Schwiegereltern

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Puh, sie ihm?
Ich denke mit dem Einzug in das Haus seiner Eltern hat die TE schon einen ordentlichen Vertrauensvorschuß geleistet und der Beziehung eine Chance gegeben.
Wäre es nicht Zeit dass nach solchen Vorfällen seines Vaters, "er" jetzt am Zug ist und er ihr und der Beziehung eine echte Chance geben sollte?
Ja, da geb ich dir recht.

Puh, sie ihm?
Ich denke mit dem Einzug in das Haus seiner Eltern hat die TE schon einen ordentlichen Vertrauensvorschuß geleistet und der Beziehung eine Chance gegeben.
Wäre es nicht Zeit dass nach solchen Vorfällen seines Vaters, "er" jetzt am Zug ist und er ihr und der Beziehung eine echte Chance geben sollte?

Stimmt eigentlich, denn sollte irgendwas passieren .....Trennung oder noch schlimmeres ......
Steh ich mit meiner Tochter vor dem NICHTS :unsicher::cry:

Puh, sie ihm?

es geht ja dabei aber nicht um fairness.
du hast schon recht, dass es "aufrichtiger" bzw. "fairer" wäre, wenn er von selbst draufkommen würde ... es steht ihr auch frei, wenn ihr das lieber ist, noch länger auszuharren und zu warten, bis er von selbst draufkommt (kann, je nach fall, noch eintreten, oder eben nie). würde ich halt eher nicht empfehlen, du vermutlich auch nicht :D

auch jetzt einfach das handtuch zu werfen und zu sagen "er kommt halt ned von alleine drauf", wäre grundsätzlich in ihrem recht (vielleicht nicht ganz, wegen kind, was andere/besondere verantwortungen mit sich bringt, aber das ufert dann aus).

aber wenn ihr die option, zusammen zu bleiben, aber aus dem haus ausziehen, am liebsten wäre, dann sollte sie ihm ungeachtet davon, dass er schon selbst hätte draufkommen sollen, trotzdem noch mind. einen wink mit dem zaunpfahl geben, und ihm dadurch die "chance" geben, eh die richtige wertschätzung gegenüber familie etc zu haben, und sich zu besinnen ... das war, mit chance, gemeint :)
nicht, dass sie ihm etwas schuldig wäre.

Ihr seid ja keine Gegner, sondern Partner. Ihr definiert eure Grenzen, aber auch die gemeinsamen Wege und Möglichkeiten.
Sprecht miteinander. Offen und ehrlich.
Sag ihm wie du dich fühlst, wie du es dir vorgestellt hast, was anders ist als geplant, wo du dich/euch siehst, was du dir wünscht und wovor du Angst hast.

Stimmt eigentlich, denn sollte irgendwas passieren .....Trennung oder noch schlimmeres ......
Steh ich mit meiner Tochter vor dem NICHTS :unsicher::cry:

Servus,
ich kenn solche Zustände aus eigener Erfahrung. Wir hätten viel Geld sparen und jetzt schuldenfrei sein können, wenn wir bei meinen Eltern gebaut hätten Aber es hätte unserer Beziehung und unserer Gesundheit schweren Schaden zugefügt. Deshalb glaube ich, daß eine räumliche Trennung von seinen Eltern unumgänglich ist.

Alles Gute, Pernot

Ich wüsste dann auf die schnelle nicht wohin......Familie hab ich großteils nicht mehr und den Rest der Familie kann ich vergessen (meine Mutter ist alkohol krank usw)

Hab ja im Prinzip alles aufgegeben, also wohnung - meine ganzen Möbeln verkauft usw

Wollte hier einen Neuanfang machen

Ich wüsste dann auf die schnelle nicht wohin...
Was ich jetzt sage mag aus der Entfernung sehr einfach klingen:
Rede dir das nicht ein... du beschreibst dich selbst als eine unabhängige Frau, dann lass dich gedanklich nicht an etwas binden und rede dir selbst nicht ein, in einer ausweglosen Situation zu sein (denn das ist sie meiner Meinung nach - wie von dir beschrieben - nicht). Wenn du verinnerlicht hast, dass du jederzeit wieder deine Unabhängigkeit leben kannst, dann nimmt das sehr viel Druck von dir und bringt auf manches vielleicht einen neuen Blickwinkel.

... kann allen hier nur zustimmen. Sucht euch eine eigene Wohnung, am besten weit weg von den Schwiegertigern... .
BTW; wieso habt ihr euch nicht von Anfang an eine eigene gemeinsame Bude gesucht???
Haben siene Eltern dich von Anfang an nicht gemocht oder hat sich das so langsam rauskristallisiert?

naja, die aussicht auf als alleinerziehende obdachlos zu sein, klingt ned grad nach weg der vielen möglichleiten.
Ich lese aus ihren Postings nicht heraus, dass sie Angst hat auf die Straße gesetzt zu werden, wenn sie das Gespräch sucht.
Und wenn sie selbst zu der Entscheidung kommen sollte gehen zu wollen, dann wird sie das (nehme ich an) wohl überlegt tun und nicht Hals über Kopf ihre Sachen packen.
Und selbst für den Extremfall gibt es Möglichkeiten.
Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass nicht dies das Entscheidungskriterium sein muss.

Vielleicht hatte das schon mal jemand oder hat ein paar aufbauende Worte für mich .......

Zur Situation:
Ich bin vor ca einen Jahr zu meinen Freund gezogen.
Seine Eltern wohnen unten und wir oben, ist ein ziemlich großes Haus, somit geht das.
So weit gut und schön.

Aber es herrscht jeden Tag Disskussionen und dann auch mal Streit zwischen seinen Eltern und mir.
Wie zb wenn sein Vater sagt: "das ist mein Haus......."
Er lässt mich sehr spüren das er mich nicht mag und mich nur duldet wegen seinen Sohn.
Das macht mich manchmal echt schon fertig, wütend, traurig.......es verletzt mich.

Mein Freund steht zu mir aber das meiste bekommt er so nicht mit weil er beruflich oft weg muss und er weiss selber nicht wie er mit der Situation umgehen soll.

Ich frage mich, wie lange haltet eine Beziehung so was aus?
Weil leider bekommt er das wiederrum von mir unbewusst zu spüren wie es mir geht.
Kann eine Beziehung, auch wenn man sich noch so sehr liebt, dadurch in die Brüche gehen? Einen Knacks bekommen?

Glg
Ohne jetzt alles gelesen zu haben , wenn ihr euch versteht, wenn ihr es euch leisten könnt sucht euch eine Wohnung.
Die Schwiegereltern in spe sind in diesem Fall schleichendes Gift .
Auf Dauer kann sowas nicht gutgehen.
Wenn er dich liebt wird er sich für dich entscheiden .

Bei mir war es meine Mutter , der es meine Partnerin nicht recht machen konnte .
Habe mich für mein Mädel entschieden , und zwar in etwa so .
Bei allem Respekt und liebe zu dir, wirst du meine Entscheidung respektieren müssen , ich lasse es einfach nicht zu daß ihr mir erklärt wie und wen ich zu lieben habe .
Das war zwar nicht ganz einfach aber es stellte meinen Standpunkt klar.

Aber redet miteinander, daß ist der erste Schritt.

Viel Glück

Kann eine Beziehung, auch wenn man sich noch so sehr liebt, dadurch in die Brüche gehen? Einen Knacks bekommen?

kann es nicht nur, sondern wird es zwangsläufig. eine gewisse räumliche nähe zur restlichen familie ist praktisch, eine zu große räumliche nähe tödlich für eine beziehung. außer man hat es mit ausnahme-familienverhältnissen zu tun.

Was die Te beschreibt ist im ländlichen Raum gang und gebe.
Die Strukturen sind auf Besitz und Familienzusammenhalt ausgelegt und von Kindheit an geprägt.
Solche Menschen wirst du nie zu einem Kompromiss überreden noch zwingen können.
Entweder du arrangierst dich oder du gehst.
Ihn bekommst du dort nicht weg und wenn wäre es trotzdem der Anfang vom Ende.

Er wollte nie in einer Wohnung wohnen.
Er ist gewohnt, Haus und Garten und keine Nachbarn ober oder unter ihm.
Für ein eigenes Haus fehlt das Geld weil er alles in den Umbau in sein Elternhaus gesteckt hat.
Ich wusste, wenn ich ihn will - dann auf langfristig gesehen in seinen Haus :unsicher:
Und warum müsst ihr unbedingt zusammen wohnen? Man kann doch auch zusammen sein und getrennte Wohnungen haben....
Ich würd mich an deiner Stelle vertschüssen.....das wird nichts....

Zurück
Oben