Schnuck-Treff

Das Butterbrot ist Bestandteil der Deutschen Ess Kultur. Gerade in Norddeutschland hat es eine sehr lange Tradition. Als die entstanden ist, war Butter nicht gerade günstig und war somit etwas Besonderes, wenn man eine Butterstulle bekommen hat. Da es in Norddeutschland schon seit jeher Tradition hatte, aus der Milch die Butter zu machen, nimmt man heute an, das die heute gewöhnliche Butterstulle von hier aus, sich verbreitet hat.
Ich kenne es noch aus meiner Kinderzeit, wenn Oma die Butter fertig hatte und ich frisches Brot mit ebenso ner frischen Butter bekam. :liebe:
Danke für die Aufklärung! 😘
Butter auf einem frischen Brot - das ist echt schmatzig!🥰

Und wieder mal hat sich bestätigt: EF bildet ☝🏻

Das Butterbrot ist Bestandteil der Deutschen Ess Kultur. Gerade in Norddeutschland hat es eine sehr lange Tradition. Als die entstanden ist, war Butter nicht gerade günstig und war somit etwas Besonderes, wenn man eine Butterstulle bekommen hat. Da es in Norddeutschland schon seit jeher Tradition hatte, aus der Milch die Butter zu machen, nimmt man heute an, das die heute gewöhnliche Butterstulle von hier aus, sich verbreitet hat.
Ich kenne es noch aus meiner Kinderzeit, wenn Oma die Butter fertig hatte und ich frisches Brot mit ebenso ner frischen Butter bekam. :liebe:
ich kann mich auch erinnern, dass es früher vor allem Schmalzbrote gab.

Fake News ... das muss doch mehr sein :notworthy:
Da muss ich dir zustimmen.
Wenn du den Montag
- in einer Spitalsambulanz trotz Termin hauptsächlich wartend verbringst
- dort schlechter Mobilfunkempfang ist und dein Handy gar nicht geht
- und im Spitals-WLAN alle besuchten Seiten öffnen, außer dem Erotikforum
... dann kann die Rechnung mit dem 1/7 definitv nicht stimmen. :schulterzuck:

Da muss ich dir zustimmen.
Wenn du den Montag
- in einer Spitalsambulanz trotz Termin hauptsächlich wartend verbringst
- dort schlechter Mobilfunkempfang ist und dein Handy gar nicht geht
- und im Spitals-WLAN alle besuchten Seiten öffnen, außer dem Erotikforum