Quiz (Allgemeinwissen)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Keine Ahnung (Herbert von Karajan?)

Wer heisst der Gründer der Church of Satan und Verfasser der satanischen Bibel mit vollständigen Namen?

ich hol das mal aus der versenkung!

jon lord (keyboarder von deep purple)

ich weiß es nicht!

wie lautete mahatma gandhis vorname?

mohanda
in welchem auto gewann walter röhrl das 1. mal die rally montecarlo? :D

leute, könnts euch halbwegs ans prozedere halten (TE)? weil sonst is es für die fisch und funktioniert ned!

richtig, ganz genau mohandas karamchand gandhi

also ich hätte auch auf einen audi quattro getippt.

welcher maler hat gesichter aus verschiedenen obst- und gemüsesorten, getreide und so weiter gemalt?

....hi, hi das ist leicht: "Arcimboldo"!!:hurra:

Da tut sich ja gar nix. Weiß niemand die Antwort? Mein Verdacht wäre ja John Williams gewesen, aber ich denke, dass das zu offensichtlich ist.

@ Philo: "Das Urteil von Nürnberg" hieß der Film ganz genau, aber du warst schon richtig unterwegs. :)

Neue Frage (was Leichtes): Von welchem Schauspieler stammt aus einem seiner Filme der wunderbare Spruch "Mach schon Platz, ich bin der Landvogt"?

"Landvogt" kommt im Theaterstück Schillers "Wilhelm Tell" vor. Da kenne ich nur 1 Literaturverfilmung, in welchem "Albin Skoda" den tyrannischen Landvogt "Gessler" spielte :hmm:

:hahaha:

...RICHTIG!!!:hurra:...."blasonieren" kommt aus der "Wappenkunde" und bedeutet das Beschreiben der Wappen, welches nach einem ganz eigenem System abläuft!

"Flaggenkunde" nennt man "Vexillogie";)

Zur besseren Veranschaulichung: "Blasonierung"( Beschreibung der Wappen; Wappenkunde )
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Heraldik interessant find:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben