Straßenstrich Straßenstrich NEU - Nach dem 01.11.2011

Leute, das ist nicht die Privatmeinung eines Polizeibeamten, sondern die bekommen das genau so aufgetragen.
Der nach Hause gesandte eingeschriebene Brief soll tatsächlich eine abschreckende Wirkung erzielen, so nach dem Motto: ein ordentlicher Wickel mit der Alten ist für den Gogl tausendmal schlimmer als jede bar bezahlte Geldstrafe.

Wie schon gesagt - in meinem Fall Schall und Rauch.

Trotzdem gibt es Gründe (natürlich sehr individueller Natur), warum trotz ehelichen Versprechens die Dienste von BS in Anspruch genommen werden. Das hat doch nichts mit der Qualität der Ehe an sich zu tun!! Nicht alles bekommt man "zu Hause", so wird eben auch mal auswärts gegessen. Und das nicht in Form einer Affaire, sondern in Form einer alleinstehenden Aktion. Und das ist gut so (ohne jetzt eine Moraldiskussion initiieren zu wollen - die Frauen würden das sowieso niemals verstehen)! Ein "ordentlicher Wickel" mit der Alten geht ja noch ok, eine dadurch durchgeführte Trennung wird wohl die Mehrheit sein. Und das macht Sinn? Völlig idiotisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ist dir eine entsprechende Dienstanweisung bekannt?
Gestetzlich ist das nicht vorgesehen...

also bitte - ist es nicht sehr oft so, daß das, was im Gesetz steht, und das, was bzw. wie es exekutiert wird, nicht unbedingt übereinstimmt?

Abgesehen davon, daß eine Dienstanweisung dieser Art natürlich niemals schriftlich erteilt wird - "Mundpropaganda" reicht in so einem Fall vollkommen :mrgreen:
 
also bitte - ist es nicht sehr oft so, daß das, was im Gesetz steht, und das, was bzw. wie es exekutiert wird, nicht unbedingt übereinstimmt?

Abgesehen davon, daß eine Dienstanweisung dieser Art natürlich niemals schriftlich erteilt wird - "Mundpropaganda" reicht in so einem Fall vollkommen :mrgreen:

ABer als ordentlicher Staatsbürger in diesem schönen Land hast Du die Möglichkeit, gegen die Form der Zustellung zu prozessieren. Blöderweise halt erst nachher....:mauer:

Interessant wäre das aber schon! Hat der RB oder sein Weisungsgeber, der wider der gesetzlichen Situation die Anzeige nach Hause schicken "muss" trotzdem man/n hätte vor Ort zahlen können, hat der einen Schaden angerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine dadurch durchgeführte Trennung wird wohl die Mehrheit sein. Und das macht Sinn?
Das müssen die beiden, die sich trennen, schon selbst entscheiden, ob das für sie Sinn macht.

Wenn ein Mann etwas tut, das seine Frau nicht will, dann muss er auch die Konsequenzen tragen, wenn sie ihm draufkommt. Das ist doch kindisch, dann anderen die Schuld zu geben.
 
Das müssen die beiden, die sich trennen, schon selbst entscheiden, ob das für sie Sinn macht.

Wenn ein Mann etwas tut, das seine Frau nicht will, dann muss er auch die Konsequenzen tragen, wenn sie ihm draufkommt. Das ist doch kindisch, dann anderen die Schuld zu geben.

Darum gehts doch gar nicht!! Es geht darum, dass das "Draufkommen" organistorisch beinflusst und initiiert wird! Was glaubst - Du wirst jedesmal, wenn du irgendetwas tust was nicht "den Regel" entspricht denunziert?? Willkommen in grauer Vorzeit!

Und nochmals, ohne eine Moraldiskussion beginnen zu wollen - wenn man/n trotz funktionierender Ehe die Dienste eine BS in Anspruch nimmt, um sich ab und an benötigte Ergänzungen zu holen, ist das ein werthaltiger Grund, dass das in Folge durch außere Einflüsse zerstört wird?
 
also bitte - ist es nicht sehr oft so, daß das, was im Gesetz steht, und das, was bzw. wie es exekutiert wird, nicht unbedingt übereinstimmt?

...kommt sicher vor.....deswegen verdienen sich auch manche Anwälte auch eine goldenen Nase!



Abgesehen davon, daß eine Dienstanweisung dieser Art natürlich niemals schriftlich erteilt wird
Das wäre ja auch ein Skandal....



"Mundpropaganda" reicht in so einem Fall vollkommen

Tja...aber von wem geht diese "Mundpropaganda" aus? ..und wie erfolgt sie?
 
...Tja...aber von wem geht diese "Mundpropaganda" aus? ..und wie erfolgt sie?

ich geh logischerweise mal davon aus, daß diese "Anordnungen" von genau dort kommen, wo diese ganzen Gesetze und Regelungen ihren Ursprung haben - nämlich von politischer Seite.
 
Wenn ein Mann etwas tut, das seine Frau nicht will, dann muss er auch die Konsequenzen tragen, wenn sie ihm draufkommt. Das ist doch kindisch, dann anderen die Schuld zu geben.

klingt aber schon ein wenig zu moralinsauer, meinst nicht auch?
 
Wie kommt ihr denn auf Dienstanweisungen......was hat denn das damit zu tun?

Im Gesetz steht nunmal, dass Prostitution im Wohngebiet verboten ist und das wird halt dann von den Beamten vollzogen.

Schuld an den ganzen strafen sind ja net die RB`s sondern die Politiker die die Gesetze geschaffen haben.

Ich finds auch nen witz. Man will halt wohl vermutlich wirklich die prostitution auf straßen komplett verbieten.
Die momentanen Alternativen sind ja mal echt ein witz. Aber gut das wurd eh schon dutzende mal diskutiert.

Ich machs mal kurz: Das neue Gesetz is einfach mal deftig in die Hose gegangen *lach*
 
.... hast Du die Möglichkeit, gegen die Form der Zustellung zu prozessieren. Blöderweise halt erst nachher....:mauer:

Interessant wäre das aber schon! Hat der RB oder sein Weisungsgeber, der wider der gesetzlichen Situation die Anzeige nach Hause schicken "muss" trotzdem man/n hätte vor Ort zahlen können, hat der einen Schaden angerichtet?

gegen die post nach hause kann man leider nichts machen. der brief sieht aber genaus so wie jede radar-strafe auch (und das ist für männer ja tradtionell ein 'kavaliersdelikt')

gegen die höhe (wenn es wirklich 500,- sein werden) würde ich jedenfalls berufung einlegen (das geht wenn man das klipp und klar so formuliert, dann gibt es überlicherweise keine vorladung)

und wenn das nicht auf 200,- oder weniger runter gesetzt wird dann nochmals einspruch einlegen, im uvs sitzen explizit weisungsfreie juristen, denen ist das ganze polit-kasperltheater völlig egal.

kostenrisiko: nur 20 % vom schlussendlich festgelegten betrag, dh wenn es 150 werden dann zahlst du 180

du bekommts aber jedesmal neue post, aber wie gesagt: familienintern für's 'schnellfahren'

wenn du die 500,- einzahlst, musst du dir bewusst sein, dass du 200,- bis 300,- steuer nur für's stillhalten' zahlst

garoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr denn auf Dienstanweisungen......was hat denn das damit zu tun?

Im Gesetz steht nunmal, dass Prostitution im Wohngebiet verboten ist und das wird halt dann von den Beamten vollzogen.

Schuld an den ganzen strafen sind ja net die RB`s sondern die Politiker die die Gesetze geschaffen haben

Es geht nicht um das Gesetz selbst, sondern um die Aussage des Beamten an tallboy die Anzeige nach Hause zu schicken "damit es vielleicht auch die Gattin mitbekommt, zur Abschreckung"
Und ich bezweifle es, dass diese Art von Abschreckung politisch gesteuert ist, sondern dass sich hier die RB´s vielmehr eher a Hetz daraus machen die Deliquenten zusäztlich zur Geldstrafe mit dieser Drohung zu verschrecken! Wenn es so ist, kann man auch dagegen protestieren mit einer Beschwerde an das Innenministerium!


Die Idee zu diesem Gesetz ist an und für sich gar nicht mal so schlecht. Strassenstrich im Wohngebiet zu verbieten, damit es eben zu keinen Konflikten mit den Anreinern kommt.
Allerdings zielt die Durchfürung darauf hinaus die Mädels von der Strasse weg zu bekommen, ohne den Strassenstrich tatsächlich zu verbieten, da die erlaubten Alternativen kaum bis gar keine Infrastruktur verfügen (Zimmervermietung, Toiletten etc.) und es auch fraglich ist, ob diese Infrastruktur rechtlich auch aufgebaut werden darf.
So gesehen ist es für die Verantwortlichen nicht in die Hose gegangen, weil ja die Mädels tatschlich, wie gewünscht, von der Linzer Strasse , Felber Strasse und gröstenteils auch von der ÄMH Indoor verschwunden sind.
 
In meinem Fall völlig egal, da da keine Frau meine Post öffnet, allerdings finde ich diese Vorgangsweise in höchstem Maße zum kotzen! Wir sind die Bürger - ist es wirklich notwendig, so widerlich zu schikanieren? Und das ist reine Schikane!!! Ausserdem werden hier Ehen aufs Spiel gesetzt, hat sich das einer unserer Kommunalpolitiker mal überlegt? Es ist wirklich zum :mauer: :kotzen: :mauer: :kotzen:
Politiker und überlegen? Echt? Wo gibts das? Doch nicht in Wien, oder? Da sind die PolitikerInnen derzeit voll mit der rot-grünen Belastungswelle beschäftigt. Wie kann ich die Bevölkerung noch mehr schikanieren und ausbeuten?
Da wirds nach dem Arabischen echt Zeit für einen Österreichischen Frühling wo man das Pack zum Teufel jagt.

Das absolut Schärfste an der ganzen Geschichte ist, daß ich zum betreffenden Zeitpunkt ZUMINDEST 5 "zugereiste Schneekanonen" sehr dunkler Hautfarbe gesehen habe, die völlig unbehelligt und entspannt ihren Geschäften nachgegangen sind. Na spinn ich oder regt nur mich das maßlos auf?
Vielleicht absichtlich weggeschaut um dann bei der Schneeräumung hilfreich zur Nase äh zur Hand zu gehen?
 
Politiker und überlegen? Echt? Wo gibts das? Doch nicht in Wien, oder? Da sind die PolitikerInnen derzeit voll mit der rot-grünen Belastungswelle beschäftigt.

Da wirds nach dem Arabischen echt Zeit für einen Österreichischen Frühling wo man das Pack zum Teufel jagt.

wird's wohl bei uns nicht spielen - die blöden Wiener, genauer gesagt ein erheblicher Teil davon, haben erst kürzlich Rot-Grün gewählt; somit ist ihnen auch nicht zu helfen.
Blöd ist halt nur - wie immer - daß dann auch all die anderen die Leidtragenden sind, die diese schwachsinnige Stadtregierung NICHT gewählt hatten :mad:
 
wird's wohl bei uns nicht spielen - die blöden Wiener, genauer gesagt ein erheblicher Teil davon, haben erst kürzlich Rot-Grün gewählt; somit ist ihnen auch nicht zu helfen.
Blöd ist halt nur - wie immer - daß dann auch all die anderen die Leidtragenden sind, die diese schwachsinnige Stadtregierung NICHT gewählt hatten :mad:

Jo...leider...knapp dran war auch daneben...:roll:
 
Sketch von Karl Farkas: Ein ausländischer Besucher fragt einen Österreicher, was für Regierungsform wir haben: Demokratie oder Diktatur? Der (könnte Karl Waldbrunner gewesen sein?) überlegt lange.... "wir haben eine Demokratur!"
 
hab mir mal den Praterstrich angeschaut, ist zwar nicht meines-aber einfach als Neugier; die stehen dort sehr massiv sicher so an die 15-20. was mir bedrohlich vorkommt:gleich hinter dem Zaun lauern offensichtlich die ausl. Strizzis, entweder in den Audis und Bmws oder sie marschieren in Trainingsanzügen gleich dahinter auf und ab. Ich sah so Mitglieder einer mobilen Minderheit, nicht gerade vertrauenserweckend.....ganz am Ende der Perspektivstraße sah ich eine, die schaut aus wie 12-14 Jahre , Wahnsinn..........

Schaut aber nur am ersten Blick aus wie 14. Hast mal genauer nachgeschaut. Die kommt aus Wien oder umgebung laut reden nach.
 
Zurück
Oben