Schamhaare färben

probiers doch mit rasieren, oder du lässt sie wie sie sind.
Ich glaube kaum, dass es schön ausschaut wenn du vielleicht die Farbe vom Hodensack nicht mehr oder schwer runter bekommst.
Naja, vielleicht ist gerade das interessant jedenfalls würdest du bei der Damenwelt auffallen.

Ich glaube kaum, dass es schön ausschaut wenn du vielleicht die Farbe vom Hodensack nicht mehr oder schwer runter bekommst.
Naja, vielleicht ist gerade das interessant jedenfalls würdest du bei der Damenwelt auffallen.
Hab gerade Bilder im Kopf...Schlafzimmer...Restlicht...und neongelb leuchtende Hoden weisen ihr den Weg...:hahaha:

Einfach wegrasieren...erspart Dir jede weitere Überlegung. Färbesubstanzen, die doch chemisch ganz schön aggressiv sind, würde ich nur ungerne in derart sensible und sensitive Regionen lassen.

Definitiv. Ich färbe meine Kopfhaare seit - OMG :shock: - fast 25 Jahren in unterschiedlichsten Farben, aber im Intimbereich würde ich es nie tun. Bis auf die Hennavariante ist es nämlich nicht gut für die Haut, völlig egal bei welchem Friseur oder welche Marke. Ganz abgesehen davon, dass du da die Chemie ziemlich sicher auch auf die Schleimhäute bringst, die Schadstoffe noch viel besser aufnehmen als "normale" Haut.

Das darfst auch nicht unterschätzen, gut deckende Farben (und du bräuchtest dunklere Farben!) färben auch die Haut ein bisschen mit, das vergeht zwar nach 1, 2, 3mal Haarewaschen, aber im Intimbereich schaut das sicher selten dämlich aus. Hochwertiges Henna ist zwar gut zu Haut und Haaren, färbt die Haut aber sehr langanhaltend mit.

Weil sich auch "echte" Farben zumindest teilweise auswaschen und das Grau wieder durchkommt, glaub ich nicht, dass du bei täglichem Duschen lange Freude am Ergebnis haben wirst. Mit einer Tönung glaube ich nicht, dass der Effekt viel länger als 1 Woche anhalten würde.

Entweder würde ich einzelne weiße Härchen rauszupfen oder, wenn das zu viel wäre, halt völliger Kahlschlag.

Ab einem gewissen Alter sollte man(n) schon selbstbewusst genug sein, zu seinem Alter zu stehen, denke ich.
Als Jungspund hatte ich auch mal eine Phase, in der ich mir die Kopfhaare “weiss“ färben ließ. Also, die Hardcore-Variante vom blondieren.
Da war dann so viel Wasserstoffperoxyd drin, dass es mir regelmäßig die Kopfhaut anätzte. :hahaha:
Jetzt stell dir DAS mal da unten vor! :schulterzuck:

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, meinen Bart zu färben, obwohl der weiß ist.
Das bin ICH...und das ist GUT SO! :cool::D

An deiner Stelle würde ich sie stutzen.
Oder...falls du eine masochistische Ader hast...die grauen Haare von einer Frau mit Pinzette liebevoll rausreißen lassen - Haar für Haar.
Da haben BEIDE was davon. :D

Wie schon erwähnt sollten da Haare vorhanden sein..aber wer trägt die noch:schulterzuck:
:winke:
Beim letzten Mal hatte ich wochenlang immense Probleme. So lasse ich es jetzt, wie es ist und alles ist gut.
Außerdem lebe ich eh allein. Ich fand es halt für mich selbst einfach komfortabler für die tägliche Hygiene.

Hi,

mit zunehmendem Alter kommen auch im Intimbereich immer mehr weiße Haare zum Vorschein.

Nun kann man sich auf den Standpunkt stellen "Grau im Schritt, trotzdem fit" aber was, wenn man nicht möchte?

Wie färbt man Schamhaare am besten? Wie Kopfhaare? Zuhause oder beim Friseur?

Erst bleichen? Und wenn ja, bekommen Schamhaare auch einen Gelbstich? Braucht es also dann auch eine Farbkorrekturcreme?

Färben oder tönen? Wie lange hält da eine Tönung? Länger als bei Kopfhaaren oder nicht?

Gibt es besondere Vorsichtsmaßnahmen "da unten"? Können die Chemikalien problematisch sein? Sollte man bleichen, Tönen, Färben erst am Kopf ausprobieren?

Bin gespannt ob hier Erfahrungsberichte bestehen, angeblich soll sich Marilyn Monroe ja die Schamhaare blondieren haben lassen, aber die kann ich nicht fragen.

LG Tom

"Blondieren" mit Wasserstoff der Kategorie acht stelle ich mir rund ums Zumpfi "spannend" vor...

Ich gab jetzt mal "Schamhaar färben" bei Google ein.
Siehe da, es gab 22.000 Treffer.
Und siehe da, es kann funktionieren.
Und es gibt auch komplette Anleitungen dazu.
Wo also, ist das Problem?

Und in der Sauna:haha:

Zurück
Oben