PMS - Mönchspfeffer

Mitglied #326428

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Oberösterreich (40**) Dieser Benutzer hat 19 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
75.373
Checks
19
Ihr Lieben,

Bestimmt sind noch einige andere PMS geplagte unter uns.

Ich hab wirklich gute Erfahrungen mit einem Mönchspfeffer Präparat(Bionorika )gemacht. Leider ist mir exakt dieses im Moment jedoch zu teuer.

Meine Frage: Habt ihr günstigere Produkte die ihr empfehlen könnt?

Ihr Lieben,

Ich hab wirklich gute Erfahrungen mit einem Mönchspfeffer Präparat(Bionorika )gemacht. Leider ist mir exakt dieses im Moment jedoch zu teuer.

Frage : Suchst du Produkte wo nur der Mönchspfeffer - auch Agnus castus genannt enthalten ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles was hilft ist willkommen. Ich muss es mir ohnehin gut anschauen, was die Dosierung betrifft .
Es gibt Agnus Castus Globoli . Dosis 3 Mal 5 Globoli am Tag . Die wären sehr ergiebig . Inhalt 10 mg in einem braunen Glas Kosten zu kaufen in der Shop - Apotheke Österreich . Dort hole ich sie mir auch schon sehr lange

Ich glaube da vermischt sich jetzt thematisch etwas zum negativen.

Mönchspfeffer hat eine reale und nachgewiese Wirkung. Wird auch im Bodybuilding eingesetzt um das Prolaktin zu senken und mehr Testosteron verfügbar zu machen. Bionorika ist da schon top!

Agnus Castus Globoli hat aber keine Wirkung, es ist Zucker mit geschüttelten Wassertropfen. Da braucht man auch nichts dosieren. Ob man da 100 Globuli oder 1 Globuli nimmt macht keinen Unterschied. Wasser + Zucker = nix!

Frauenmanteltee hat eine ganz leichte Wirkung, aber Mönchspfeffer ist in der Wirkung wesentlich besser. Effekt messbar und nachgewiesen.
Da lohnt es sich natürlich auch etwas mehr zu bezahlen. Oft kann man aber die Präparate genau analysieren und Alternativen mit gleicher Zusammensetzung finden.
Mein Tipp ist da derzeit Nature Love, aber eben die Tagesdosis genau berechnen.

Wo ich öfter Schnäppchen mache ist mit Shopaptheke. Oft Aktionen verfügbar die günstiger als Apotheker oder Drogerie sind.

Aber gerade weil Mönchspfeffer eine reale und gute Wirkung hat würde ich den Einsatz mit einem Gynäkologen absprechen und jene Werte welche sich dadurch verändern können auch im Auge behalten.

Ich glaube da vermischt sich jetzt thematisch etwas zum negativen.

Mönchspfeffer hat eine reale und nachgewiese Wirkung. Wird auch im Bodybuilding eingesetzt um das Prolaktin zu senken und mehr Testosteron verfügbar zu machen. Bionorika ist da schon top!

Agnus Castus Globoli hat aber keine Wirkung, es ist Zucker mit geschüttelten Wassertropfen. Da braucht man auch nichts dosieren. Ob man da 100 Globuli oder 1 Globuli nimmt macht keinen Unterschied. Wasser + Zucker = nix!

Frauenmanteltee hat eine ganz leichte Wirkung, aber Mönchspfeffer ist in der Wirkung wesentlich besser. Effekt messbar und nachgewiesen.
Da lohnt es sich natürlich auch etwas mehr zu bezahlen. Oft kann man aber die Präparate genau analysieren und Alternativen mit gleicher Zusammensetzung finden.
Mein Tipp ist da derzeit Nature Love, aber eben die Tagesdosis genau berechnen.

Wo ich öfter Schnäppchen mache ist mit Shopaptheke. Oft Aktionen verfügbar die günstiger als Apotheker oder Drogerie sind.

Aber gerade weil Mönchspfeffer eine reale und gute Wirkung hat würde ich den Einsatz mit einem Gynäkologen absprechen und jene Werte welche sich dadurch verändern können auch im Auge behalten.
Vielen Das für deinen Kommentar ! Habe wieder etwas dazu gelernt . Vielleicht hören wir uns mal wieder. Einen schönen Abend noch . Viele Grüße von Unsichtbar

Ihr Lieben,

ich will hier die links nicht posten, aber chatgpd befragt hat er viele günstigere produkte mit der selben dosierung als das von dir genannte ausgespukt.

Ich war jahrelang mit einer Frau zusammen, die leider von Endometriose geplagt wurde. Dolofort hat es zumindest erträglicher gemacht. Ein Kirschkernkissen oder heißer Thermophor hat ihr auch immer gut getan, falls Du sowas mal probieren möchtest.

Ich weiß nicht welches Präparat du genau von Bionorika nimmst, und wieviel es kostet. Ich bin sehr zufrieden mit den Kapseln von Green Naturals (180 Stk= 16 €). Sind aber hochdosiert mit 20 mg.

Ich war jahrelang mit einer Frau zusammen, die leider von Endometriose geplagt wurde. Dolofort hat es zumindest erträglicher gemacht. Ein Kirschkernkissen oder heißer Thermophor hat ihr auch immer gut getan, falls Du sowas mal probieren möchtest.
Dolofort ist ein Schmerzmittel. Sofas suche ich gar nicht. Aber danke für die Mühe.

Ihr Lieben,

Wodurch zeichnet sich das Präparat von Bionorika im Vergleich zu anderen Präparaten aus?

Das DM Eigenprodukt kostet 2,50 für 60 Tabletten a 10 mg Mönchspfeffer und 20 mg Frauenmantel

Wodurch zeichnet sich das Präparat von Bionorika im Vergleich zu anderen Präparaten aus?

Das DM Eigenprodukt kostet 2,50 für 60 Tabletten a 10 mg Mönchspfeffer und 20 mg Frauenmantel
Das ist eben die Frage ^^
Das bislang verwendete Präparat beinhaltet 20mg, was da sonst noch drinnen ist muss ich nachschauen.
Mir hat's der Gyn verschrieben - aber die Kasse zahlt da natürlich nix dazu, somit ist das einfach echt finanziell nicht mehr tragbar.

Das ist eben die Frage ^^
Das bislang verwendete Präparat beinhaltet 20mg, was da sonst noch drinnen ist muss ich nachschauen.
Mir hat's der Gyn verschrieben - aber die Kasse zahlt da natürlich nix dazu, somit ist das einfach echt finanziell nicht mehr tragbar.
Nimmst du die durchgehend oder nur in bestimmten Zyklus Phasen?

Zurück
Oben