"Suche Mann, sauber, gesund"

So ist es. Ich denke, dass kaum jemand sich regelmäßig auf alle Geschlechtskrankheiten testen lassen möchte, weil er eine Affäre oder G'spusi eingehen möchte. Selbst Schnelltests kosten ab 70 € aufwärts und dann sind nicht wirklich sicher. Viele Erreger bleiben lange unentdeckt im Körper. Es ist somit nicht nur teuer, sondern gibt auch keine Garantie auf völlige Gesundheit.

Viel irritiertender finde ich den Begriff "sauber" in Zusammenhang mit Sexualpartner*innen, als ob man ein Kleinkind oder Hund daten wollte. Auch da scheiden sich die Geister, was denn Gepflegtheit und Körperhygiene angeht.

Zum Thema Gesundheit, so sollte man halt eben Safersex betreiben. Das ist eben noch immer die sicherste Möglichkeit, sich nicht mit irgendwelchen Erreger anzustecken. Wenn man dann doch in eine längerfristige Beziehung geht und beide sich entscheiden Monogam zu leben, macht ein Test vermutlich Sinn um den Status Quo abzufragen.
ja, aber zuminndest "ohne" blasen wollen wir doch alle . . . - ficken mit ist eh klar

Wieder und wieder gibt es die Annoncen, die Suche nach einem Mann, der sauber, gut gebaut und gesund sein soll.
Alles ja ganz löblich, gut gebaut und sauber kann man ja gleich mal mehr oder minder gut kontrollieren.

Aber, woher wissen die Ersteller dieser Anzeigen, wie gesund der soeben neu getroffene potentielle Sexualpartner nun wirklich ist.
Gut, ja, er schwört natürlich tausend Eide, gesund zu sein.
Aber wie kommen die Leute an die Fakten?
ehrlich man macht oder verlangt einen Test. Aber 100%ig wird man wohl nie sicher sein, daher safer sex geht immer vor!

Beim Blutspenden werden die wichtigsten Tests automatisch gemacht (nicht alle aber die wichtigsten). Sofern man die Kriterien erfüllt und als Spender zugelassen ist kommt man gratis zu regelmässige Tests (nicht möglich bei sehr häufigem Partnerwechsel).
Früher war jeglicher schwule Kontakt schon ein Ausschlussgrund, das hat sich geändert.

Der Test sagt aber nur was aus über den Gesundheitszustand zum Zeitpunkt der Testabgabe. Also auch keine realistische Sicherheit.
Nicht mal das. Es kommt noch das "diagnostische Fenster" dazu, das – je nach Krankheit – mehrere Wochen betragen kann. Du schaust also durch einen Test immer weit in die Vergangenheit.

Nicht mal das. Es kommt noch das "diagnostische Fenster" dazu, das – je nach Krankheit – mehrere Wochen betragen kann. Du schaust also durch einen Test immer weit in die Vergangenheit.
Es gibt doch noch die realitätsbezogenen Aussagen hier. Aber viele verleugnen das einfach, alles für die schnelle Lust.
Sagt doch schon meine Mutter so treffend: Wenn’s unten steht hörts oben auf.

Ich mache zwei mal im Jahr ein großes Blutbild. Da lasse ich mich gleich auf Geschlechtskrankheiten mittesten.
Zusätzlich verwende ich Kondome wenn ich mich auswärts vergnüge.
Ich bin verheiratet, meine Verantwortung ist mir klar.
Das haben wir für uns so ausgemacht, wenn wer von uns sich Abwechslung sucht, dann nur mit Schutz.
Zurückzukommen auf diese Anzeigen " Suche sauber, gesund,"
Was will der jenigen damit Aussagen? Macht/ will er/sie es dann ohne Kondom treiben.
Welche Beweise möchte man dann haben? Tests die mehrere Wochen/ Monate alt sind. Oder reicht "ich bin eh gesund"
In diesem Sinne, bleibt gesund ☺️

Wieder und wieder gibt es die Annoncen, die Suche nach einem Mann, der sauber, gut gebaut und gesund sein soll.
Alles ja ganz löblich, gut gebaut und sauber kann man ja gleich mal mehr oder minder gut kontrollieren.

Aber, woher wissen die Ersteller dieser Anzeigen, wie gesund der soeben neu getroffene potentielle Sexualpartner nun wirklich ist.
Gut, ja, er schwört natürlich tausend Eide, gesund zu sein.
Aber wie kommen die Leute an die Fakten?
Frage : Was verstehst du unter gesund ? Wie alt bist du ? Wie gesund bist du denn ?

Frage : Was verstehst du unter gesund ? Wie alt bist du ? Wie gesund bist du denn ?
Antwort:
Unter "gesund" verstehen wir die Abwesenheit diverser ansteckender Krankheiten bezugnehmend auf sexuelle Kontakte. Mit medizinisch gebildeten Menschen wie auch mit unseren Patienten können wir gerne auf einer anderen Ebene über das Thema "Gesundheit" diskutieren. Gerade im Bereich des Bewegungsapparates ist dieser Begriff nicht so klar zu definieren. Auch ein Mensch mit Sehbehinderung kann ja gesund sein, wenngleich die Fachliteratur ebendiesen Menschen aufgrund der Behinderung eben nicht als völlig gesund ansehen könnte. Abseits der Sexualität ein sehr großes und sogar philosophisches Thema. Beim erotischen Körperkontakt ist die Sache aber ganz klar und eigentlich unmissverständlich, naja, für einige halt.

Unser beider Alter ist im Profil klar angegeben, offenkundig ist das für manche Leute schwer zu erfassen. Doch was hat das Alter mit unserer Aussage zu tun?

Wir sind beide insofern gesund, als wir keinerlei übertragbare Krankheiten in uns tragen.

Alle Fragen soweit beantwortet, ja? Sollte das mit dem Alter noch immer ein Problem darstellen, helfen wir gerne weiter.

Antwort:
Unter "gesund" verstehen wir die Abwesenheit diverser ansteckender Krankheiten bezugnehmend auf sexuelle Kontakte. Mit medizinisch gebildeten Menschen wie auch mit unseren Patienten können wir gerne auf einer anderen Ebene über das Thema "Gesundheit" diskutieren. Gerade im Bereich des Bewegungsapparates ist dieser Begriff nicht so klar zu definieren. Auch ein Mensch mit Sehbehinderung kann ja gesund sein, wenngleich die Fachliteratur ebendiesen Menschen aufgrund der Behinderung eben nicht als völlig gesund ansehen könnte. Abseits der Sexualität ein sehr großes und sogar philosophisches Thema. Beim erotischen Körperkontakt ist die Sache aber ganz klar und eigentlich unmissverständlich, naja, für einige halt.

Unser beider Alter ist im Profil klar angegeben, offenkundig ist das für manche Leute schwer zu erfassen. Doch was hat das Alter mit unserer Aussage zu tun?

Wir sind beide insofern gesund, als wir keinerlei übertragbare Krankheiten in uns tragen.

Alle Fragen soweit beantwortet, ja? Sollte das mit dem Alter noch immer ein Problem darstellen, helfen wir gerne weiter.
Jedes Alter bringt irgendwelche Probleme auch gesundheitliche mit sich , oder vielleicht nicht ? Ein 18 jähriger ist kein 63 jähriger und ein 63 jähriger ist kein 18 jähriger . Da hilft auch die Aussage meines Spruches nicht " Man ist so jung wie man sich fühlt

Ich denke, es geht nicht um irgend welche Wehwehchen oder körperliche Behinderungen. Sondern um ansteckende Krankheiten bzw. Geschlechtskrankheiten. Sagt alleine schon der Hausverstand.

Jedes Alter bringt irgendwelche Probleme auch gesundheitliche mit sich , oder vielleicht nicht ? Ein 18 jähriger ist kein 63 jähriger und ein 63 jähriger ist kein 18 jähriger . Da hilft auch die Aussage meines Spruches nicht " Man ist so jung wie man sich fühlt
Natürlich, aber das ist eine völlig andere Sache, ein völlig anderes Thema. Du vermischst Äpfel mit Vergaserdüsen.
Aber gut, vielleicht verstehst Du unsere Aussage nicht richtig und somit ist die Diskussion zu diesem Thema mit Dir von uns ohne Belang.

Zurück
Oben