Wer ist er?
Warum bin ich nicht aus Liebe entstanden?
Was fehlt mir?
Und ganz allgemein, ohne auf tiefe Gefühle und Unsicherheiten abzuziehlen - Wer zahlt? Wer übernimmt die Obsorge, wenn der Mutter etwas passiert?
Versteht mich nicht falsch - kein Kind ist ein Fehler, jedes ein Wunder, aber trotzdem bedeutet für mich, dass man diese bedingungslose Liebe schon vorab vor sich haben sollte und Egoismus sehr viel Leid bringen kann.
Eine Beziehung kann immer scheitern. Natürlich kann man Männer nicht dazu zwingen Kontakt zu halten, aber sehr oft rennt es doch auch umgekehrt und es wird gebettelt und nur spärlich gewährt.
Von Haus aus die männliche Bezugsperson als unwichtig zu empfinden und das eigene Bedürfnis ein Kind in die Welt zu setzen (wurscht was is, komme was wolle - Hauptsache mein Wunsch erfüllt sich) so rücksichtslos zu verfolgen, ist mir unverständlich.
Aus Liebe ist es ja grundsätzlich entstanden.. Aus Liebe einer Single-Mama oder aus Liebe zweier Homosexueller. Zählt das nicht als "aus Liebe entstehen" ?
Was fehlt Kindern, deren Zwilling im Mutterleib verstarb? Oder Adoptivkinder?
Jeder bekommt (s)ein Packerl aufgeladen und was für einen a Problem ist, ist dem anderen Individuum wahrscheinlich wurscht.
Als Baby darfst du dir generell nix aussuchen, ob deine Eltern sich mal trennen oder der Vater die Mutter schlägt, ob einer von beiden suchtkrank ist, körperlich behindert oder schizophren.
Jedes noch so perfekte Paar entscheidet aus "Egoismus" ein Kind zu bekommen - jeder der ein Kind bekommt! Und dann, wenn du eins hast, stellst du dich selbst gaaaaanz hinten an, da ist keine Spur von Egoismus wenn (gerade) Alleinerzieher am Zahnfleisch daher kriechen, wenn Baby Zähne bekommt usw...
Ich selbst, könnte es mir auch nicht vorstellen, war aber nie in der Situation, vl wärs auch anders gekommen oder dann hätte ich eben keine Kinder in die Welt gebracht.... aber ich kann solche Wünsche und den Wunsch einem so kleinen Geschöpf Liebe und Leben zu schenken durchaus nachvollziehen und bin jedem dankbar, der sein Kind heutzutage überlegt bekommt und mit Liebe aufzieht.
Ob jetzt Singles, Homosexuelle, platonische Eltern usw..