Sexshops suche fetisch/bdsm sexshop

Mitglied #157818

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (12**)
Registriert
27.4.2010
Beiträge
64
Reaktionen
36
Punkte
18
suche eine guten Sexshop für bdsm sachen!
wichtig wäre mir eine größere auswahl an bondageseilen, moderate Preise und das in Wien oder vl Internet...
 
ein gut sortierter Baumarkt und etwas Fantasie ist günstiger ... also ohne "Perversenaufschlag" ;)
 
hast du nicht unrecht! es geht nicht nur um seile... und ich bräuchte 1-2 von diesen samten/weichen schnüren... die gibts zwar auch im zauberzubehörhandel (fragt nicht wieso ich das weiss) sind dort aber noch teurer...

also wer einen tipp oder wo man das online günstig bekommt? angreifen kann ichs online nicht weshalb ich einen shop bevorzugen...
 
Grüß Euch,

das Problem - gerade bei Hanf/Juteseilen in derartigen Geschäften ist nur, dass diese in der Regel noch bearbeitet werden müssen.
Das ist bei den beiden genannten ganz schön aufwendig. Da würde ich Neulingen eher empfehlen, fertige Bondageseile zu kaufen, auch wenn sie ein wenig teurer sind.

Ich habe Hanf/Juteseile fix fertig gekauft und bin damit äußerst zufrieden.

Für Neulinge reichen aber auch Kunststoff/Baumwollseile. Praktisch ist auch, dass man diese auch ganz einfach waschen kann.

Es gibt jedoch einiges bei Seilen zu beachten.
Stärke, Verarbeitung, ...

Lieben Gruß,
Katarina
 
Also das wäre wirklich der letzte Shop, den ich empfehlen würde, was Bondageseile angeht ;-(

Grüße,
Katarina
 
aufgrund der öffnungszeiten habe ich es eh noch nicht zum dieroff geschaft also bitte nette Frau Lady Katarina was empfillst du?

danke aufjedefall für deinen Senf, stösst nicht auf taube ohren! nur wie behandelst du die seile? böses seil! böses! schämh dich :D oder wachs oder ähnliches?
 
Soso, wird also Senf gewünscht ...

Was ich empfehle? Ich habe unsere Seile meist auf Messen (Boundcon - München) und auch seinerzeit in Hamburg bei den Schlagzeilen gekauft.

Die Frage ist, was für Seile Du jetzt willst.

Baumwolle/Kunststoff brauchst nicht sonderlich behandeln. Waschen/Kochen - trocknen und verwenden.
Hanf/Juteseile müssen vorab stundenlang gekocht und geflämmt und gewachst werden.
Mir persönlich war das viel zu viel Action, drum habe ich gleich fertige gekauft.

Hanf/Juteseile jedoch sind auch nachher nicht so einfach zu reinigen. Nach dem Waschen müssen sie gespannt/nachgespannt werden und danach wieder etwas behandelt werden. Dafür sind sie halt gerade für Shibari/Japanbondage oder Hängegeschichten eine absolut feine Sache.
Kommt halt auch drauf an, was Du willst.

Lieben Gruß,
Katarina
 
gibts in wien keine bdsm shop?

vorhaben du ich jetzt mal bissl leichtes bondage bzw fesselspiele weil meine flamme zum glück drauf abfährt ;-) was dann noch kommt schau ma mal! ich bin für alles offen aber sie gibt da das tempo vor...

nur ich verstehe nicht ganz wieso man die seile kochen muss? zwecks sauberkeit oder hat das andere gründe?
 
gibts in wien keine bdsm shop?

Jede Menge, halt mit dem dazugehörigen Perversenzuschlag ...


nur ich verstehe nicht ganz wieso man die seile kochen muss?

Kochen? Hanfseile dürfen gar net naß werden, sonst kann man sie wegschmeißen. Zum Seiler gehen, Rollen angreifen (die Dame dort wird leicht schmunzelnd daneben stehen) und dann Seil abschneiden lassen und Spaß haben.
Und dann noch ein paar Zimmer weiter die netten Rohrstöcke anschauen, das noch nettere Pedigrohrgeflecht - und vor allem schnuppern - das Geschäft riecht sensationell!


zwecks sauberkeit oder hat das andere gründe?

Baumwollseile und die meisten Nylonseile kann man ganz normal in der Waschmaschine waschen - mach ich auch, so ich sie mal hergeborgt oder mit Pudding o.ä. gespielt hab. Aber ansonsten ...
 
Grüß Euch,@ junger84er:Na, dann solltest Dich ja an Rubberinchen wenden, sie scheint ja wirklich Ahnung von Hanf/Juteseilen zu haben ... :kopfklatsch:
gibts in wien keine bdsm shop? Jede Menge, halt mit dem dazugehörigen Perversenzuschlag ...
Es gibt in Wien sicher BDSM-Shops. Da muss man halt sehen, ob einem der sog. Perversenzuschlag wert ist.Wir haben unsre Seile z.B. wie gesagt in Deutschland gekauft ... weil mir die Action mit Vorbereiten (Kochen, Flämmen, Wachsen) zu viel war. Wenn Du aber nur ein wenig Fesseln willst, reichen ja auch normale Kunststoff/Baumwollseile. Und die muss man wirklich nicht im Fetishshop kaufen.
nur ich verstehe nicht ganz wieso man die seile kochen muss?Kochen? Hanfseile dürfen gar net naß werden, sonst kann man sie wegschmeißen. Zum Seiler gehen, Rollen angreifen (die Dame dort wird leicht schmunzelnd daneben stehen) und dann Seil abschneiden lassen und Spaß haben. Und dann noch ein paar Zimmer weiter die netten Rohrstöcke anschauen, das noch nettere Pedigrohrgeflecht - und vor allem schnuppern - das Geschäft riecht sensationell!
Also an größeren Blödsinn habe ich schon lange nimmer gehört. Warum sollten Hanf/Juteseile nicht nass werden dürfen???Woher soll ein Neuling aufgrund vom Angreifen wissen, was er benötigt? Hanfseile - die nicht vorbereitet sind, müssen gekocht, geflammt, gewachst - also behandelt werden. Dies dauert mehrere Stunden und ist relativ aufwendig.Drum empfehle ich eher, fertig behandelte Seile zu kaufen - zumindest, wenn es Neulinge angeht - Fans der Spielart wissen in der Regeln, wie man die Seile aufbereitet und welche man verwenden kann!!! Aber für einfache Fesselspiele reichen auch Baumwoll/Kunststoffseile. Fertige Hanf/Juteseile kann man natürlich genauso waschen oder nass machen, wie andre Seile auch. Nur bedürfen sie danach einfach etwas mehr Zuwendung.Man muss sie mind. eine Woche trocknen und dabei mehrmals nachspannen. Mitunter brauchen sie dann noch die vorher erwähnte Pflege. Was Hanf/Juteseile in vielen "normalen" Shops angeht. Sie eignen sich oft nur sehr bedingt bis gar nicht. Hier sollte man wirklich wissen, was man kaufen kann und was nicht.
zwecks sauberkeit oder hat das andere gründe?Baumwollseile und die meisten Nylonseile kann man ganz normal in der Waschmaschine waschen - mach ich auch, so ich sie mal hergeborgt oder mit Pudding o.ä. gespielt hab. Aber ansonsten ...
Man kann theoretisch alle Seile in der Waschmaschine waschen.Naturseile wie Hanf/Jute muss man allerdings anders behandeln und sie vertragen auch keine Weichspüler und consorten. Für Neulinge würde ich allerdings einfach Baumwoll- bzw. Kunststoffseile empfehlen. Sind einfach zu handhaben und zu reinigen.Waschen, aufhängen, trocknen und genießen. Erfahrene Shibari- & Bondagefans verwenden aber meist Hanf- und natürlich Juteseile.Ich möchte sie nicht mehr missen.Drum war ja auch die Frage - was möchtest Du damit machen?Lieben Gruß,Katarina
 
@frau lady danke! da ich mir deine thread angeschaut habe weiss ich das nicht bei nur etwas fesseln bleiben wird bzw. sind wir doch schon über etwas fesseln... das freifliege ding werd ich doch lieber mal mit einem profi machen aber das steht mal auf der liste! nächste woche schau ich mal nach den seilen da hab ich mo und di frei! :D
 
Zurück
Oben