seile pflegen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
hey leute.

falls ich in der falschen rubrik bin sry...

also folgendes: ich hab meine seile vor kurzem in verwendung gehabt und da sie die letzten ~4 jahre eigentlich nur eingelagert waren sind sie dementsprechend steif und verdreht. von der seilführung her überkreuzen sich leichter, wodurch die gleichmäßige spannung verloren geht.

hat jemand von euch versierten bondagefreunden tipps für mich, wie ich meine seile wieder auf vordermann bringen kann?

lg euer Ronin
 
hey leute.

falls ich in der falschen rubrik bin sry...

also folgendes: ich hab meine seile vor kurzem in verwendung gehabt und da sie die letzten ~4 jahre eigentlich nur eingelagert waren sind sie dementsprechend steif und verdreht. von der seilführung her überkreuzen sich leichter, wodurch die gleichmäßige spannung verloren geht.

hat jemand von euch versierten bondagefreunden tipps für mich, wie ich meine seile wieder auf vordermann bringen kann?

lg euer Ronin
Waschen und unter Spannung trocknen.

Wenn sich die Seilstränge gelockert/verdreht haben und das mit Waschen und gespannt trocknen nicht reicht, Knoten öffnen und ausdrehen....

Nachtrag: durch einen Ring ziehend die Fasern brechend hilft auch. Wobei ich das bei meinen 6mm Seilen nie machte. Wie unten geschrieben, ich kämpfe eher dagegen an dass sie labbrig werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Ballistol Universalöl von Klever, das eignet sich für alles, gemäß der Richtlinien damals vom deutschen Heer, nicht nur die Gewehre, sämtliche Ausrüstungsgegenstände wurden damit konserviert und eingerieben, auch die Haut der Soldaten bei Verletzungen, Stricke und Seile ebenso:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


danke. bin mir aber nicht sicher, ob ich öl verwenden möchte...also für die seile :D

ich hab die bei osada steve machen lassen und möchte sie gerne erhalten ohne sie waschen oder ölen zu müssen.
 
Keinesfalls Weichspüler verwenden! Am besten funktioniert Geschirrspülmittel, finde ich, dann nachdrehen und wie schon Lady_Bug schreibt, unter Spannung trocknen.
Aber nach 4 Jahren Seilabstinenz könntest dir ruhig was NEUES zulegen smilie_girl_349.gif.
 
"was neues" hab ich in aussicht :lol:

ich häng an den dingern, was in dem kontext jetzt eindeutig zweideutig klingt, und möchte sie eben erhalten
 
danke. bin mir aber nicht sicher, ob ich öl verwenden möchte...also für die seile :D

ich hab die bei osada steve machen lassen und möchte sie gerne erhalten ohne sie waschen oder ölen zu müssen.
Oijegerle, diese Seile sind quasi wie ein Rennwagen - wurde mir erklärt. Super dynamisch aber nach jedem Mal Fesseln musst den Knoten öffnen und sie wieder richtig Spleißen.

Am 25. Oktober ist im Smart Cafe Vinciens Fesseltreff. Ich würde hinfahren, ihm die Seile zeigen und fragen was sie genau brauchen.

Wäre schade um die Seile :)
 
Oijegerle, diese Seile sind quasi wie ein Rennwagen - wurde mir erklärt. Super dynamisch aber nach jedem Mal Fesseln musst den Knoten öffnen und sie wieder richtig Spleißen.

Am 25. Oktober ist im Smart Cafe Vinciens Fesseltreff. Ich würde hinfahren, ihm die Seile zeigen und fragen was sie genau brauchen.

Wäre schade um die Seile :)

he super. danke für die info.

und man muss sie gsd nicht nach jedem mal wieder spleißen. das ist nur anfangs notwendig solange sie noch rau sind und die spannung vom drehen noch nicht ausgeglichen ist...sie werden mit der zeit quasi von alleine weicher und schmiegen sich dann besser an. sie waren jetzt eben 4 jahre abgebunden verwahrt, sind aber noch in gutem zustand. sie bedürfen eben einer pflege
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben