Quiz (Allgemeinwissen)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hier muss ich leider passen. Deklination sagt mir leider nur in Zusammenhang mit Grammatik etwas.
Könnte jetzt nur irgendwas raten... 0-Meridian?

Deklination oder Missweisung wäre der Winkel zw. geographischen und magnetischen Nord....entlang 133 Grad West liegen geographischer und Magnetischer Nordpol ungefähr in der selben Richtung......somit müsste entlang dieses Meridians die Missweisung theoretisch 0 sein.......ist sie aber nicht, weil das Erdmagnetfeld Unregelmäßigkeiten aufweist.

Deklination oder Missweisung wäre der Winkel zw. geographischen und magnetischen Nord....entlang 133 Grad West liegen geographischer und Magnetischer Nordpol ungefähr in der selben Richtung......somit müsste entlang dieses Meridians die Missweisung theoretisch 0 sein.......ist sie aber nicht, weil das Erdmagnetfeld Unregelmäßigkeiten aufweist.

Wieder etwas gelernt :) Danke dir!

Quadrat und der Kreis haben den gleichen Flächeninhalt.....wenn der Radius gleich 1 ist, wie groß ist dann die Seitenlänge des Quadrats?

And now for something completely different......in welcher Fernsehsendung/Comedyshow wurde diese Phrase oftmals verwendet? :D

Geht's da mal weiter? :)

Ansonsten würde ich nun eine weitere Frage in die Runde werfen:

Wer von diesen Damen und Herren hat den Literaturnobelpreis nicht bekommen?
a) George Bernard Shaw
b) Marcel Proust
c) Selma Lagerlöf
d) Orhan Pamuk

Zurück
Oben