Saunaclubs Saraya-Club (ehemals FKK Funpalast) Berichte

Jetzt offenbar ja, aber anfangs anscheinend nicht.

Hab's mir schon gedacht, dass (wenn schon) der Wellcum-Betreiber das Andiamo übernommen hat (und nicht umgekehrt 😉) - das Wellcum war mir übrigens schon immer "sympathischer" als das Andiamo (falls ich halt zwischendurch mal mit einem Freund in der Gegend war) - im Andiamo haben's uns sogar schon mal vom Tisch "weggestampert", als wir dort in unseren "Erholungspausen" (mit unserem eigens dafür mitgebrachten Schach!) ein paar Partien spielen wollten! ♟️:grantig:

Warum schafft es der Funpalast (Saraya Club) noch immer nicht auch NUR ANSATZWEISE an den Konkurrenten GT anzuschließen?

Ich beobachte das Wiener Saunaclub-Geschehen ja schon seit geraumer Zeit und es stellt sich bei mir schon lange die oben gestellte Frage.

Und das, obwohl das GT alles andere als perfekt erscheint! Das Wiener GT hat vielmehr soo viele Schwachstellen, dass es sogar für mich als Laien diagnostizierbar scheint, wo der FP ansetzen könnte. Sei es beim viel zu hohen GT-Eintrittspreis, sei es bei der völlig unzureichenden Verpflegung, sei es bei den desolaten Sanitäranlagen, den stinkenden, viel zu kleinen Spinden, und schließlich bei den VÖLLIG ABSURDEN HONORARVORSTELLUNGEN der Damen! Und es fallen mir sicher noch einige weitere ein, wenn ich noch länger nachdenken würde. (z.B die Ignoranz und Unfreundlichkeit der SWs) Das GT Wien hat viele Schwachstellen, das wissen seine Gäste zur Genüge.

Aber was macht der Saraya-Club/ FP? Statt dass er dort ansetzt, wo das GT seine Schwächen zeigt, übernimmt er diese mit aller Frechheit auch noch! So verlangen die FP-Damen mittlerweile annähernd die selben Preise wie im GT, selbst der diesjährige Silvesterparty-Einstieg mit 100 EUR erscheint demzufolge völlig übertrieben, angesichts der vielen vergangenen 20-EUR Partys im GT ..... (und dies war für mich auch der entscheidende Faktor, dem Club zu Silvester fern zu bleiben.)

An den Mädchen kann´s wohl auch nicht liegen, da viele spätere GT-Schönheiten zunächst im FP begonnen haben und erst später ins GT wechselten! :unsure:

Ich möchte nicht anmaßend wirken, wenn ich diese Frage stelle: Aber, was läuft falsch im Saraya-Club/FP?

Ich schreibe dies in der Hoffnung, dass hier jemand aus dem FP mitliest.... oder jemand, der dies an die zuständige Belegschaft weiterleitet...

z.B. Herr WillyT ;)
:klatsch::klatsch::klatsch:alles klar auf den Punkt! Es besteht Handlungsbedarf vor allem bei den Damen UND beim Betreiber! Hoffe doch das die GF das Handwerkzeug beherscht zum Führen eines Clubs, ansonsten ist sowieso alles umsonst...

:rofl::rofl::rofl:
Das alles bedingt allerdings, dass vom Club sehr viel Geld in die Hand genommen wird. Zumindest am Anfang.
Ideen gibt es viele, aber will diese der Besitzer auch wirklich umsetzen? Offensichtlich nicht. Der besitzt so viele Etablissements, dass ihm es wahrscheinlich wurscht ist, ob der Club Gewinn oder Verlust macht. Ist für ihn vielleicht eh nur ein Abschreibposten.
Interessiert mich jetzt echt Brennend! Wo soll viel Geld geflossen sein? Wo merkt man es? I merk nix!

Es braucht halt Ausdauer, um etwas Ordentliches aufzubauen. Finanzielle Ausdauer. Für die männliche Kundschaft brauch es klare und nachvollziehbare Preise bei den Mädels, Gegenwert für den Eintritt und eine gute Auswahl an Mädels. Und damit Letzteres auch gewährleistet ist, muss der Club zumindest für eine gewisse Zeit den Dienstleisterinnen einen Mindestumsatz quasi garantieren bzw. sie finanziell kompensieren, wenn nicht genug Kundschaft da ist. Das müsste man dann ein paar Monate konsequent durchziehen.

Im Wellcum haben sie auch klein angefangen und das mit einer gut funktionierenden Konkurrenz, dem Andiamo. An potentieller Kundschaft scheitert es in Wien bestimmt nicht. Die gibt es für mehr als zwei gut funktionierende Saunaclubs.
Da kommen aber nicht mehr Kunden hin? Warum? Na weil es zu teuer ist.... 80,- für die halbe Stunde geht ja noch, aber 200,- für Anal, dann 50,- für Blasen ohne (das ist noch ok) und 100,- für Mundvollendung .... ich weiß nicht welche Vorstellung die Führung dort hat, aber das wird in der allgemeinen wirtschaftlichen Situation nichts mit massenhaft Kunden - wer kann oder will sich das Leisten?

Da kommen aber nicht mehr Kunden hin? Warum? Na weil es zu teuer ist.... 80,- für die halbe Stunde geht ja noch, aber 200,- für Anal, dann 50,- für Blasen ohne (das ist noch ok) und 100,- für Mundvollendung .... ich weiß nicht welche Vorstellung die Führung dort hat, aber das wird in der allgemeinen wirtschaftlichen Situation nichts mit massenhaft Kunden - wer kann oder will sich das Leisten?
Die Führung hat nur die Vorstellung das mehr männliche Gäste kommen die einzelnen Preise machen die Mädchen

Die Führung hat nur die Vorstellung das mehr männliche Gäste kommen die einzelnen Preise machen die Mädchen
Es kommt mir so vor, als würde sich die Clubführung zwar eh bemühen (passable Eintrittspreise, da und dort Verbesserungen usw.), die Mädels mit ihren "astronomischen Aufpreislisten" jedoch genau dagegenarbeiten! 🤪
Ein Kampf gegen Windmühlen quasi... :schulterzuck:

...aber 200,- für Anal, dann 50,- für Blasen ohne (das ist noch ok) und 100,- für Mundvollendung ....
Wenn du wirklich auf Anal stehst, dann bist du im Saraya eigentlich falsch aufgehoben. Da müsstest du zu einer SW gehen, die darauf konditioniert und auch gespült ist, sonst machst du wirklich einen Schokostich. Das muss doch auch nicht sein, oder?
Hat dir das ein Mädchen für 200,- angeboten? Die hat sich gedacht, wenn es bei mir im Hinterteil brennt, dann sollte es auch in deiner Brieftasche anständig brennen.
Blasen ohne bekommst du dort bei manchen Mädchen gratis.
Die Mundvollendung gibt es auch bei einigen günstiger.
Nicht gleich die Erstbeste nehmen, sondern mit mehreren Mädchen sprechen.
Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, der Club kann für die unverschämten Preisvorstellungen mancher Mädchen nichts dafür.

Wenn du wirklich auf Anal stehst, dann bist du im Saraya eigentlich falsch aufgehoben. Da müsstest du zu einer SW gehen, die darauf konditioniert und auch gespült ist, sonst machst du wirklich einen Schokostich. Das muss doch auch nicht sein, oder?
Fände ich sogar noch wesentlich geiler, dabei so richtig in die "Schoko" einzutauchen 😇 (immerhin ist ja ohnehin der Gummi dazwischen 😉) - doch interessanterweise waren bisher alle "Probantinnen" dermaßen sauber (außen und innen 🤔), obwohl ich es nicht erst nur bei darin "routinierten" Mädels praktiziert habe (also die das regelmäßig machen), geschweige denn überhaupt offiziell anbieten... 😉
Hat dir das ein Mädchen für 200,- angeboten? Die hat sich gedacht, wenn es bei mir im Hinterteil brennt, dann sollte es auch in deiner Brieftasche anständig brennen.
Vorsicht und Behutsamkeit sollte ohnehin das A&O beim Analverkehr sein! Unvorsichtigen und "Wilden" würde ich es eher gar nicht erst anbieten, bevor ich 200,- extra dafür verlangen würde - man merkt ja schon beim "normalen" Sex, wie jemand vorgeht, also wie er "drauf" ist und welchen Umgang er dabei pflegt.
Nicht einmal im GT ist GR dermaßen teuer, obwohl mit 140,- natürlich auch schon sehr hochpreisig!

Aber wie auch immer - der "erste Eindruck" ist nunmal prägend und die ganzen Aufpreislisten wirken halt eher abschreckend, als einladend... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst aber selber nicht - die Preise machen nicht die Mädchen.... Wenn jedes Mädchen den selben Preis für die einzelnen Services macht dann ist das zumindest eine allgemeine Vorgabe..... Ich bin zwar nicht oft im Funpalast, aber schon lange..... Die Preise sind immer bzw. fast immer bei allen Mädchen gleich....

An einem Freitag war ich um 00:30 der einzige Kunde - bin dann auch gegangen. Ich kann mich noch gut erinnern wie der Fun-Palast vor ca. 8 Jahren wirklich voll war....

Wenn dann um 00:30 am Fr. ein einziger Kunde da ist, dann finde ich, sollte man als Geschäftsführung schon überlegen, was man nicht so gut macht.... und nein, am Aussehen der Mädchen ist es nicht gelegen - waren nicht viele da - ist auch Urlaubszeit - aber ich hätte von den 6-7 Mädels bis auf vll eine, wirklich jede mit aufs Zimmer genommen.... aber die Preise für die Extras.....tztztz.... die waren früher schon hoch, aber jetzt ist das nochmals teilweise doppelt soviel.... wie gesagt, mir ist das zuviel....

Ja, Inflation, schon klar, aber doppelt soviel? Bzw. bei der Inflation spart jeder allgemein bei Sachen die nicht unbedingt sein müssen - Paysex muss nicht unbedingt sein - und 400,- oder 450,- pro Stunde mit 2-3 Extras? Das ist ja dann logisch, dass da keiner mehr hingeht. Abgesehen davon, gibt es jetzt viel mehr Extras als früher - lecken wurde früher nicht als Extra verrechnet, jetzt schon.... Sry, aber so wird das nicht funktioniern... glaube ich zumindest. Die können mich gerne eines besseren Belehren,.....

Die „Aufpreise“ machen die Girls und machen solange Druck auf den hoffnungslos überforderten Betreiber, bis er nachgibt.
So beobachte ich das.
Und zwar ist das non-verbaler Druck.
Wenn sie nicht verlangen dürfen, was sie wollen, gehen sie ins GT.
Wie immer muss der FP dann nachgeben.

Und die aktuelle Geschäftsleitung kann wenig dafür. Die Fehler wurden schon vor 10 Jahren gemacht und das Schicksal des FP besiegelt, als die den Gutschein eingeführt haben.

Und nicht glauben, dass die SWs im GT keinen Druck machen. Zu 100% läuft es ähnlich ab, nur drohen sie non-verbal mit der Abreise nach Kärnten und Zürich.

Also spart Euch doch einfach die Preis Diskussion. Der Kas ist gessn und das System FKK ist im Wandel.

So wie es brandaktuell vorgezeigt wird, macht der Stärkere, Bessere, Kompetentere die Regeln und sammelt ggfs. die Überbleibsel auf.

Das glaubst aber selber nicht - die Preise machen nicht die Mädchen....
Natürlich machen die Preise die Mädchen. Wer denn?
Der Club gibt den Mädchen nur die Standartpreise 80430 und 150460 vor.
Selbst das ist schon grenzwertig. Die Mädchen sind selbständige Sexworker und der Club kann darf ihnen eigentlich überhaupt keine Preise vorschreiben.
Verlangen können sie was sie wollen. Ob sie es auch bekommen ist eine andere Sache.
Paysex muss nicht unbedingt sein - und 400,- oder 450,- pro Stunde mit 2-3 Extras?
Hast du diesen Preis schon einmal bezahlt bzw. haben dir die Mädchen diesen Preis schon einmal genannt?
Ich denke nicht und wenn, dann habe ich kein Mitleid mit dir. Dann bist selber schuld. Du gehst nach der Preisliste auf der Homepage und nimmst diese für voll. Du schreibst ja auch selber, dass du nicht oft im FP gehst. Das merkt man. Was du hier schreibst ist reine Theorie.
lecken wurde früher nicht als Extra verrechnet, jetzt schon....
Ich habe noch nie fürs Lecken extra gezahlt. Nicht früher und jetzt auch nicht.
Wenn eine dafür extra will, drehe ich mich auf der Ferse um und geh zur Nächsten. Die geht geht dann gerne mit mir aufs Zimmer und hat auch noch Spaß daran. Man muss sich nur das richtige Mädchen suchen.

Die „Aufpreise“ machen die Girls und machen solange Druck auf den hoffnungslos überforderten Betreiber, bis er nachgibt.
So beobachte ich das.
Und zwar ist das non-verbaler Druck.
Wenn sie nicht verlangen dürfen, was sie wollen, gehen sie ins GT.
Wie immer muss der FP dann nachgeben.

Und die aktuelle Geschäftsleitung kann wenig dafür. Die Fehler wurden schon vor 10 Jahren gemacht und das Schicksal des FP besiegelt, als die den Gutschein eingeführt haben.

Und nicht glauben, dass die SWs im GT keinen Druck machen. Zu 100% läuft es ähnlich ab, nur drohen sie non-verbal mit der Abreise nach Kärnten und Zürich.
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann müssten die Mädels, die lediglich 90,- oder 100,- für die ganze Stunde (inkl. dem kompletten GFS-Programm!) in so manchen Studios nehmen, aber schon längst in Kärnten oder Zürich sein... 🤔
Und die kommen offenbar genauso aus mit dem Geld trotz der Inflation... 🤔

In Kärnten sind halt die ganzen sexuell "ausgehungerten" Italiener (weil es in ihrem Land ja leider verboten ist) und die Schweizer verdienen nicht nur mehr, sondern die zahlen noch dazu auch weniger Steuern! Summa summarum bleibt ihnen dann halt auch entsprechend mehr übrig, das sie in den Clubs ausgeben können... 🇨🇭😎

Natürlich machen die Preise die Mädchen. Wer denn?
Der Club gibt den Mädchen nur die Standartpreise 80430 und 150460 vor.
Selbst das ist schon grenzwertig. Die Mädchen sind selbständige Sexworker und der Club kann darf ihnen eigentlich überhaupt keine Preise vorschreiben.
Verlangen können sie was sie wollen. Ob sie es auch bekommen ist eine andere Sache.

Hast du diesen Preis schon einmal bezahlt bzw. haben dir die Mädchen diesen Preis schon einmal genannt?
Ich denke nicht und wenn, dann habe ich kein Mitleid mit dir. Dann bist selber schuld. Du gehst nach der Preisliste auf der Homepage und nimmst diese für voll. Du schreibst ja auch selber, dass du nicht oft im FP gehst. Das merkt man. Was du hier schreibst ist reine Theorie.

Ich habe noch nie fürs Lecken extra gezahlt. Nicht früher und jetzt auch nicht.
Wenn eine dafür extra will, drehe ich mich auf der Ferse um und geh zur Nächsten. Die geht geht dann gerne mit mir aufs Zimmer und hat auch noch Spaß daran. Man muss sich nur das richtige Mädchen suchen.
Natürlich, das war der Vorschlag eines Mädchens - was reden Sie da mit Preisliste, .... Ich bin nicht auf die Preisforderung eingegangen....

Natürlich, das war der Vorschlag eines Mädchens...
Am besten das Mädchen nach ihrem Namen fragen. Der Club hat ein Bewertungssystem. An der Rezeption gibt es Zettel, die man ausfüllen kann, um die Mädchen zu bewerten. Anonym versteht sich. Diese Mädchen sind schädigend für den Club. Das Management kann aber nur etwas tun, wenn es weiß um welches Mädchen es sich handelt. Im Forum raunzen hilft nicht.

Schon vor einiger Zeit haben mir die Mädchen mitgeteilt, dass sie von Manager bzw. von der GF eine Moralpredigt wegen einer Beschwerde bekommen haben. Wenn sie sich nicht an die Vorgabe für Standard 80430 und 150460 halten, dann fliegen sie raus. Ich möchte nur damit sagen, dass der Club sehr wohl Beschwerden ernst nimmt und dagegen etwas tun will.

Aber vielleicht sollte wirklich einmal ein Exempel statuiert werden und ein Mädchen aus dem Club fliegen. Dann werden sich vielleicht die anderen überlegen, exorbitante Preise zu verlangen.
Wenn sie damit drohen abzuwandern, dann sollen sie doch. Es gibt sowieso immer eine Fluktuation. Die Mädchen kommen und gehen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Aber meistens verdienen sie wo anders auch nicht mehr als im Saraya. Dass sie nicht viel verdienen, liegt nämlich vor allem an ihnen selbst und nicht am Club. Es gibt sehr wohl im Saraya Mädchen, die wirklich gutes Geld machen. Deren Service ist auch entsprechend gut und die Preisvorstellungen nicht unverschämt.

Am besten das Mädchen nach ihrem Namen fragen. Der Club hat ein Bewertungssystem. An der Rezeption gibt es Zettel, die man ausfüllen kann, um die Mädchen zu bewerten. Anonym versteht sich. Diese Mädchen sind schädigend für den Club. Das Management kann aber nur etwas tun, wenn es weiß um welches Mädchen es sich handelt. Im Forum raunzen hilft nicht.

Schon vor einiger Zeit haben mir die Mädchen mitgeteilt, dass sie von Manager bzw. von der GF eine Moralpredigt wegen einer Beschwerde bekommen haben. Wenn sie sich nicht an die Vorgabe für Standard 80430 und 150460 halten, dann fliegen sie raus. Ich möchte nur damit sagen, dass der Club sehr wohl Beschwerden ernst nimmt und dagegen etwas tun will.

Aber vielleicht sollte wirklich einmal ein Exempel statuiert werden und ein Mädchen aus dem Club fliegen. Dann werden sich vielleicht die anderen überlegen, exorbitante Preise zu verlangen.
Wenn sie damit drohen abzuwandern, dann sollen sie doch. Es gibt sowieso immer eine Fluktuation. Die Mädchen kommen und gehen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Aber meistens verdienen sie wo anders auch nicht mehr als im Saraya. Dass sie nicht viel verdienen, liegt nämlich vor allem an ihnen selbst und nicht am Club. Es gibt sehr wohl im Saraya Mädchen, die wirklich gutes Geld machen. Deren Service ist auch entsprechend gut und die Preisvorstellungen nicht unverschämt.
Ka. Das Mädchen hat doch gar nicht gegen die Vorgaben verstoßen. Anal kostet 200,-. Ein anderes Mädchen hat mir das bestätigt, und auch, dass Lecken jetzt zahlungspflichtig ist.... Wie gesagt ich gehe nicht oft dort hin, aber schon lange.... Ich kenne deshalb sehr viele Mädchen dort. Ich weiß auch, dass einige Mädchen eine Lawine verdient haben. Dennoch war ich noch nie in dem Club mit so wenigen Kunden.... Da kann keine gut verdienen, egal wie gut sie sich verkaufen kann. Das kann auch kein Club auf Dauer überleben. Der Service über all die Jahre.... War manchmal gut, und manchmal nicht so gut.... Je nachdem, hab dort alles erlebt. Ich finde trotzdem die Aufpreise viel zu hoch - sry. Kundschaft kommt vll auch deshalb nicht mehr so....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben