Problem beim URL einfügen

Mitglied #513572

Mitglied
Männlich Österreich, Wien
Registriert
10.3.2019
Beiträge
454
Reaktionen
964
Punkte
93
Hallo, da ich nicht sicher bin ob das aktuelle Update schuld an dem Fehler ist, erstelle zusätzlich zu meiner Frage dort einen neuen Thread(wenn es nicht passt, einfach löschen)
Ich kann keine URL mehr einfügen(siehe Screenshot). Im Detail: wenn ich einen Link von der Zwischenablage in das URL Feld einfügen möchte, erscheint zwar der Button, aber es tut sich nichts. Hat jemand eine Erklärung? Es hat vor ca einem Monat noch funktioniert. Ich nutze den Chrome Browser über Android. Danke für die HilfeScreenshot_20220226-090729_Chrome.jpg
 

Hier wird Dir geholfen!
 

Hier wird Dir geholfen!
Der zitierte Link behandelt ein anderes Thema (Medien aus der Galerie).

Zu dem Problem: da kann ich dir jetzt ad hoc leider nicht weiterhelfen.

Grundsätzlich kannst du aber auch Links einfach in den Text einfügen und sie werden dann automatisch klickbar.
 
Hallo, da ich nicht sicher bin ob das aktuelle Update schuld an dem Fehler ist, erstelle zusätzlich zu meiner Frage dort einen neuen Thread(wenn es nicht passt, einfach löschen)
Ich kann keine URL mehr einfügen(siehe Screenshot). Im Detail: wenn ich einen Link von der Zwischenablage in das URL Feld einfügen möchte, erscheint zwar der Button, aber es tut sich nichts. Hat jemand eine Erklärung? Es hat vor ca einem Monat noch funktioniert. Ich nutze den Chrome Browser über Android. Danke für die HilfeAnhang anzeigen 9979303
So wie es für mich hier ausschaut, hast du keinen Link in der Zwischenablage, sondern den Text "Erj", der wird sich nicht als link einfugen lassen
 
ich hab das gleiche Problem, wobei es mir egal ist, weil ich Links so nie einfüge ...

Android über die App
 
das gleiche Problem habe ich anscheinend auch im normalen Textfeld über "einfügen" (langer Klick ins Feld). wenn ich den Link oder Text über den Button über der Tastatur einfüge , geht's.
 
Der zitierte Link behandelt ein anderes Thema (Medien aus der Galerie).

Zu dem Problem: da kann ich dir jetzt ad hoc leider nicht weiterhelfen.

Grundsätzlich kannst du aber auch Links einfach in den Text einfügen und sie werden dann automatisch klickbar.
Danke schon mal für die Rückmeldung.
Tatsächlich habe ich es grade versucht einen Link nur so ins Textfeld einzufügen, allerdings funktioniert das tatsächlich auch nicht. Text kann ich einfügen(auch ins URL Feld) aber keine Links sowie es @Mitglied #100330 beschreibt....
Vlt hat ja jemand noch eine Idee?
 
Sry habe dich übersehen....genauso wie du es beschreibst habe ich es auch.
wenn ich dich richtig verstehe, hast du gar keine Möglichkeit einen Link einzufügen? Also weder über den Button noch direkt ins Textfeld?

Probiere mal den BB-Code-Editor abzuschalten und dann ins Textfeld einzufügen:

Bildschirmfoto 2022-02-27 um 16.26.27.png
 
wenn ich dich richtig verstehe, hast du gar keine Möglichkeit einen Link einzufügen? Also weder über den Button noch direkt ins Textfeld?

Probiere mal den BB-Code-Editor abzuschalten und dann ins Textfeld einzufügen:

Anhang anzeigen 9984601

Weder, noch möglich.....

Im Button lässt sich jeder Text, jedoch kein link mit copy and paste einfügen

Genau wie beim Textfeld

BBCode umschalten bewirkt auch nix
 
@admin der BBCode Button bewirkt bei mir leider nur, dass der URL Einfügen Button verschwindet. Die URL ins Textfeld einfügen geht deshalb leider trotzdem nicht. Screenshot_20220228-061154_Chrome.jpg
 
Danke für die Infos zum Link-Problem! Dürfte also nur bei Chrome auf Android auftreten. Die technische Ursache ist mir zwar noch schleierhaft, aber ich habe einen leichten Verdacht welche Änderungen dafür verantwortlich sein könnten. Ich bin mit dem zuständigen Entwickler schon in Kontakt.

-----

Was anders: Wir haben die Ladezeiten beim ersten Besuch der Seite vorhin drastisch reduziert. Dazu haben wir alle nicht benötigen Icons aus der Schriftart "Font Awesome" entfernt. Sollten euch irgendwo fehlende Icons auffallen, dann sind diese durchgerutscht und fälschlicherweise entfernt worden. Im dem Fall bitte um Info, wo ein Icon fehlt.
 
Zurück
Oben