Sexsüchtig_Therapiegruppen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
hallo!

Weiss nicht, ob ich wirklich sexsüchtig im med./psycholog. Sinn bin, aber es würde mich ganz allgemein mal interessieren, ob es Therapie- bzw Selbsthilfegruppen für Betroffene im Internet/in Österreich gibt.

Wäre euch für Antworten bzw allfällige Links dankbar.

Thx.

....würde mich echt interessieren, was es diesbezüglich gibt.

Bitte schreibt Eure Informationen oder Gedanken. Danke.

Wie du siehst, gibt es da nicht viel. Auch wenn du im Netz suchst, findest du nicht viel ausser ein paar Definitionen. Etwas mehr findest du, wenn du nach "sex addicted" googelst - aber dann sind auch die Ergebnisse in Englisch. Die offiziellen Angebote konzentrieren sich auf Drogen und Glückspiel. Aber jede dieser Stellen kann dir natürlich Kontakte nennen, bei denen du weitere Informationen findest.

HTH FlicFlac

....würde mich echt interessieren, was es diesbezüglich gibt.

Bitte schreibt Eure Informationen oder Gedanken. Danke.

Selbsthilfegruppe: http://www.slaa.at/
Wennst wissen willst, ob es dich betrifft: Jede Suchthilfestelle. Die Kriterien für Sucht sind nämlich im Grunde immer dieselben. Feststellen kann das halt am besten der Fachmann/die Fachfrau, vorausgesetzt er/sie erhält ehrliche Antworten.
Kannst mit der E-Card ja auch zum Psychiater gehen, um es festzustellen, aber auch da würde ich mir jemanden suchen, der auf Sucht spezialisiert ist.

Sylvia

Es gibt eine Reihe von Suchtberatungsstellen in allen Bundesländern, die anonym und kostenlos Auskünfte erteilen. (z.B. Psychosozialer Dienst, psychologische Beratungsdienste, Suchtzentren...)
Inwieweit diese auf Sexsucht eingestellt sind weiß ich nicht, aber einen Versuch ists allemal wert.

Ansonsten hilft der Psychologe Deines Vertrauens gerne weiter! :daumen:

Edit: wieder mal zu langsam :mauer:

Zurück
Oben