Rollenspiele – wozu?

Ein Bekannter von mir, meinte neulich, dass er Rollenspiele beim Sex total erotisch findet.

Seitdem geht mir dieser Gedanke durch den Kopf rum. Wieso? Was ist daran so geil?
Ich für mich kann mir das nicht vorstellen.

Ich erläutere meine Gedanken dazu und würde gern erfahren, was ihr denkt.

Beim Sex verhalte ich mich auch ohne Rollenspiel etwas anders als im normalen Leben.
Natürlich in gewissem Rahmen. Ich glaube, das machen wir alle instinktiv ohnehin, oder??

Wenn ich jetzt im Bett jemand GANZ anders sein sollte, dann käme ich mir nicht authentisch, sondern eher lächerlich vor.

Vielleicht gibt es gewissen Wünsche die man ausleben möchte?
Wie z.B. besonders dominant oder besonders devot zu sein.
Aber muss ich dafür unbedingt in eine Rolle schlüpfen?
Kann ich nicht einfach sagen "du, ich möchte dich jetzt mal ...." oder "kannst du mich nicht mal..?"
Fehlt dazu der Mut, dass man erst eine Rolle braucht, oder ist es etwas anderes?

Also, ich verstehe den Reiz und den Sinn darin nicht.
Vielleicht kann es mir ja jemand erläutern.
Rsp bus dato eher selten, wenn dann nur einer Unbekannten beim Erstdate, da ich für mich erfahren habe, mit einer mir bekannten Frau kann ich dabei nicht den nötigen Ernst aufbringen.

Ein Bekannter von mir, meinte neulich, dass er Rollenspiele beim Sex total erotisch findet.

Seitdem geht mir dieser Gedanke durch den Kopf rum. Wieso? Was ist daran so geil?

Ich erläutere meine Gedanken dazu und würde gern erfahren, was ihr denkt.

Beim Sex verhalte ich mich auch ohne Rollenspiel etwas anders als im normalen Leben.
Natürlich in gewissem Rahmen. Ich glaube, das machen wir alle instinktiv ohnehin, oder??

Wenn ich jetzt im Bett jemand GANZ anders sein sollte, dann käme ich mir nicht authentisch, sondern eher lächerlich vor.

Vielleicht gibt es gewissen Wünsche die man ausleben möchte?
Wie z.B. besonders dominant oder besonders devot zu sein.
Kann ich nicht einfach sagen "du, ich möchte dich jetzt mal ...." oder "kannst du mich nicht mal..?"
Fehlt dazu der Mut, dass man erst eine Rolle braucht, oder ist es etwas anderes?

Das kommt auf die Situation und die Rolle an. Ich hatte eine Partnerin mit der sich das immer sehr spontan ergeben hat. Die war dann zum Beispiel nach dem Stop auf der Autobahn plötzlich die lüsterne Autostopperin die man am nächsten Rastplatz zwischen den Büschen geknallt hat oder im Urlaub die Touristin die sich verlaufen hat usw. usf.
Das kann in einer Beziehung nach ein paar Jahren durchaus ein wenig Abwechslung bringen. Da wurde von irgendwem einach losimprovisiert, meistens weil der grad spiz wurde und wir hatten unseren Spaß daran.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Was ist daran so geil?
Ich kann deine Gedanken so ein wenig nachvollziehen. Wenn man es versucht und deshalb aus dem Lachen nicht mehr raus kommt, killt das auch jede Erotik.
Für mich also definitiv nur machbar wenn gespielt wird das ich Lachgas verabreicht bekommen hab 😂🫣

Natürlich musst du nicht. Ich bin selbst überhaupt kein Rollenspieler... Aber ich verstehe, dass es helfen kann. So wie Faschingsmasken Leuten dabei helfen, eine andere Rolle auszuprobieren, aus dem Alltag auszusteigen und Aspekte an sich zu erleben, die sonst untergehen. Eine Art sexy Selbsterfahrungsseminar...

Das muss zwischen zwei Menschen passen. Da sollte man miteinander über seine Fantasien reden können, aus denen sich dann solche Situationen ergeben.
Zb. ich erzähle ihr dass mich mal eine schrecklich nuttig auftretende Sekretärin in der Arbeit unfassbar erregt hat. Wie sie gekleidet war etc… Und bei nächster Gelegenheit macht es ihr Freude das zu inszinieren.
Dann passt so etwas auch und ist nicht künstlich und aufgestzt.

wenn man in meinem Alter noch nicht weiß, wer man ist, ist es eh zu spät....
Wenn man es weiß, vielleicht auch:

Zweiter Mime: Morgen habe ich einen Funk … Kinderstunde … „Schneewittchen“ … Ich spiele einen Zwerg …
Erster Mime: Welchen?
Zweiter Mime: Den vierten …
Erster Mime: Wie legst du ihn an?
Zweiter Mime: Hintergründig.

Ich kann deine Gedanken so ein wenig nachvollziehen. Wenn man es versucht und deshalb aus dem Lachen nicht mehr raus kommt, killt das auch jede Erotik.
Für mich also definitiv nur machbar wenn gespielt wird das ich Lachgas verabreicht bekommen hab 😂🫣

Ich kann mir schon ein paar Rollenspiele vorstellen, wo mir das Lachen von "Mitspielern" nicht deplaziert erscheint. Sondern eher die Lust steigert. :p:cool:

Das muss zwischen zwei Menschen passen. Da sollte man miteinander über seine Fantasien reden können, aus denen sich dann solche Situationen ergeben.
Zb. ich erzähle ihr dass mich mal eine schrecklich nuttig auftretende Sekretärin in der Arbeit unfassbar erregt hat. Wie sie gekleidet war etc… Und bei nächster Gelegenheit macht es ihr Freude das zu inszinieren.
Dann passt so etwas auch und ist nicht künstlich und aufgestzt.

Es gibt Begebenheiten im Alltag, da drängt sich ein Dacapo förmlich auf. Ob aufgesetzt oder nicht: Das Feeling zählt. :cool::love:

Für mich. :)

Ein „klassisches“ Rollenspiel, z.B.: Schülerin und Lehrer, Hausfrau und Pizzabote, finde ich seltsam, weil es zu sehr an ein Theaterspiel erinnert und eher sexuell uninteressant auf uns wirkt. Aber dem Alltag bewusst hinter sich zu lassen, weil man sich festlich kleidet, wenn man im BDSM-Kontext Gäste einlädt, die an der „Erziehung“ der eigenen Frau teilhaben, hat durchaus seinen Reiz. Und es ist auch ein Spiel mit Rollen, denn im Alltag sind wir Partner auf Augenhöhe.

Ja. Für mich jede Art von künstlicher Rolle

Glaub es mir: Wenn die kommandierfreudige Chefin oder Lehrerin ihre Jeans offen hat, weil ihre Bluse verrutscht ist, und ewig braucht, um das Hosentürl zuzumachen, weil der Arsch so groß ist, lachen die Männer im richtigen Leben mehr, als wenn Alles nur gespielt ist. :cool:

Ein „klassisches“ Rollenspiel, z.B.: Schülerin und Lehrer, Hausfrau und Pizzabote, finde ich seltsam, weil es zu sehr an ein Theaterspiel erinnert und eher sexuell uninteressant auf uns wirkt. Aber dem Alltag bewusst hinter sich zu lassen, weil man sich festlich kleidet, wenn man im BDSM-Kontext Gäste einlädt, die an der „Erziehung“ der eigenen Frau teilhaben, hat durchaus seinen Reiz. Und es ist auch ein Spiel mit Rollen, denn im Alltag sind wir Partner auf Augenhöhe.

Alles Geschmackssache, würde ich sagen. :)

Ihr steht halt nicht so darauf, aber für mich wäre es eines der erotisch genußvollsten Erlebnisse, einer geilen und geil angezogenen Lehrerin oder Erzieherin zu unterstehen. Und bei ihr Nachhilfeunterricht und Benimmtraining zu konsumieren. 😄

Schon auf diesen Rahmen beschränkt, wären da für mich große und intensive Lustgewinne vorstellbar. 😍

Aber natürlich: Jedem/jeder sein/ihr Programm...

Glaub es mir: Wenn die kommandierfreudige Chefin oder Lehrerin ihre Jeans offen hat, weil ihre Bluse verrutscht ist, und ewig braucht, um das Hosentürl zuzumachen, weil der Arsch so groß ist, lachen die Männer im richtigen Leben mehr, als wenn Alles nur gespielt ist. :cool:
🤔 In dieser Rolle sehe ich mich ja nun so gar nicht. 😂

Phantasien durch dirty talk beim Sex einbringen und diesen damit aufpeppen reicht. Ebenso Heimlicher, riskanter Spontansex in öffentlichen Bereichen z B gibt uns eindeutig mehr.

Wenn sie will, dass ich der böse Hausmeister bin – muss ich vorher noch den Müll runterbringen oder reicht der Schraubenschlüssel als Fetisch?
Ach was. Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

Wenn sie will, dass ich der böse Hausmeister bin – muss ich vorher noch den Müll runterbringen oder reicht der Schraubenschlüssel als Fetisch?
Ach was. Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?
Hausmeister und Stroh?

Vielleicht will sie aber lieber den Strengen Lehrer,
einen guten Handwerker der ihr die Wohnung/das Haus richtet oder
einen liebe "Onkel" der ihr zu Hause sein kleines Kätzchen zeigen will... 1746255513236.gif
😂:lalala:

Zurück
Oben