Suche Frau für einen Freund

Mitglied #322993

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
1.204
Vielleicht kann jemand helfen? Ich suche für einen Freund eine Frau, vor ca. 8 Monaten ist seine Lebensgefährtin verstorben. Er ist 72 und hat ein großes, allerdings renovierungsbedürftiges Haus im Waldviertel mit Schwimmteich und großen Garten. Sexuell durchaus noch aktiv, kennt sich sehr gut mit Kräutern und Natur und Steinen (Edelsteinen) aus. Er ist durch sein alter mehr der analoge Typ, hat aber schon Handy und Laptop. Auf welcher Platform könnte man ihn anmelden um die richtige zu finden? Was meint ihr? Danke im voraus für hilfreiche Tipps!

Ganz ehrlich, online ist nicht wirklich empfehlenswert, vor allem nicht in der Altersgruppe.
Was hat er denn bisher versucht?

Vielleicht kann jemand helfen? Ich suche für einen Freund eine Frau, vor ca. 8 Monaten ist seine Lebensgefährtin verstorben. Er ist 72 und hat ein großes, allerdings renovierungsbedürftiges Haus im Waldviertel mit Schwimmteich und großen Garten. Sexuell durchaus noch aktiv, kennt sich sehr gut mit Kräutern und Natur und Steinen (Edelsteinen) aus. Er ist durch sein alter mehr der analoge Typ, hat aber schon Handy und Laptop. Auf welcher Platform könnte man ihn anmelden um die richtige zu finden? Was meint ihr? Danke im voraus für hilfreiche Tipps!
Wenn seine Partnerin erst vor 8 Monaten gestorben ist, ist er da überhaupt schon bereit für was Neues? Hat er getrauert und abgeschlossen?
Dein Ansinnen in Ehren, aber sollte er da nicht selbst aktiv werden, wenn er soweit ist?

Danke für eure Antworten! Also laut seinen Worten wäre er schon wieder so weit. Er ist auch auf der Suche aber eben analog leider mit wenig Erfolg bisher. Ich würde ihm vorschlagen auch im Netz eine Dame zu finden. Die große Frage ist allerdings auf welcher Plattform? Edelsteinforum oder Kräuterforum oder hier oder andere Ideen?

Danke für eure Antworten! Also laut seinen Worten wäre er schon wieder so weit. Er ist auch auf der Suche aber eben analog leider mit wenig Erfolg bisher. Ich würde ihm vorschlagen auch im Netz eine Dame zu finden. Die große Frage ist allerdings auf welcher Plattform? Edelsteinforum oder Kräuterforum oder hier oder andere Ideen?
Im Netz jemanden zu suchen und auch noch zu finden, speziell in dem Alter ist sicher schwierig. Vermutlich hat er da analog bessere Chancen.
Inwieweit ist er denn mobil und wie weit wäre er denn bereit, für die zukünftige zu fahren? Wir pendeln zum Beispiel noch 500km hin und her. Ich glaube mit 72 nicht mehr ganz so toll.
Ich denke in einem Kräuterforum o.ä. ist er besser aufgehoben als hier oder einer Datingplattform.

Hat er schon in einer Zeitung eine Anzeige gestattet?

Er soll raus gehen. Kurse besuchen.....Sport oder Kochkurse....oder was er halt macht....

Er kann sich auch hier anmelden ohne große Erwartungen und sich die Zeit vertreiben....

In Unkenntnis seiner Persönlichkeit denke ich, dass gerade nach Verlust und Trauer und erst recht in fortgeschrittenem Alter das "Rausgehen" essenziell ist.
Vereine, Interessen/Hobbys, vielleicht auch Ausflüge, Reisen ... ehrenamtliche Arbeit, karitatives Engagement kann auch eine Möglichkeit sein, Sinnstiftendes ins Leben zu holen ... und nebenbei Menschen (Frauen) kennenzulernen.

Ich persönlich denke, dass (gerade im Internet) eine dezidierte Suche eine Erwartungshaltung weckt, die leicht in Frustration umschlagen kann. Das Leben "gut einrichten", so dass man auch allein zufrieden, im Lot, ist, ist Voraussetzung sich wieder einer neuen Beziehung öffnen, sich darauf einlassen zu können.
Sonst besteht die Gefahr, dass sich das Gegenüber nur als "Notnagel" wahrnimmt, um seine Defizite abzudecken.

Es gibt eine Plattform die unterschiedliche Anmeldungs Oberflächen hat aber alle greifen auf die selbe Datenbank zu.

Eigentlich geht es darum Leute für unterschiedliche Unternehmungen zu finden. Ob Wanderung, Radltour, Konzertbesuche, gemeinsam essen, Klettertouren....alles mögliche.

Ich habe mich von dort wieder zurück gezogen, da wird ja mehr gebaggert und gebraten als in den virtuellen Bumsbuden 😅

(Friendseek,Gemeinsam Erleben Naturfreunde etc)

GemeinsamErleben – Wikipedia GemeinsamErleben – Wikipedia

Hat gestartet als friendseek
Diese Technologie wurde ab 2013 in spezialisierten Projekten, wie beispielsweise der Tennispartnerbörse, die mit dem Wiener Tennisverband gestartet wurde[5], oder der Freizeitpartnerbörse der Naturfreunde Österreich[6], eingesetzt und ins GemeinsamErleben-Netzwerk integriert. Seit 2018 liegt der Fokus auf der Plattform GemeinsamErleben.[

Meine Empfehlung ist 'Kraeuter- Forum.com' , bestens geeignet für ältere Herrschaften :mrgreen:

Er ist durch sein alter mehr der analoge Typ,..........Auf welcher Platform könnte man ihn anmelden um die richtige zu finden?

;) Jedes Dorf hat nen Pensionisten oder Seniorenverein, die gemeinsame Unterrnehmungen machen, wie Ausflüge, Wandertage oder Zusammensitzen beim Heurigen.

Die sind quasi dafür da, um alte Leute analog zusammen zu bringen und aktiv zu halten.

Dorferneurung ginge auch noch.
Hast am Land auch in jedem Kaff und findest ne Menge Witwen, die sich die Zeit vertreiben dort.
Vergiß den Online Internet Abzockscheiß, keine alte Frau sucht da nach Partner :joyful:

Zurück
Oben