. Damit hat man mehr Freude! Und einen Dachträger fürs Auto braucht man sowieso für beides, wenn man nicht die Aufblas-Varianten will. Und glaub mir: du willst NICHT die Aufblas-Varianten! Von beidem!

Zurück
Oben