Hab übrigens anno MMI in Latein fächerübergreifend mit Geschichte maturiert. Es lebe die klassische Humanistenbildung.
Äh....WOW, also anno MMI, wann auch immer das war, warst Du aber ziemlich gut drauf

, aber zurück zum Thema, zu SATC, wie es Insider nennen dürfen...
Sex and the City, oder im folgenden auch SATC genannt, ist eine grenzgeniale grandiose, wenn nicht sogar die einzigste Leistung der amerikanischen Serienlandschaft. (Ich sags gleich, ich hasse AllyMcBeal, Klapper Klapper Magersucht).
SATC stellt alles sehr exaggeriert dar, was aber nicht weiter schlimm ist, da genau darin oftmals die Ironie liegt.
Ich weiß, es ist nicht so wirklich meine Art mich hier ernsthaft zu Themen zu äußern, aber wenn es um etwas derart wichtiges wie die letzten Folgen von ATCS geht, kann ich nicht ruhig bleiben...
Die sehr exagitierte Darstellung von Dingen in dieser Serie, deren Abkürzung mir wohlbekannt ist, ist mir schon aufgefallen, besonders exortiniert kamen mir dabei die drei Damen vor...
Die bieten für alle Frauentypen eine Identifikationsmöglichkeit, da es, wie die Wissenschaft mittlerweile weiß, drei solche Typen gibt.
Frauen außerhalb dieser drei Normtypen waren keine Kategorisierung wert.
Aber jetzt mal zum Thema, oder in medias res, wie wir Maturanten zu sagen pflegen.
Die Selbstironie, die anscheinend in diese Serie hineininterpretiert wird ist, nichts anderes als ein verzweifelter Versuch, das Gesehene und als für amüsant befundene, mit einem tieferen Sinn zu versehen, damit wir es uns weiterhin gestatten können uns den Unsinn reinzuziehen...
Genau da liegt der Fehler, zieht es euch rein, kauft euch die goldene DVD Edition und sichert euch einen Account im TASC-Forum...nur versucht nicht neben all dem Amusement, das euch die Serie zu bescheren scheint, eine Ironie oder auch nur ein Augenzwinken zu finden.
Gibt einfac keins, genauso könnte ich vermuten George Bushs Reden sind so eine eigen Art von Humor und ehrlichgesagt habe mich auch schon des öfteren bei diesem Gedanken ertappt, is aber auch nur so ein Versuch...
Ich sehe Schandmaul und mcih schon in Tränen zerfließend vor der Glotze sitzen.
Wie gesagt, Schandmaul....Perlen vor die Säue.
Weine lieber, weil man hier solange nichts mehr vom Wini gehört hat, wo is der überhaupt...?
Ich orte ein Komplott
Lg. Kit[/quote]