Outdoor Schwarzl See

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Antwort für rockabella. 5 Euro fürs Auto, 7, 50 Euro pro Person. Aber 16 Uhr glaube ich ist es billiger, wenn du willst nehme ich dich gerne zum FKK mit, dann bezahle ich dir gerne den Eintritt.

Antwort für rockabella. 5 Euro fürs Auto, 7, 50 Euro pro Person. Aber 16 Uhr glaube ich ist es billiger, wenn du willst nehme ich dich gerne zum FKK mit, dann bezahle ich dir gerne den Eintritt.
Nein danke ich verdiene mein eigenes Geld wenn ich mir den Eintritt nicht mehr leisten kann bleib ich daheim 😅 brauche niemand der mich einlädt auch wenn’s net gemeint ist :) 🥰

Nein danke ich verdiene mein eigenes Geld wenn ich mir den Eintritt nicht mehr leisten kann bleib ich daheim 😅 brauche niemand der mich einlädt auch wenn’s net gemeint ist :) 🥰
du versäumst aber sicher was... ich denke er hätte dir auch gerne sein zumpferl gezeigt und dich gebeten damit zu spielen..

momentan ist die wasserqualität, zumindest im südlichen bereich eher fragwürdig..
gerade im uferbereich viele aufgewirbelte algen vom boden..

und die "überschlaue" wasserettung probiert im blaulichteinsatz die algen mit dem jetski zu zerteilen, in dem sie donuts im uferbereich macht und alle mit den benzindämpfen einnebelt...

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir 🙏 war noch nie unten aber lese hier viel Gutes deshalb mal die Überlegung …. Wobei des eh gschmalzen is für an See 😢😅
momentan ist die wasserqualität, zumindest im südlichen bereich eher fragwürdig..
gerade im uferbereich viele aufgewirbelte algen vom boden..

und die "überschlaue" wasserettung probiert im blaulichteinsatz die algen mit dem jetski zu zerteilen, in dem sie donuts im üferbereich macht und alle mit dem benzindämpfen einnebelt...
danke für die Info vom See..
wollten heute runter fahren , sind aber eh abgebogen , weil wir sahen das der Regen kommt.

AN Filterlos. Danke für die Verarschung.
das mit den donuts der wasserrettung am jetski ist keine verarschung..
ich war vorige woche am freitag, späterer nachmittag, unten (bei lotsenpunkt 6) neben dem bademeister-container und dort haben 2 typen auf dem jetski mit blaulicht ihre kreise im uferbereich gedreht.. als ich die badeaufsicht gefragt habe, was die 2 lustigen dort machen, sagte er, dass sie die algen vesuchen aufzulösen.. und die algen in dem bereich waren wirklich nicht sehr gschmackig.. war selbst im wasser bis der "einsatz" dort begonnen hat..
und auf meine frage, seit wann benzinbetriebene wasserfahrzeuge dort fahren dürfen, meinte er lächelnd, dass die wasserrettung das darf..

Die Wasserqualität is heuer ja unglaublich schlecht oder?
Nachdem dieses Jahr erst etwa die halbe Badesaison vorbei ist, halte ich es für schwierig bereits jetzt Rückschlüsse auf das gesamte Jahr zu ziehen.

Schwarzlsee ist ein "stehendes" Gewässer (Grundwassersee mit relativ wenig Wasseraustausch). Sobald die Wassertemperatur mehrere Tage hintereinander über etwa 23, 24 Grad liegt, gibt es biologische Aktivitäten, die auf die Badequalität nicht so besonders positiv wirken.

In den letzten Jahren gab es das durchwegs auch (fast) jedes Jahr. Zeitlich aber später (zwischen Mitte Juli und Mitte August).

Wenn es eine Hitzewelle gibt: Ab dem dritten Tag der Hitzewelle einfach den Schwarzlsee nicht mehr besuchen und auf andere Bademöglichkeiten ausweichen (Fließgewässer oder Schwimmbad).

Mal ne kurze frage zwecks öffnungszeiten (war noch nie dort):
offiziell schließt der see um 21.00 aber man kann so lang bleiben wie man will und kommt nachts immer raus mit dem auto?!?

Mal ne kurze frage zwecks öffnungszeiten (war noch nie dort):
offiziell schließt der see um 21.00 aber man kann so lang bleiben wie man will und kommt nachts immer raus mit dem auto?!?
ja.. man kommt raus.. der ausfahrtsschranken ist sensorgesteuert und macht auf, wenn du rausfahren willst und danach auch gleich wieder zu

Zurück
Oben