Privat Diverses Sexuelle Kontaktaufnahme im EF schwer/leicht/unmöglich? Wie seht ihr das?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF-Gemeinde , :winke:

Ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit dem Thema Swingerclubs und hab mich durch so manchen Beitrag hier im Forum durchgelesen. Dabei fällt mir auf, dass es ziemlich viele interessierte Single Frauen und Herren gibt die allein einen solchen Club nicht besuchen möchten jedoch großes Interesse hätten. Ich schließe mich da auch nicht aus, da ich es allein (vorallem als Mann) doch ein wenig komisch finde. Komisch ist nicht das richtige Wort aber allein liegt es mir nunmal nicht, und ich denke da geht es einigen so... ;)

Allerdings scheint es irgendwie problematisch zu sein, dass Frau (aber natürlich auch ein Paar) und Mann zusammenfinden bzw. sich 2 Menschen finden die sich sympathisch sind und solch einen Besuch gemeinsam in Angriff nehmen würden. Ob dort etwas geschieht oder nicht ist ja wieder ein ganz ein anderes Thema und hängt dann von der jeweiligen Situation, Stimmung, Sympathie und vielem mehr ab. :)
Vielleicht bin ich da aber in meiner Annahme auch irgendwie zu naiv,... da ich eigentlich aus normalen und denke ich gut situierten Verhältnissen komme und davon ausgehe dass die meisten soetwas mit dem nötigen Niveau, Respekt und "gesunden Hausverstand" angehen... :!: :)

Warum ist es aber anscheinend so schwierig "richtige" Kontakte aufzunehmen und einfach Spaß zu haben oder das Leben zu leben mit einem interessanten Sexualleben??

(Das Ganze lässt sich aber auch auf die "normale" Kontaktaufnahme beziehen,..da sind, denke ich, auch viele Frauen, Paare und Männer auf der Suche,..doch kommt schlussendlich auch eher weniger zustande, was irgendwie sehr schade ist...)

Bei mir ist es ganz einfach so, dass ich in einer langjährigen Beziehung war, diese nun zu Ende gegangen ist und ich meine Sexualität wieder vermehrt ausleben möchte (glaub ein nicht unangebrachter Wunsch :) ) und mich vorallem "Swingen" immer irgendwie schon interessiert bzw. neugierig gemacht hat.. ;) Aber natürlich nicht nur,.. da ich auch so an neuen sexuellen Erfahrungen mit netten Menschen (Frauen wie Paare) interessiert bin,..wobei ich auch sich daraus ergebende Freundschaften toll finden würde (das Zwischenmenschliche zählt für mich genausosehr) :)

Vielleicht gibt es hier ja nette, gepflegte und niveauvolle Menschen die ebenso die Lust bzw. Interesse haben den einen oder anderen Swingerclub zu besuchen, generell neue, sexuelle Erfahrungen zu machen oder eine neue Seite der Sexualität zu entdecken? :D Und vorallem ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Vorerwartungen in eine bestimmte Richtung... wobei bei dem Wollen beider schlussendlich ja alles möglich ist...
(Frauen als auch nette Paare sind gerne willkommen)

Zu meiner Person, damit ihr ein wenig eine Vorstellung von mir habt:
Mein Name ist Martin, ich bin 26, Angestellter bei einem intern. Unternehmen, ungebunden, Nichtraucher, Akademiker und komme aus Wien.... (zumindest einmal die Basics in kurzer Form)

Vom Typ her, würde ich mich selbst als humorvoll, spontan, selbstbewusst und auch ehrlich einschätzen,..Ich denke dass viele meiner Feunde meine humorvolle und unkomplizierte Art schätzen, sowie meine Offenheit gegenüber neuen Dingen,..quer eigentlich durch alle Bereiche... Natürlich hab ich aber auch so manche kleine Macke,...wer nicht,...

Ich bin ein eher sportlicher und aktiver Mensch welcher gerne etwas mit seinen Freunden, Kollegen usw. unternimmt der aber auch mal einem gemütlichen oder "Faulenzer" Tag nicht abgeneigt ist,..wenns mal eher ruhiger sein soll (wie ein gemütlicher Tag mit Sonnen am See oder Pool)
In meiner Freizeit mache ich eigentlich alles was Spaß macht und im Freundeskreis möglich ist. Angefangen vom gemütlichen "Afterwork" Bier oder Cocktail, Pokern, Therme, Rafting, Kartfahren, Skifahren, Fußball, Badminton, bis über zu einem klassischen Abend mit Freunden.

Sexuell bin ich aufgeschlossen, und auch Abenteuern nicht abgeneigt. Sonst wär ich ja auch nicht hier angemeldet,... :) :mrgreen:
Meine sexuellen Vorlieben sind weit gestreut,...sehr wichtig (und Voraussetzung) bei meinem Gegenüber/Partner etc. sind mir allerdings Niveau, ein gepflegtes Äußeres, und natürlich die Sympathie füreinander!
Konkrete Details hier gleich anzuführen finde ich für den Anfang nicht gerade dezent,...und auch aufdringlich. Natürlich könnt ihr aber gerne alles von mir erfragen...

Zu meinem Äußeren: Ich bin 1,82cm groß, 76kg, zieh mich sportlich-elegant an und achte auf ein gepflegtes Äußeres (da ich dies auch von meinem Gegenüber erwarte).

Falls ich jemanden unter euch jetzt ein wenig neugierig gemacht habe und du (oder ihr) mehr über mich wissen oder Kontakt herstellen möchtet, würde ich mich über eine Nachricht von euch freuen! :) Aber natürlich ist auch Feedback im Thread und vorallem zum Thread gern gesehen...

Liebe Grüße an Alle
:D
 
Hallo liebe EF-Gemeinde , :winke:

Ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit dem Thema Swingerclubs und hab mich durch so manchen Beitrag hier im Forum durchgelesen. Dabei fällt mir auf, dass es ziemlich viele interessierte Single Frauen und Herren gibt die allein einen solchen Club nicht besuchen möchten jedoch großes Interesse hätten. Ich schließe mich da auch nicht aus, da ich es allein (vorallem als Mann) doch ein wenig komisch finde. Komisch ist nicht das richtige Wort aber allein liegt es mir nunmal nicht, und ich denke da geht es einigen so... ;)

du gehtst von einer ganzen Reihe an Missverständnissen aus.
Bzw. Unkenntnis der Szene, was natürlich auf der Hand liegt, wenn man sowas noch nie gemacht hat.
Der Hauptfehler liegt aber im mathematischen Bereich.
Auf 100 interessierte Männer kommt vielleicht mal eine Frau, die das ohne Partner macht.
Und die gehen bevorzugt Date-los in die Clubs. Wozu auch einen Klotz ans Bein hängen, wenn doch freie Auswahl vorhanden ist.

Allerdings scheint es irgendwie problematisch zu sein, dass Frau (aber natürlich auch ein Paar) und Mann zusammenfinden bzw. sich 2 Menschen finden die sich sympathisch sind und solch einen Besuch gemeinsam in Angriff nehmen würden. Ob dort etwas geschieht oder nicht ist ja wieder ein ganz ein anderes Thema und hängt dann von der jeweiligen Situation, Stimmung, Sympathie und vielem mehr ab. :)
Vielleicht bin ich da aber in meiner Annahme auch irgendwie zu naiv,... da ich eigentlich aus normalen und denke ich gut situierten Verhältnissen komme und davon ausgehe dass die meisten soetwas mit dem nötigen Niveau, Respekt und "gesunden Hausverstand" angehen... :!: :)

"zusammenfinden" kommt schon vor, aber leider nicht bei Newbies, sorry.
Es gibt in der Szene schon auch den Typ "Topbegleiter", oder einfach Kerle, die man gern auf Partys einlädt etc.
Wenn, dann hat das seinen Grund. Meistens ist extrem gutes Aussehen, angenehme Persönlichkeit, oder bestes Standvermögen/andere sexuelle Talente (meistens alles zusammen) der Grund - und solchen guten Ruf erwirbt man nicht von heut auf Morgen.
beim swingen offenbart man den Kern seiner Persönlichkeit - und man ist buchstäblich "nackt" in mehr als einem sinne, daher hat man es selber relativ wenig im Griff, wie man "angenommen" wird. das entscheiden dann die anderen.

Warum ist es aber anscheinend so schwierig "richtige" Kontakte aufzunehmen und einfach Spaß zu haben oder das Leben zu leben mit einem interessanten Sexualleben??

a) weil, die Damen aufgrund der Auswahl-Fülle sehr wählerisch sind.
b) weil es eh prozentual nur sehr wenige Solo-Frauen gibt
c) der Rest holt sich bereits was benötigt wird.

(Das Ganze lässt sich aber auch auf die "normale" Kontaktaufnahme beziehen,..da sind, denke ich, auch viele Frauen, Paare und Männer auf der Suche,..doch kommt schlussendlich auch eher weniger zustande, was irgendwie sehr schade ist...)

es kommt genügend zu stande, aber nicht a priori per PC (da bleibts meistens bei CAM -Gefummel).
Die Leute schmeissen sich einfach ins getümmel, in Clubs, auf Partys, oder Privat.
Da kommt, wenn nicht immer, dann immerhin öfters mal was raus. Zumindest mehr, als wenn man sich auf der Couch Gedanken zur Theorie des Ganzen macht... ;)

Bei mir ist es ganz einfach so, dass ich in einer langjährigen Beziehung war, diese nun zu Ende gegangen ist und ich meine Sexualität wieder vermehrt ausleben möchte (glaub ein nicht unangebrachter Wunsch :) ) und mich vorallem "Swingen" immer irgendwie schon interessiert bzw. neugierig gemacht hat.. ;) Aber natürlich nicht nur,.. da ich auch so an neuen sexuellen Erfahrungen mit netten Menschen (Frauen wie Paare) interessiert bin,..wobei ich auch sich daraus ergebende Freundschaften toll finden würde (das Zwischenmenschliche zählt für mich genausosehr) :)

wär ich psychologe würd ich sagen:
du willst eigentlich eine Partnerin. ganz einfach. und auch verständlich.
zugleich denkst du, dass du jetzt grad mal "sturmfreie bude" für experimente hast.
beides passt aber nicht so recht zusammen.
zumindest jetzt noch nicht...
am besten suchst du dir eine aufgeschlossene freundin.
und gehst irgendwann mal mit ihr in einen club.
bis dahin hast du ja auch sicher tollen sex mit IHR. und so soll es ja auch sein.

Vielleicht gibt es hier ja nette, gepflegte und niveauvolle Menschen die ebenso die Lust bzw. Interesse haben den einen oder anderen Swingerclub zu besuchen, generell neue, sexuelle Erfahrungen zu machen oder eine neue Seite der Sexualität zu entdecken? :D Und vorallem ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Vorerwartungen in eine bestimmte Richtung... wobei bei dem Wollen beider schlussendlich ja alles möglich ist...
(Frauen als auch nette Paare sind gerne willkommen)

tja, leider schlechte nachricht - so wird das nix.
da ist noch zuviel (post-breakup)-emotion drin, die beim swingen nix zu suchen hat und auch schlecht ankommt.

wenns dich interessiert, schaus dir einfach mal an. gebissen wird nicht.
wenn du wirklich passabel ausschaust, geht vielleicht sogar mal was.

und wenn du in ein paar Monaten mal ne Freundin hast, kannst du immerhin erzählen, dass du schon mal als solo in einem club warst. das ist der beste einstieg, den man sich wünschen kann und wir kennen viele paare, wo entweder er oder sie so zum swingen kamen - weils der andere eben schon kannte, und das macht neugierig und senkt die Schwellenangst.

will sagen - zäum das ganze anders auf.
siehs als abenteuer und experiment, aber trenne das von der Partnersuche.
(ist dir vielleicht gar nicht bewusst, dass du das irgendwie verbinden möchtest, aber der Wunsch eine Swingerin für "mehr" kennenzulernen springt aus den Zeilen wie das Cäsium aus Fukushima).;)
 
Wenn man:down: ne ganze A4 Seite lang herumleiern muss das er eine abkriegt, dann hat's irgend was mit eahm. Normalerweise geht man dafür auf die Piste raus und fertig, ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man:down: ne ganze A4 Seite lang herumleiern muss das er eine abkriegt, dann hat's irgend was mit eahm. Normalerweise geht man dafür auf die Piste raus und fertig, ... ;)

Tom, es kann nicht jeder so ein Draufgänger wie du sein. :haha:
 
Wenn man:down: ne ganze A4 Seite lang herumleiern muss das er eine abkriegt, dann hat's irgend was mit eahm. Normalerweise geht man dafür auf die Piste raus und fertig,

Ganz ehrlich!
Lieber eine A4 Seite als die klassische
Mir ist heut Abend langweilig hat eine junge, gepflegte sie Lust auf geilen Sex
Kontaktanzeige.
 
Draufgänger sein

Liegt Taxlern quasi im Blut ... :cool:

Weil ma ja auch alle so schön und nett sind ... :mrgreen:

Ganz ehrlich!
Lieber eine A4 Seite als die klassische
Mir ist heut Abend langweilig hat eine junge, gepflegte sie Lust auf geilen Sex
Kontaktanzeige.

:nono: Beides Arsch. :lehrer: alles über "ey ficken" hinaus ist Zeitverschwendung ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is, dass das EF einfach keine Swingercommunity ist (und auch gar keine sein will) sondern es hier mehr um gemütliches plaudern geht.

Für Swingercontakte gibts in Österreich deutlich geeignetere Plattformen
 
[
Für Swingercontakte gibts in Österreich deutlich geeignetere Plattformen[/QUOTE]

welche denn??
 
Zurück
Oben