Schnuck-Treff

Katzenmusik? Ist ein Pech, wenn ein Komponist Homeoffice macht.
Das war damals wirklich fatal.
Eine E-Mail, der großer Verteiler schon eingetragen, einiges an Text stand auch schon da, der durch ein bisschen Nachdenken wohl noch vor dem Senden entschärft worden wäre. :eek:

Die Katzen sorgten dann für mehr als 100 weitere Zeichen und kamen dann auch noch an die Maus oder den Keystroke zum senden an. :mad:

Eine E-Mail, der großer Verteiler schon eingetragen, einiges an Text stand auch schon da, der durch ein bisschen Nachdenken wohl noch vor dem Senden entschärft worden wäre.
Deswegen füge ich die Empfänger erst zum Schluss hinzu wenn alles fertig ist.
Und das, obwohl ich keine Katzen habe ;)

Deswegen füge ich die Empfänger erst zum Schluss hinzu wenn alles fertig ist.
Wenn du auf ein Mail antwortest, wo die Vorgeschichte schon 30 Empfänger eingetragen hat, isses ein bisserl schwerer, aber machbar.
Das selbe Verfahren nutz ich auch hier, nachdem 2mal ein halbfertiger Beitrag ungewollt losgegangen ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das selbe Verfahren nutz ich auch hier, nachdem 2mal ein halbfertiger Beitrag ungewollt losgegangen ist. :rolleyes:
Ich mach halte das so, seit mir es mir einmal passiert ist, daß eine Mail an den GANZEN Verteiler rausgegangen ist und einige davon es besser nicht erfahren hätten.
War reichlich peinlich, aber ich war jung und brauchte das Geld, oder so.

Seitdem, bei längeren Nachrichten: erst Verteiler ausräumen, dann schreiben.

Hi,

im NetBSD Entwicklerforum hatten wir sowas mal, da ging es um ein bestimmtes Notebook, wo ein Entwickler berichtete, dass wenn er das Notebook über Nacht stehen lässt, wirre Zeichen am Bildschirm sind. Da haben mehrere den Tastaturtreiber im Fokus gehabt, mit der Annahme, irgendwelche Interrupts wurden als Zeichen/Tastenanschlag interpretiert. Bis der Betroffene kleinlaut erklärte, er habe die Nacht davor mitbekommen, dass seine Katze über die Tastatur gelaufen ist .... :D

LG Tom

PS: Auch noch erinnerlich, mit 18 oder 19 oder so hatten wir einen Kunden, Immobilienbüro, die Chefsekretärin hatte eine defekte Tastatur, immer wieder sind da irgendwelche Zeichen entstanden. Wir hatten die Tastatur schon 3 mal getauscht, und wollten schon den Computer tauschen, weil wir an den Tastaturen keinen Fehler finden konnten. Ich war im Büro habe den Drucker rekonfiguriert und hab die Sekretärin im Blick gehabt und das Problem gefunden: die Dame war bissl üppig, grosser Vorbau. Offenbar brauchte sie eine Brille, war aber zu eitel, jedenfalls hab ich bemerkt, dass sie sich immer wieder mal stark vorgebeugt hat, um was am Monitor zu lesen, und manchmal hat ihre Oberweite dann auf die Tastatur gedrückt ...

Damals war mir das peinlich, ich habe es meinem Chef "unter 4 Augen" berichtet, weil es ihr selbst zu sagen hab ich mich nicht getraut ... :D

Als erfahrener Mitarbeiter wird mir dauernd nahegelegt, den jüngeren Kollegen best-practice-Besipiele aus meinem Erfahrungsschatz zu erzählen.
Leider fallen mir immer zuerst worst-practice-Erinnerungen ein.

Danke @Mitglied #730217 und @Mitglied #469517 , jetzt weiß ich, ich bin nicht allein. :giggle:

Zurück
Oben