Nachtclubs Sumatra (Indonesien)

Registriert
16.3.2014
Beiträge
71
Reaktionen
18
Punkte
8
Hallo Community ;)

kann mir wer ein bisschen was über Sumatra erzählen, fliege in Kürze nach Padang und würde mich einfach für alles rund ums Nachtleben interessieren. Also wie schauts mit den Bars und Nachtklubs aus usw.


Danke schonmal
 
Also wenn Du eine Bar-Szene wie in Thailand erwartet bist Du dort komplett falsch. Es gibt zwar im kleinsten Dorf ein rumah ayam (ayam=Huhn=ugs. Hure), Du solltest aber Bahasa sprechen, um dort wirklich Spass zu haben.
Padang selbst kenne ich nicht, wird aber nicht anders als Medan sein. Also entweder 5-Stern-Hotelbar, Karaoke oder lokaler Puff, in abnehmender Reihenfolge der Kosten. Wie gesagt, ohne Sprachkenntnisse bist Du auf Hotelpersonal oder Taxifahrer angewiesen, oder Du hast Glück und lernst eine mit Englischkenntnisse kennen. Alleine schlafen musst Du aber sicher nicht... Kann halt ein wenig Recherche erfordern.
Bars und Nachtklubs-haha, die werden immer weniger, seit Indonesien immer taliban-artiger wird. Das spielt sich immer mehr in diskreten Läden wie Massage (panti pijat), Friseursalons oder Karaoke ab.
Gruss, wolfpack
 
Ist noch jemand "on" hier, der sich mit Indonesien auskennt,
bräuchte ein paar Infos, bezgl. Einreise usw.
 
Meines Wissens ist die Visumpflicht für Österreicher seit vorigem Jahr aufgehoben (Einreise als Tourist, über einen großen Flug/Fährhafen, max. 30 Tage).
Ich war 2014 in Indo da gab's Visa on arrival, auch ohne Probleme.
 
Gebe wolfpack vollkommen recht: nächtens durch eine xbeliebige Stadt in Indo zu ziehen ist ohne Bahasa Indonesia nur der halbe Spaß (Bali mal ausgenommen).
 
Ich möchte nach Java, also einmal quer durch und danach final destination Bali
 
Klingt gut, ich war auch in Java (und Kalimantan-Borneo), da kannst du praktisch über jeden Flughafen visafrei einreisen.
Ein Grundwissen in Bahasa Indonesia wirkt Wunder. Selbst in grossen Hotels außerhalb Jakartas gibt's nur 1 - 2 englischsprachkundige Angestellte. Von der Erotikseite würd ich mir nicht zu viel erwarten. Die Javanerinnen sind größtenteils moslemisch, zwar sehr liberal und ein Flirt ist durchaus möglich, mehr aber wahrscheinlich eher nicht. Außer die allseits bekannte Dorfhure, aber die sind meist zum davonlaufen, eher Massagesalons..womit wir wieder bei Bahasa Indo sind.
In Bali ist die Situation möglicherweise anders, da viel touristischer und nicht moslemisch, kann dazu aber nix sagen, war dort nicht.
 
In Bali ist die Situation möglicherweise anders, da viel touristischer und nicht moslemisch, kann dazu aber nix sagen, war dort nicht.
In Bali geht schon was, vor allem in Kuta. Kann aber trotzdem nicht mit Thailand verglichen werden. Und die willigen Mädchen sind meist keine Balinesinnen, sondern Muslimas aus Java. :haha:
 
Bei dieser Reise gehts mir eh nicht um Pay6 ,
wenn ich Party will fahr ich nach Patty od. Angeles.
 
Schweinchenseiten wie EF sind in ID durch die Zensur gesperrt; nur Bali ist da anders.... Wie es in Nusa Temgara ist, weiß ich allerdings nicht
 
Toll gerade gecheckt das auf Java im Winter (also unser Winter) Regenzeit ist....
Nicht so wie im Großteil von SOA die angenehme Trockenzeit....
 
Scheiße, ist nicht das erste mal daß ich erst mitten in der Reisevorbereitung
aufs Klima schaue, na ja jetzt werd ich mir wohl was anderes suchen
und Java mal im Sommer ansteuern.
Aussiland reizt mich auch schon länger, mal schaun
 
....und Regen bedeutet dort wirklich REGEN viiiiel Regen
ist aber aktuell in Thailand nicht viel anders .......
Nach heftigem Monsun-Regen sind in Thailand Tausende Dörfer überschwemmt. 20.000 Familien sind betroffen. Betroffen ist auch eine der größten Touristenattraktionen des Landes, Ayutthaya. In der alten Königsstadt rund 80 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bangkok stehen zahlreiche Tempel unter Wasser. In Sukhothai mehr als 400 Kilometer nördlich von Bangkok sind schon fast 7.000 Quadratkilometer Land überschwemmt.

(mehr dazu bei wetter.de)


Wenn ich an die Lieferkrise in der Computerindustrie denke, die durch den Ausfall der Fertigungsstätten in Thailand verursacht worden ist.
 
Alles schön und gut aber hier im Fred geht es um Indonesien und nicht um Thailand.

Jakarta, wäre mir noch egal, bei Regen aber die Weiterreise ostwärts sell ich mir schwierig vor , in der Regenzeit außerdem kann man viele Sights wie Vulkane kaum besuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Is vielleicht besser, hab ne Bekannte in Solo/Java , die hat sich voriges Jahr in der Regenzeit Typhus eingefangen....will da jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber solltest halt auch bedenken
 
Typhus bin ich sogar geimpft, aber du hast vollkommen recht Regenzeit ist gleich nochmals gefährlicher
bezgl. Krankheiten, da haben die Mosquitos Hochsaison, ich werds wohl verschieben.
 
Ja so ist es, wenn du willst werd ich sie mal fragen wann die beste Zeit ist, sie ist Indonesierin.
Ich selbst war Anfang September, war zwar sehr warm, Bergsicht war aber gut. War in Solo, Yogja und Surabaya
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
7K
Gast
M
Zurück
Oben