"Suche Mann, sauber, gesund"

Mitglied #560758

Power Mitglied
Reaktionen
14.198
Checks
3
Wieder und wieder gibt es die Annoncen, die Suche nach einem Mann, der sauber, gut gebaut und gesund sein soll.
Alles ja ganz löblich, gut gebaut und sauber kann man ja gleich mal mehr oder minder gut kontrollieren.

Aber, woher wissen die Ersteller dieser Anzeigen, wie gesund der soeben neu getroffene potentielle Sexualpartner nun wirklich ist.
Gut, ja, er schwört natürlich tausend Eide, gesund zu sein.
Aber wie kommen die Leute an die Fakten?

Wieder und wieder gibt es die Annoncen, die Suche nach einem Mann, der sauber, gut gebaut und gesund sein soll.
Alles ja ganz löblich, gut gebaut und sauber kann man ja gleich mal mehr oder minder gut kontrollieren.

Aber, woher wissen die Ersteller dieser Anzeigen, wie gesund der soeben neu getroffene potentielle Sexualpartner nun wirklich ist.
Eine gute Frage. Nicht zu beantworten. Nicht mal in einer "fixen" Beziehung. Denn wenn man sich hier umsieht, wieviele Verheiratete hier nach einem Abenteuer suchen, gibts für den Betrogenen zuhause auch keine Garantien.

Ich denke, man kann niemals "ganz sicher" sein, sich irgendwelchen Risiken auszusetzen.

Beispiel:
Ich war einige Zeit mit einer Frau in einer offenen Beziehung, wobei wir uns gegenseitig das Wort der Exklusivität gegeben haben. Immer einen Tag nachdem wir intim waren, (einschließlich gegenseitiger Oralverkehr) hatte ich am nächsten Tag eine heftige Augenreizung. In der Augenklinik im AKH Wien wurde ein Test in alle Richtungen gemacht, da ich zu dieser Zeit öfters im AKH war und mich die für meinen Fall bestimmte Ambulanz direkt dort hin verwiesen hat, um zu klären, ob diese akute Entzündung etwas mit meiner bestehenden Krankheit (nicht ansteckend) zu tun hat. Der Labortest blieb ohne Befund.

Einige Wochen danach, wieder diese Entzündung nach einer Nacht mit besagter Partnerin.

Wochen später hat sie mir von einem Scheidenpilz erzählt, welcher selbst bei ihrer routinemäßigen Untersuchung bei ihrem Gynäkologen unentdeckt blieb.

Viele kleine Faktoren können Auslöser für Krankheiten /Infektionen sein, welche man unbewusst überträgt. Weder jemand, der eine Anzeige aufgibt noch jemand, der darauf antwortet, kann 100%ige Gesundheit garantieren.

Ein Restrisiko wird immer bleiben.

also grundsätzlich mal kann man sich testen lassen, machen so einige auch regelmäßig.

allerdings ist "gesund" in einer Kontaktanzeige ein Hinweis darauf, dass bare back gewünscht wird.
Der Test sagt aber nur was aus über den Gesundheitszustand zum Zeitpunkt der Testabgabe. Also auch keine realistische Sicherheit.

Der Test sagt aber nur was aus über den Gesundheitszustand zum Zeitpunkt der Testabgabe. Also auch keine realistische Sicherheit.
ja klar, dennoch kann man regelmäßig Tests machen. sexuell umtriebige Menschen sind immer ein Risiko, mit oder ohne Test.

deswegen das "allerdings" in meinem Post. die wenigsten, die "gesund" in einer Kontaktanzeige verwenden, verlangen einen Test oder machen selbst Tests, wage ich mal zu behaupten. es ist einfach ein Code für ungeschützten Sex.

also grundsätzlich mal kann man sich testen lassen, machen so einige auch regelmäßig.

allerdings ist "gesund" in einer Kontaktanzeige ein Hinweis darauf, dass bare back gewünscht wird.
Wobei man halt dann auch wissen muss, worauf man sich testen lässt ... die wirklich umfänglichen Tests sind nicht gerade günstig, erfordern Terminvereinbarung und ich denke, für viele Personen in bezugsschwächeren Jobs oft nicht (regelmäßig) leistbar ... da gäbe es wohl von den Rahmenbedingungen her Einiges zu tun ...

Wobei man halt dann auch wissen muss, worauf man sich testen lässt ... die wirklich umfänglichen Tests sind nicht gerade günstig, erfordern Terminvereinbarung und ich denke, für viele Personen in bezugsschwächeren Jobs oft nicht (regelmäßig) leistbar ... da gäbe es wohl von den Rahmenbedingungen her Einiges zu tun ...
So ist es. Ich denke, dass kaum jemand sich regelmäßig auf alle Geschlechtskrankheiten testen lassen möchte, weil er eine Affäre oder G'spusi eingehen möchte. Selbst Schnelltests kosten ab 70 € aufwärts und dann sind nicht wirklich sicher. Viele Erreger bleiben lange unentdeckt im Körper. Es ist somit nicht nur teuer, sondern gibt auch keine Garantie auf völlige Gesundheit.

Viel irritiertender finde ich den Begriff "sauber" in Zusammenhang mit Sexualpartner*innen, als ob man ein Kleinkind oder Hund daten wollte. Auch da scheiden sich die Geister, was denn Gepflegtheit und Körperhygiene angeht.

Zum Thema Gesundheit, so sollte man halt eben Safersex betreiben. Das ist eben noch immer die sicherste Möglichkeit, sich nicht mit irgendwelchen Erreger anzustecken. Wenn man dann doch in eine längerfristige Beziehung geht und beide sich entscheiden Monogam zu leben, macht ein Test vermutlich Sinn um den Status Quo abzufragen.

Ja, die Rahmenbedingungen müssen geändert werden! Vorschlag:
Bezugsschwächere Jobs: Mitarbeiter gibt in der Firma an, er vögelt viel rum. Ergo…Gehalt wird mind. verdoppelt…Tests kosten.
Oder: er geht zur Krankenkasse, gibt an, dass er viel rumvögelt, Krankenkasse zahlt Tests.
Ganz einfach! 😂😉😏

Für mich ist dieses "gesund" schon sehr viel Heuchelei, ehrlich gesagt.
Wenn man seine Sexualität offen lebt, ist es das Um und Auf gesund zu sein, damit man sich nicht mit etwas ansteckt oder weitergibt.
Das wissen alle.
Aber GELEBT wird es eher mit dem Gefühl: Ich bin nicht (klassisch) krank und habe keine Infektionszeichen oÄ, daher bin ich gesund.
Und das Gefühl, das ICH gesund bin und die ANDEREN evtl krank oder ansteckend.
Wenn in einer Anzeige "gesund" erwartet oder geboten wird, finde ich auch, dass Sex ohne Kondom angestrebt wird. Und vielleicht auch, um das Niveau zu heben.
Vielleicht wollen diese Menschen sich selbst oder anderen vorgauckeln, dass man ja eh seine Sexpartner genau auswählt und somit zur Fraktion "save" gehört und nicht zu den verpönten umtriebigen AO Fickern.
Sich auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, bitte ich immer wieder mal. Und der einzige, der dies umgehend und ohne weiteres Bitten und Nachfragen gemacht hat, war mein jetziger Partner. Ich habe manchmal das Gefühl, das das Thema Kondom von vielen Männern vermieden wird, um keines nehmen zu müssen. Spreche ich es an, heißt es natürlich, dass man ein Kondom nimmt, wenn ich will - aber... man könnte es ja bei weiteren Treffen weglassen, weil man kennt sich ja dann... ?! Warum das dann save sein soll...? Heuchelei, in meinen Augen. Damit man sich aufwertet und in der Save-Liga spielt.

Für mich ist dieses "gesund" schon sehr viel Heuchelei, ehrlich gesagt.
Wenn man seine Sexualität offen lebt, ist es das Um und Auf gesund zu sein, damit man sich nicht mit etwas ansteckt oder weitergibt.
Das wissen alle.
Aber GELEBT wird es eher mit dem Gefühl: Ich bin nicht (klassisch) krank und habe keine Infektionszeichen oÄ, daher bin ich gesund.
Und das Gefühl, das ICH gesund bin und die ANDEREN evtl krank oder ansteckend.
Wenn in einer Anzeige "gesund" erwartet oder geboten wird, finde ich auch, dass Sex ohne Kondom angestrebt wird. Und vielleicht auch, um das Niveau zu heben.
Vielleicht wollen diese Menschen sich selbst oder anderen vorgauckeln, dass man ja eh seine Sexpartner genau auswählt und somit zur Fraktion "save" gehört und nicht zu den verpönten umtriebigen AO Fickern.
Sich auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, bitte ich immer wieder mal. Und der einzige, der dies umgehend und ohne weiteres Bitten und Nachfragen gemacht hat, war mein jetziger Partner. Ich habe manchmal das Gefühl, das das Thema Kondom von vielen Männern vermieden wird, um keines nehmen zu müssen. Spreche ich es an, heißt es natürlich, dass man ein Kondom nimmt, wenn ich will - aber... man könnte es ja bei weiteren Treffen weglassen, weil man kennt sich ja dann... ?! Warum das dann save sein soll...? Heuchelei, in meinen Augen. Damit man sich aufwertet und in der Save-Liga spielt.
Wobei man halt dazu auch anmerken sollte, dass die Verwendung von Kondomen auch nicht vor Schmierinfektionen schützt.

Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt. Und dabei bin ich einer von denen, der mit Kondom relativ wenig fühlt und Orgasmus und teilweise Errektionsprobleme hat. Trotzdem ist dass was du beschreibst komplett verantwortungsloses Verhalten für mich.
Ich frage mich, ob das an den unterschiedlichen Blasen liegt, in denen wir uns bewegen...
Ich habe halt viele Kontakte zu Leuten in offenen oder Poly-Beziehungen und bin selber in einer. Da ist irgendwie klar, dass ein Kondom verwendet wird, weil man ja auch nichts heim bringen will. Die Dos und Don'ts die in der eigenen Beziehung, betreffend Sex mit anderen, gelten sind da auch eine der ersten Sachen die abgesprochen werden. Für mich war einfach immer klar, dass Fluid-Bonding nicht "wenn man sich besser kennt" passiert, sondern nach mindestens einem gemeinsamen Test auf HIV und wenn klar ist wo das "Netz" an Kondomlosen Sex endet - also wer da aller noch drann beteiligt ist. Mit meiner Ex-Freundin war es sogar so, dass wir uns ein halbes Jahr aufgegeilt und heiß gemacht haben, ohne Penis in Körperöffnung, weil sie sich zuerst sicher sein wollte, mir vertrauen zu können und dannach wollten wir beide den Sex ohne genießen, was ja mit einer gewissen Wartezeit für einen aussagekräftigen Test verbunden ist.

Und das bin jetzt nicht nur ich, dass machen eigentlich alle die ich aus meiner Bubble kenne so, und einige davon kenne ich aus dem EF.

Quelle:
vertrau mir Bruder.

Bei so einem Gesuch wundert mich eher, mit was sich Leute zufrieden geben.
Gibt es nicht viele andere Kriterien, die ein Partner erfüllen soll?
Und sollte so etwas wie Sauberkeit nicht selbstverständlich sein? Bzw kann man ja darüber reden und ihn duschen schicken.
Und es gibt auch Menschen, die nicht gesund sind und trotzdem auf Partnersuche. Wer ist denn schon 100% gesund?

Für mich bedeutet in dem Zusammenhang "Gesund" das ein aktuelles Gesundheitszeugnis vorliegt. Damit meine ich max . ein paar Tage alt und keine Sexualkontakte in der Zwischenzeit.

Alles Andere ist nett und sicher auch gut gemeint aber riskant.

Für mich bedeutet in dem Zusammenhang "Gesund" das ein aktuelles Gesundheitszeugnis vorliegt. Damit meine ich max . ein paar Tage alt und keine Sexualkontakte in der Zwischenzeit.

Alles Andere ist nett und sicher auch gut gemeint aber riskant.
"Ein paar Tage alt"... ist halt auch ein Hochrisikospiel.

Fakt ist - es gibt keinen real sicheren Nachweis ob jemand "gesund" ist oder nicht.

Oh, interessant, das war mir nicht bewusst.

Dass man sich bei einem ONS gezielt auf ungeschützten Sex einlässt, wird sich mir wohl nie erschließen. Noch schlimmer wenn es eine Affäre ist. Und dann womöglich noch als Frau...

Ungeschützten Sex außerhalb einer Beziehung hatte ich technisch gesehen genau einmal, und das auch nur, weil ich die Frau schon gut genug kannte, dass ich mir wirklich sehr sicher war. Und es hat dann zu einer Beziehung geführt. Und wir waren gemeinsam beim AIDS-Test.

Wie deppert, gamsig und rücksichtslos sind die Leut?

Dass man sich bei einem ONS gezielt auf ungeschützten Sex einlässt, wird sich mir wohl nie erschließen. Noch schlimmer wenn es eine Affäre ist. Und dann womöglich noch als Frau...
was ist daran "noch schlimmer"? meinst du das Risiko einer Schwangerschaft?

ich glaube, das ist vernachlässigbar im Vergleich dazu, wenn du unwissentlich von deinem Ehepartner unwissentlich angesteckt wirst mit etwas, das er heimlich heimbringt.

ungeschützt heißt im dem Moment ja auch nicht unbedingt, dass man auch vor einer Schwangerschaft ungeschützt ist - Vasektomie, Sterilisation, Pille, Diaphragma ...

Zurück
Oben