sexuellen Horizont erweitern, aber wie ?

Reaktionen
318
Checks
1
Mahlzeit Kinder :)

ich bin jetzt 35 und habe etliche unterschiedliche Spielarten durch, geht vom gefühlvollen Fisten auf meiner Hantelbank bei ihr bis hin zum Strapon-Fick bei mir ;) sind total lustige Spiele und machen immer wieder viel Spaß. Irgendwie habe ich jetzt aber so das komische Gefühl, dass ich im Hinblick auf meinen sexuellen Horizont irgendwie still stehe :( das Gefühl ist komisch zu beschreiben, ich habe den Eindruck irgendwas zu verpassen und das meine sexuelle Entwicklung irgendwie nicht weiter geht ...... ich könnte jetzt mal nicht sagen was genau meinen Horizont erweitern würde, aber ich würde mich gerne persönlich weiterentwickeln und irgendwie weiß ich nicht wie :fies:

Ist mein Gedanke irgendwie nachvollziehbar ? Achtet ihr selbst auf euren sexuellen Horizont und erweitert oder spezialisiert diesen bewußt oder lasst ihr euch eher gemäß Angebot und Nachfrage im Wind treiben ?

LG U

Achtet ihr selbst auf euren sexuellen Horizont und erweitert oder spezialisiert diesen bewußt oder lasst ihr euch eher gemäß Angebot und Nachfrage im Wind treiben ?

Mein sexueller Horizont definiert sich weniger an der sexuellen Praktik, sondern an der Intensität des (Er)lebens und der Person und Persönlichkeit meines Gegenübers.

Wobei ich nicht verhehlen kann, dass ich mich gern in mir noch unbekannte Gefilde (ent)führen lass .....

möglicherweise ein Teil der Midlife crisis? Irgndwann nach dem 30er kommt die Phase, in der man vieles hinterfragt und so...

Aber Horizont erweitern: frag Dich mal, möchtest Du lieber DEINEN oder EUREN Horizont erweitern. Wenn es um EUREN geht, dann solltest Du mit ihr kommunizieren und fragen, ob sie das ähnlich sieht.
Ihr habt schon mehr Dinge gemacht als die meisten je erleben werden. Ich glaube also, dass die Kommunikation richtig läuft. Frag sie, in welche Richtung sie sich eine Entwicklung vorstellen könnte...Rollenspiele? BDSM? Natursekt? Orgien? Wenn Du vorhast, den Weg der Entwicklung mit ihr zu bestreiten, dann solltest Du auf jeden Fall auf sie hören.

Wenn Du vorhast, den Weg der Entwicklung mit ihr zu bestreiten, dann solltest Du auf jeden Fall auf sie hören.

Sorry, aber es gibt keine SIE ! Ich rede von meinem Weg und meiner Entwicklung, die dazu notwendigen Damen werden entweder herzlich im Sturm erobert und als Partnerin gehalten, geerotikforumt oder spontan gemietet :D

Du musst vorsichtig sein, dass du nicht in die Oberflächlichkeit abgleitest. Allein wenn ich an BDSM denke, gibt es so viele Möglichkeiten Lust, Erotik und Sex intensiv zu erleben. So alt kann ich gar nicht werden. Und es kann und ist jedesmal ein Höhenflug mit dem anschließenden Auffangen. Meinen Horizont erweitere ich durch Schulungen, Seminare, Bücher... es ist dann ein gewisses Sachgebiet. Sex, Lust und Erotik raubt mir aber den Verstand. Das betrifft mein Herz, meinen Körper und natürlich auch mein Hirn. Da man ja auch das Kopfkino nicht vergessen darf. Du bist erst 30.. halllooo... Männer im reiferen Alter erleben Sex, Lust und Erotik auch ganz anders. Sie gehen auf ihr Gegenüber ein und lassen sich auch Zeit. In jungen Jahren jagt ein geiles Erlebnis das andere. Sex, Lust und Erotik wird mit jedem Treffen schöner und intensiver.

Klingt nach Abarbeitung einer Checkliste, inklusive Grummeln, weil die Liste kürzer wird und man vll nicht gleich weiß womit man sie ergänzen könnte. Die Angst etwas zu verpassen, etwas nicht kennenzulernen.
Ich kann mich mit dieser Einstellung nicht identifizieren...für mich reicht grundlegende Neugier aus, um mich nicht zu verschließen, aber ich würde niemals "Stillstand" negativ sehen, weil in Wahrheit ja auch Tiefe bei Bekanntem Raum finden kann und soll.

Mit dem was ich habe ? Ich habe in dem Sinn nichts, keine fixe Partnerin, keine Spielgefährtin oder sonst was. Du meinst was ich mache ?
Ja, weil es sich wie ein Amoklauf anfühlt der langsam zu Ende geht weil schon alle Geiseln tot sind und gleich die Bullen kommen :)

Naja, aber dann sollte es doch eher darum gehen, herauszufinden was dir vollumfänglich Befriedigung bietet und sich lohnt zu vertiefen, anstatt einer Erfahrungssammelei, der Samelei wegen, fortzusetzen.
Überhaupt, wenn die Bullen doch so nah sind. ;-)
Aber ich gebe zu, so ganz folgen kann ich deiner Einstellung nicht, weil es ja irgendwie darauf hinausläuft, etwas plätschern zu lassen und daran eben die Langeweile (oder so) zu knüpfen - ist doch kein Wunder.

Naja, aber dann sollte es doch eher darum gehen, herauszufinden was dir vollumfänglich Befriedigung bietet und sich lohnt zu vertiefen, anstatt einer Erfahrungssammelei, der Samelei wegen, fortzusetzen.
Überhaupt, wenn die Bullen doch so nah sind. ;-)
Aber ich gebe zu, so ganz folgen kann ich deiner Einstellung nicht, weil es ja irgendwie darauf hinausläuft, etwas plätschern zu lassen und daran eben die Langeweile (oder so) zu knüpfen - ist doch kein Wunder.

Ich glaube da hat BiPaarOrgas schon recht, ich muss aufpassen nicht in die Oberflächlichkeit abzudriften. Der Punkt ist auf jeden Fall mal notiert :up:
Die ganze Spielerei (ich zähle es jetzt nicht auf, man kann es sich eh ausdenken) befriedigt mich inhaltlich und vollumfänglich ! Jedes Spiel gibt mir einen Kick, das kracht dann schon ziemlich :-) Ich könnte jetzt z.B. nicht sagen ob ich es geiler finde selbst mit einem 20cm Strapon gefickt zu werden, oder doch lieber eine Prinzessin im Wienerwald zu fesseln und auszupeitschen, jedes Spiel hat seinen Reiz :up:

Wenn man gefunden hat, was einen kickt, dann sucht man doch nicht ständig etwas Neues? Die Experimentierphase hatte ich von 18-28, danach wusste ich ziemlich genau was mir gefällt und was nicht und habe die guten Sachen nach und nach ausgebaut und vertieft, aber nicht mehr nach Neuem gesucht. Wenn ich etwas länger darüber nachdenke, habe ich sogar immer mehr reduziert.
Ich möchte aber gar nicht alles wissen/kennen.

Wenn in der Partnerschaft Basis und Umstände stimmen...kann man doch theoretisch alles anbringen...und dann evtl. auch einbringen...sofern beide Schabass dran haben. Informationsquellen, Impulse und Inspirationen sind doch in Zeiten des WWW unendlich vorhanden. Die Suche nach neuem und mehr...liest sich wie Unzufriedenheit. Eventuell maln Spielchen? Beide schreiben Zettelchen mit Ideen/Wünschen/Fantasien drauf. Ab in nen Hut/Schuhkarton...und abwechselnd ziehen. Was unerfüllt bleibt...ist halt ungeeignet. Bereits erfüllte Wünsche gehören nicht in die Losbox...

Wenn in der Partnerschaft Basis und Umstände stimmen...kann man doch theoretisch alles anbringen...und dann evtl. auch einbringen...sofern beide Schabass dran haben. Informationsquellen, Impulse und Inspirationen sind doch in Zeiten des WWW unendlich vorhanden. Die Suche nach neuem und mehr...liest sich wie Unzufriedenheit. Eventuell maln Spielchen? Beide schreiben Zettelchen mit Ideen/Wünschen/Fantasien drauf. Ab in nen Hut/Schuhkarton...und abwechselnd ziehen. Was unerfüllt bleibt...ist halt ungeeignet. Bereits erfüllte Wünsche gehören nicht in die Losbox...

Von welcher Partnerschaft redest du ???

Ups...:D Man sollte nicht immer von sich selber ausgehen. Dachte du wärst "vergeben,wildehelich,unfrei"...wenn du das nicht bist...- hast du doch zum austoben alle Freiheiten, alles zu testen...

Ich bin nicht mehr der Meinung, meinen Horizont erweitern zu wollen/müssen...obgleich es sicher Dinge gibt...die ich wirklich gern noch ausprobieren würde. Aber wenn das nicht passiert...fehlt mir deshalb nix...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben