Outdoor Schwarzl See

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
was ist an dem satz unklar... der ist prinzipiell fertig.. was hätte er denn nach sonnenbaden noch schreiben sollen?????
entweder: "kennt jemand eine Alternative wo kann man sich nackt sonnenbaden kann" wobei das "sich" nicht viel Sinn macht, weil Sonnenbaden nicht reflexiv ist, oder "kennt jemand eine Alternative, wo kann man sich nackt sonnenbaden" also mit Beistrichsetzung, die den Satz erst verständlich und vollständig macht (weil es sind ja 2 Fragen hintereinander gereiht, die nach der Alternative und die nach dem Sonnenbaden) wobei wiederum für das "sich" das selbe gilt.

Ich hoffe, hier wurden Sie geholfen ;-)

entweder: "kennt jemand eine Alternative wo kann man sich nackt sonnenbaden kann" wobei das "sich" nicht viel Sinn macht, weil Sonnenbaden nicht reflexiv ist, oder "kennt jemand eine Alternative, wo kann man sich nackt sonnenbaden" also mit Beistrichsetzung, die den Satz erst verständlich und vollständig macht (weil es sind ja 2 Fragen hintereinander gereiht, die nach der Alternative und die nach dem Sonnenbaden) wobei wiederum für das "sich" das selbe gilt.

Ich hoffe, hier wurden Sie geholfen ;-)

du hast dann wohl ein "kann" übersehen und somit macht das 2. "kann" in deinem vorschlag noch weniger sinn als das was pokerspieler geschrieben hat...

die wortreihenfolge und die beistrichsetzung beim geschreibsel von pokerspieler sind allerdings verbesserungsbedürftig...
"aber man kann erkennen kann was er wollen will...."

entweder: "kennt jemand eine Alternative wo kann man sich nackt sonnenbaden kann"

Jetzt erklär mir das mal. Wieso braucht man in einem Satz, der ohnehin schon das Wort "kann" enthält, dasselbe Wort noch am Ende????

Ansonsten halte ich subjektiv den Satz: "Kennt jemand eine Alternative,
wo kann man sich nackt sonnenbaden?" eigentlich für ziemlich lesbar, bis auf die fehlenden Satzzeichen.
Aber möglicherweise brauchst du ZWEI Sätze:
"Kennt jemand eine Alternative? Wo kann man sich nackt sonnenbaden?" :D

Zu lange Sätze ohne Satzzeichen kann man dem 004005 halt ned zumuten.... :schulterzuck: ... armer Kerl....

Jetzt erklär mir das mal. Wieso braucht man in einem Satz, der ohnehin schon das Wort "kann" enthält, dasselbe Wort noch am Ende????

wo kann man sich nackt sonnenbaden?" eigentlich für ziemlich lesbar, bis auf die fehlenden Satzzeichen.

Zu lange Sätze ohne Satzzeichen kann man dem 004005 halt ned zumuten.... :schulterzuck: ... armer Kerl....
:lehrer:.... war ich wohl schneller als wie du...

du hast dann wohl ein "kann" übersehen und somit macht das 2. "kann" in deinem vorschlag noch weniger sinn als das was pokerspieler geschrieben hat...

die wortreihenfolge und die beistrichsetzung beim geschreibsel von pokerspieler sind allerdings verbesserungsbedürftig...
"aber man kann erkennen kann was er wollen will...."

Ohh ja, ich habe das erste kann wirklich ausgeblendet, weil der Satz ohne Beistrich für mich nicht verständlich war...

Tja lieber Anti - bei mir happert es bei langen Sätzen ohne die NÖTIGEN Satzzeichen, Du verstehst ja bekanntlich kurze Worte wie "ja" oder "nein" nicht... also danke für Dein Mitleid.

kennt jemand eine Alternative wo kann man sich nackt sonnenbaden??

sorry @Mitglied #444066, Dein Satz ist natürlich völlig korrekt, aber wie wir wissen retten Beistriche Leben (Komm, wir essen, Opa" vs. "Komm, wir essen Opa") weshalb ich an Deiner Frage aufgrund meiner leicht beschränkten Auffassungsgabe gescheitert bin. Vergeltsgott, i am sorry!

Wie wäre es denn damit, den Leuten ihre etwaigen Rechtschreibfehler nachzusehen und uns wieder auf das wesentliche Thema dieses Threads zu fokussieren, den Schwarzl-See, welcher bekanntlich momentan nicht zugänglich ist, sodass es hier eigentlich wesentlich ruhiger zugehen sollte als in den letzten Tagen?

Wie wäre es denn damit, den Leuten ihre etwaigen Rechtschreibfehler nachzusehen und uns wieder auf das wesentliche Thema dieses Threads zu fokussieren, den Schwarzl-See, welcher bekanntlich momentan nicht zugänglich ist, sodass es hier eigentlich wesentlich ruhiger zugehen sollte als in den letzten Tagen?
und weiter?

Zurück
Oben