Restaurant gesucht!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich würde am Abend gerne schön essen gehn!

Habt ihr ev. Tipps für mich? Suche ein Restaurant wo man über die ganze Stadt sieht, a la donauturm (der ist leider in dieser Woche komplett ausgebucht).

Bitte helft mir. Wien und Linz kommen in Frage!

Schon mal vielen dank im voraus!

Lg

Starnautovic

Man kann auch einen Waggon im Riesenrad mieten, geht auch mit Catering.

Ist zwar nicht die ganze Stadt sondern nur die City, aber im Do & Co am Stephansplatz hat man eine recht gute Aussicht und das Essen ist auch ganz ok Ähnlich verhält es sich mit dem Sky-Restaurant mit anschließender Sky-Bar.

Genießer :winke:

edit: da war der Hedonism offenbar schneller, während ich den Link suchte. Ja, und die Suite ist wirklich ein guter Tipp, zumal es sich dort auch recht entspannt planschen lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
do&co im haas haus (nicht ganz wien, dennoch netter Blick)
cobenzl
sky restaurant
le ciel (nur von speziellen Tischen)

ich denk über google lässt sich viel finden :)

Besserer Vorschlag: gehe in die Albertina - Do&CO Küche, gegenüber der Oper; schönes Ambiente, modern, trotzdem gute Kultur; und danach auf einen Drink in das Kruger's, American Bar in der Krugerstrasse - bist in 5 min zu Fuß dort....
Ist ein nettes Aufwärmprogramm - und wenn Du wirklich eines draufsetzen willst: dann ab in das Hotel Orient auf ein schummrig / laszives Stündchen....und bring ihr was Neues aus dem Erotikstore mit.....

das Turm ist überteuert! Das 5-Gänge-Menü kostet ungefähr soviel wie in einem 2 Haubenlokal.

das Turm ist überteuert! Das 5-Gänge-Menü kostet ungefähr soviel wie in einem 2 Haubenlokal.

In welchem 2 Haubenlokal bekommst ein 5 Gang Menü um 58.- Euro? Ich hab jetzt die Speisekarte angesehen und find die Preise durchaus im Rahmen - ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann ich aber nicht beurteilen, da ich meine Info aus zweiter Hand habe.

In welchem 2 Haubenlokal bekommst ein 5 Gang Menü um 58.- Euro? Ich hab jetzt die Speisekarte angesehen und find die Preise durchaus im Rahmen - ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann ich aber nicht beurteilen, da ich meine Info aus zweiter Hand habe.

Ich war vor mehreren Jahren mal dort. Das Menü war mehrgängig, aber die Portionen so klein und die Wartezeiten zwischen den Gängen so lange , dass ich Bedürfnis hatte, das Pizzaservice anzurufen.

Ich war vor mehreren Jahren mal dort. Das Menü war mehrgängig, aber die Portionen so klein und die Wartezeiten zwischen den Gängen so lange , dass ich Bedürfnis hatte, das Pizzaservice anzurufen.

...danke für die Info, aber ich hab eh keinen Besuch dort am Plan - bin nächste Woche wieder mal beim Hanner....:hurra: :daumen:

Ein paar Leberkässemmerl einpacken und ab in die Türmerstube vom Stefansdom. Von dort kannst dann den g'stopftn Pinkel im Haas Haus die lange Nasen zeigen ... :mrgreen:

meiner meinung her ist es egal wo man essen geht, solange die passenden leute dabei sind und man etwas zum essen hat;)

aber es gibt verschiedene restaurantschichten, also von billig(mit guten u schlechten essen) bis zum teuren(ebenfalls guten u schlechten essen)
ab 15 grad würde ich eher ein openair-restaurant empfehlen.

Wenns um Linz geht kann ich dir das sehr empfehlenswerte restaurant namens "Promenandenhof" wie schon der name sagt in der linzer promenade gelegen ans herz legen. Auf der hompage kannst du die den speiseplan ansehen und die fotos vom gemütlichen gediegenen ambiente.

Nach speis und trank kanns dann gleich nebenan ins linzer landestheater weiter gehen oder da sich die promenade gleich neben unserer historischen altstadt befindet in die überaus kultige und urige "easy cocktail bar" die überregional bekannt ist für die wahrscheinlich besten cocktails in oö oder darüberhinaus, jeder der dort schonmal verkehrte weiß was ich meine...

http://www.promenadenhof.at/promenadenhof.at/index.jsp?company=promenadenhof.at&state=home&menuId=8 und
http://www.cocktailbareasy.at/html/bar/index.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir Pedros Landhaus in Kasten bei St. Pölten empfehlen. www.pedro.at . Ambiente + Essen ist erstklassig.
hat auch sehr gute Anbote.
http://www.pedros.at/de/events/eventkalender/eventkalender_details.php?id=498

:roll: ...und ich kenne ein hervorragendes Landgasthaus mit wahrlich atemberaubendem Ausblick, noch besserem Essen und herrlichen Weinen in Antibes, gleich wenn du die alte Küstenstraße von Nizza kommend nach dem ersten Ortsschild rechts abbiegst... 8-)

Bitte helft mir. Wien und Linz kommen in Frage!

:)

Genießer :winke:

Zurück
Oben