spagat lernen

Mitglied #330652

Power Mitglied
Reaktionen
53.892
Checks
187
Hi zusammen,

Hab mir die frage gestellt ob es wohl jeder mit viel Übung und willen schaffen kann in den spagat zu kommen?
Würd es gern lernen bzw zumindest versuchen. ....

Hat jemand Ratschläge wie es schnell klappt?
Seid ihr so beweglich?

Einige monate Übung wird das schon benötigen. ..oder was glaubt ihr?

Würd mich über tipps und tricks freuen

:winke:

Mein Cousin konnte es als Jugendlicher. Er hat einfach zwei Stühle genommen und die einfach mm-weise über die Zeit auseinander gezogen. Über welchen Zeitraum das ging, weiß ich nicht mehr.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hab mir die frage gestellt ob es wohl jeder mit viel Übung und willen schaffen kann in den spagat zu kommen?
Würd es gern lernen bzw zumindest versuchen. ....

Hat jemand Ratschläge wie es schnell klappt?
Seid ihr so beweglich?

Es kommt darauf an, wie sportlich und biegsam du bist und welchen Spagat du erlernen willst.
Empfehle zuerst den Halbspagat üben, danach zum Luftspagat übergehen und dann langsam zum Spagat übergehen.

Werd mal googlen was halb und luftspagat ist
Danke yucca

Ein Bein am Boden, zweites nimmst du in die Hand und gerade aus nach oben...
Funktioniert anfangs am leichtesten in der Liegeposition.

Nachtrag...
Sorry, Luftspagat entsteht beim Sprung, wie der da heißt, weiß ich jetzt nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jössasna, da bekomme ich schon Schmerzen beim Zusehen ... :shock:

Beim damenspagat fehlt nur noch eine faustbreite :)
Das werd ich schon hinbringen. ...nur der herrenspagat schaut hammermässig schwer aus.....ob ich das je zamm bring....bin gespannt :shock:

Yucca....danke....als zweites meinst...bein in die luft...oder wie? An der wand dehnen nehm ich an.... :hmm:

Einige monate Übung wird das schon benötigen. ..oder was glaubt ihr?

Ich hab ungefähr 5 Monate gebraucht. Ich war damals allerdings noch deutlich jünger - so ca. Mitte 20.

Die Dehnung ist ohne Übung dann lang erhalten geblieben - bis ungefähr 33, 34 - dann war ich wieder handbreit vom Boden weg.

Wie's heute wär' mit hinige Knie? K. A. Is eher ka Ziel mehr ;) :haha:

Ich hab ungefähr 5 Monate gebraucht. Ich war damals allerdings noch deutlich jünger - so ca. Mitte 20.

Die Dehnung ist ohne Übung dann lang erhalten geblieben - bis ungefähr 33, 34 - dann war ich wieder handbreit vom Boden weg.

Wie's heute wär' mit hinige Knie? K. A. Is eher ka Ziel mehr ;) :haha:

Dann bin ich mit meinen prognosen *3-6 monate* eh ned sooooo verkehrt.....mal schauen ob die Motivation anhält.... :hmm:

@philo....dann lieber bleiben lassen :hahaha:

Zurück
Oben