Schüchternheit überwinden

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
T

Gast

(Gelöschter Account)
Moin Jungs & Mädels :)

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin für solche Fragen aber ich habe mich da heut einmal angemeldet und hab auch schon zu meiner Überraschung muss ich zugeben :P ganz gute Threads gesehen ich bin erst 20 und keine Ahnung aber ich habe mir Erotik Foren anders vorgestellt aber ich finde es gut so :).
However was ich eigentlich sagen wollte war dies dass ich eben morgen meinen 20. Geburtstag habe und ja ich habe noch nie Sex gehabt ich hatte vor zwei Jahren eine Freundin in die ich "verliebt" war allerdings hat sie mir dann mein bester freund weggeschnappt. Mein großes Problem ist die Schüchternheit ich habe keine wirkliche Erfahrung mit Mädels mit Beziehungen mit dem ganzen ich bin eine Ass am PC (Nein ich bin kein fetter Nerd der den ganzen Tag nur zockt ;) bn zwar einer der ziemlich viel Zeit vorm PC verbringt allerdings geh ich auch regelmäßig Fitnessstudio :)) aber mit Mädels das ist nicht mein Ding. Ich weiß nicht ob man das über ein Forum überhaupt machen kann aber vielleicht weiß irgendjemand irgendwelche hilfreichen Tipps oder sonstiges wie man so eine Schüchternheit denn am besten überwinden könnte ich habe schon viele Chance dadurch verbockt und ich finds echt scheiße maybe kann mir jemand weiterhelfen vielleicht war jemand selber einmal so ;)

hier brauchst ned schüchtern sein. bist anonym (und drückst das ja auch mit deinem ava aus). vielleicht lernst hier, dass die andern auch nur mit wasser kochen.

happy birthday, btw :)

Na ja, warum bist du denn schüchtern? Woran haperts denn? Am Ansprechen oder am Gespräch an sich?

Tipps ... du kannst nur versuchen über deinen Schatten zu springen und dich immer weiter vorwagen. Ähnlich einer Angst, die man nur überwinden kann, wenn man sie (mehrmals) durchsteht. Ich würde aber ganz authentisch bleiben und in einem Gespräch auch zu meiner Schüchternheit stehen. Mit Glück macht dich gerade das reizvoll, wenn nicht war es nicht die Richtige für diesen Abschnitt.

Go for it - viel Spaß!

Hi tony,
vorerst einmal willkommen im forum. ich war auch einmal ein ganz ein schüchterner und für frauen eigentlich nicht existent. das einzige, daß hilft, ist ins kalte wasser springen. für dich, würde ich mal sagen, bedeutet das, fortgehen... fortgehen... fortgehen. es wird dir dann schon der knopf aufgehen. glaube mir, es ging vielen männern so wie dir. aber, spätzünder halten besser. :-)

Der will nur ne milf abschleppen
Mit der " bang bros. First sex teacher" masche.

Du könntest hier im Forum anfangen :) Tob dich hier aus, schau dir alles in Ruhe an, stell Fragen in den für dich interessanten Themen. Schau dich um, schau dir Bilder an, poste gegebenenfalls welche - mit der Zeit wirst du automatisch offener, zu verlieren haste ja hier nix. Es kennt dich keiner und ob du wen kennen lernst, das liegt an dir. Und irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, wendest du dein neu erforschtes Wissen ganz "einfach" im "RL" an.

P.S: Ich schenk dir zum Geburtstag ein Päckchen mit ganz vielen ,,,,,,, Komma`s :-P Viel Spaß hier und feier schick.

Danke ersteinmal für die vielen Antworten hätte nicht gedacht dass das so schnell geht hier :) um die Frage gleich vorweg zu beantworten nein ich ich bin nicht hier um einfach nur ne Milf abzuschleppen nach dem Motto " bang bros. First sex teacher"
Wie auch immer stimmt ich sollte mich vielleicht etwas präzisieren Schüchternheit kann in der Tat viele Ursachen haben vielleicht ist es auch garnicht das, wovor ich Angst habe ist eher der punkt dass mir der Geschprächsstoff ausgehen könnte ich weiß noch genau ich habe einmal eine Freundin von mir in der Mittagspause beim arbeiten besucht und ich wusste einfach nicht was reden und desto mehr man daürber nachdenkt desto weniger fällt einem das war wirklich peinlich und ich hassse mich dafür ich habe sie gern gemocht aber nach so einer Situation trifft man sich nicht noch einmal mit dem selben Mädchen, da stellte ich mir die Frage über was redet man mit ein Mädchen ohne dass man komplett idiotisch rüber kommt wie spricht man sie am besten an ohne jetzt irgend einen komplett idiotischen Anmachspruch zu verwenden :P ich hab einfach null Ahnung :P und umso klarer das einem ist desto weniger Bock hat man sich einem Mädchen zu stellen und es anzureden wenigstens ist es nett zu erfahren dass es manchen gleich gegangen ist :)
Übrigens danke für die Kommas und Glückswünsche :) heute wird eh noch gefeiert vielleicht ist ja da ein nettes Girlie dabei :)

Bevor wir hier ins Detail gehen: willst du ficken oder die Frau fürs Leben finden? :hmm:

Naja es sollte eigentlich kein One Night Stand oder so sein schön wäre es einmal einen Grundstein für eine Beziehung zu legen es soll keine Frau fürs leben sein aber einfach eine "Lernbeziehung" in der man Erfahrungen sammeln kann für zukünftige Beziehungen so ungefähr hab ich mir das vorgestellt :) keine Ahnung ob das jetzt beschissen formuliert ist ich hoffe du weißt was ich meine ;)

keine Ahnung ob das jetzt beschissen formuliert ist ich hoffe du weißt was ich meine ;)

:haha: Ja, ist es.

"...du Schatz"

"ja, mein Herz"

"ich liebe dich"

"ich liebe dich auch"

"ich will immer mit dir zusammen sein"

"....ähm....ich will eigentlich nur so lange mit dir zusammen sein, bis ich Erfahrungen für die nächste Beziehung gesammelt hab..."

"....ach so...."

:hmm:.....gibst mir schon recht, dass das komisch klingt, oder? :mrgreen:

:hmm: ich glaube das wichtigste ist einmal das du dich nicht selbst zu sehr unter druck stellst sonst klappt es noch weniger....

wie schaut's in deinem Freundeskreis aus? gibt's da nur Jungs oder ist da evt. auch mal das ein oder andere Mädel vorhanden? ich mein jetzt ein Mädel für das du keine Gefühle oder so hast, mit dem du einfach nur so quatschen kannst ohne Hintergedanken.

Okay ist eigenartig formuliert gewesen dann bleib ich einfach simpel und sage es sollte für eine Beziehung reichen fertig, ich denke für das erste mal sex wäre ein One Night Stand wohl zu wenig vor allem weil es mir nicht darum geht dass ich unbedingt einmal mein erstes mal sex habe will sondern einfach jemanden haben will, dem ich reden kann der zu mir hält mit dem ich reden kann wenn es mir schlecht geht Sex kommt eh früher oder später zur Sprache in einer Beziehung denke ich.

@justme84: naja es gibt schon das eine oder andere Mädchen in meinem Freundeskreis allerdings haben die meisten einen Freud und meist sind die dann auch mit dem unterwegs keien Ahung ob die sich auch mit mir alleine einmal treffen würden müsste ich ausprobieren[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tony900: für Yucca bitte den ein oder anderen Beistrich, Punkt oder Absatz und Schriftgrösse 7. ;)

@justme84 naja es gibt schon das eine oder andere Mädchen in meinem Freundeskreis allerdings haben die meisten einen Freud und meist sind die dann auch mit dem unterwegs keien Ahung ob die sich auch mit mir alleine einmal treffen würden müsste ich ausprobieren

ich muss yucca recht geben, bitte mach etwas mehr satzzeichen. man kugelt sich leider fast die augen aus bei deinen texten!!

na die Freundinnen deiner Freunde sollen ja nur als "Anschauungsobjekte" dienen. einfach um etwas lockerer zu werden im Umgang mit Mädels, sollst sie ja nicht anbaggern oder so.
Ich bin mir sicher, wenn du einfach generell versuchst dich mehr mit Mädels zu unterhalten, auf rein freundschaftlicher Basis, klappt auch das andere irgendwann von selbst!

Hast es mal auf Singleplattformen versucht. Da kann man sich zunächst schriftlich kennen lernen, was wahrscheinlich einfacher für dich ist. Wenn sie dich dann schon ein wenig kennt, du ihr sympathisch bist und offen sagst, dass du schüchtern bist, kann sie es bei einem Date auch richtig werten. Sonst läufst du Gefahr, dass dies als Desinteresse gewertet wird.

Wenn dann dennoch nichts daraus wird, hast du zumindest ein bisschen Erfahrung gesammelt. Hat man öfter Dates verliert man irgendwann die Scheu davor.

Okay ich werde mir mit den Satzzeichen und der Übersichtlichkeit mehr Mühe geben :)

Danke für den Tipp justme84 ich denke auch dass das eventuell helfen könnte :) vielleicht liegt es einfach daran und könnte so meine Praxis was Gespräche mit Mädchen betrifft etwas ausbauen

Nein xxl ich hab noch keine solche Singleplattformen ausprobiert das hier ist das erste was in diese Richtung geht um mir irgendwie zu helfen :) sind die nicht irgendwie alle kostenpflichtig oder so kennst du da welche für Tirol oder so ich wüsste da nicht mit welcher Plattform bzw. wo ich da anfangen sollte zu suchen da gibt es ja schließlich Millionen davon :)!
Aber das schreiben zuvor klingt echt gut das könnte funktionieren :) ich kann über sms Facebook Chat etc. ganz gut mit Mädels schreiben nur wenn ich dann persönlich ihnen gegenüber stehe wird's wirklich schwer da auch noch eine fließende Konversation aufzubauen ich weiß nicht wieso das so ist aber in einem Chat oder sonstigem kann ich stundelnag reden nur eben persönlich funktioniert es meist nicht :?

Ich hoff es ist nicht immer noch zu unübersichtlich ich hab mein bestes gegeben :P

Zurück
Oben