Pille und die Lust!

Mitglied #144982

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
1
Hallo miteinander!

Als meine Freundin mit Kondom verhüteten, hatten wir auch ein gutes und für uns beide erfülltes Sexleben.
Dann nahm sie Mirelle. Schlagartig nahm ihre Lust auf Sex ab, Initiative ihrerseits war kaum noch vorhanden, Sex wurde zur absoluten Nebensache ,nie spontan immer nur vor dem Schlafengehn:cry:

Beide erkannten wir die Veränderung, und wir waren uns einig die Pille muss weg->Termin beim Frauenarzt.

Zu meinem Erschrecken kam sie mit der Yasminelle nach Hause, eine stärkere Pille-da es lt. Frauenarzt keine empfehlenswerte hormonfreie Verhütungsmethode gäbe, und stärker deshalb weil besser fürs Hautbild, was mMn unnötig ist.

Mittlerweile ist es so, dass maximal 1 wöchentlich Sex möglich ist. Meine Wünsche nach Sex hat sie als Belastung empfunden, was ich auch Verstehe, somit behalte ich diese jetzt für mich, sprich es obliegt alleine ihr.

Wenigstens sind mir uns mittlerweile einig, dass nach aufbrauchen der aktuellen Packung die Pille abzusetzen und auf was hormonfreies umzusteigen.

Kondom ist halt lustmäßig nicht so das Optimum.
Kalender, Temperaturmethode und dgl. scheint uns zu unsicher, ausserdem sind wir beide sehr vergesslich:roll:

Was für Methoden kennt ihr noch, oder hat der Frauenarzt recht, dass es da kaum was sinnvolles und va Verlässliches gibt.?!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Erfahrung mit Ex Spirale hat damals 5000 ÖS gekostet haltet 5 Jahre frag mal nach.

nimm das kondom, da siehst du wenigstens sofort, wenn wirklich mal was schiefgehen sollte....und schmeiß die pille am besten gleich in den mistkübel, das kommt nicht nur deinem sexualleben, sondern auch der umwelt zugute.

auch auf die gefahr hin, hier mal wieder als ignorant und ewiggestriger bezeichnet zu werden: es gibt genau 2 externe und wissenschaftlich untersuchte ursachen für die zunehmende unfruchtbarkeit und zeugungsunfähigkeit von männern, nämlich:

a) weibliche hormone chemischer verhütungsmittel in abwässern und damit früher oder später auch wieder im trinkwasser, weil keine kläranlage der welt hormone filtern kann
b) weichmacher von kunststoffen, die mittlerweile fast in allen nahrungsmitteln und in jedem gewässer unserer umwelt nachweisbar sind

Danke für Eure Antworten!

Spirale ist doch auch hormonell, oder meinst du die aus Kupfer? Haben wir auch schon überlegt, jedoch nicht so ihr Fall.
@xTTx ist eh nur mehr 1 Woche, und die muss sie noch nehmen. Bin auch absolut kein Fan von der Pille, ganz im Gegenteil, alleine schon die Nebenwirkungen. Leider ist sie praktisch und die Frauenärzte preisen sie absolut an.

Spirale absolut keine Nebenwirkungen zumindest damals nicht warum nicht Ihr Fall?

Eine gute Freundin hat gute Erfahrung mit Persona gemacht. Das ist eine Hormonmessung im Urin. Sie benutzt das schon seit einigen Jahren und bis jetzt ist nie was schief gegangen. Wenn das Gerät dann fruchtbare Tage anzeigt wird halt das Kondom genommen. Ist zwar aufwendiger als die Pille einzuschmeissen aber immerhin Hormonfrei.

hallo!

das problem kenn ich - bei mir wars so schlimm, dass ich wenn ich mich überreden hab lassen, geheult hab weil ichs total schrecklich fand... hab nach langem hin und her mal die pille abgesetzt zum schauen obs daran liegt...jap das wars! im letzten jahr insgesamt ca. 3 mal sex - jetzt 3 mal am tag ;) naja, zumindest 4-5x die woche... aber eine alternative hab ich leider noch keine gefunden - spirale kommt nicht in frage (komplikationen) und hormonelles auch net! also bleibt derzeit kondom und evtl. eine vasektomie bei meinem mann

sags ja pille sicher letztes mittel bei anderen möglichkeiten soll man abchecken was man verträgt ist verschieden... denke ich mal

ja auf jeden fall! nie wieder nehm ich irgendwelche hormone dauerhaft (letztens musste ich die pille-danach holen weils kondom abgerutscht is) - niiiiiie mehr pille, hormonstäbchen, hormonspirale o.ä. - ich bin aber leider noch immer auf der suche nach was andrem

hormonspirale absolut zuverlässig wenn Du es nicht verträgst wirst um Kondom nicht rumkommen abrutschen kann passieren aber eher seltener...

Wie sieht es eigentlich mit Regelschmerzen durch die Kupferspirale aus? Sind die viel Schlimmer als ohne Verhütung?

bei einer guten freundin sind sie durch die spirale um einiges schlimmer geworden - und bei ihrer mutter is die spirale durch die gebärmutterwand gewandert - in den bauchraum! sehr sehr schmerzhaft lt. ihrer aussage

leider wird dieses thema tabuiesiert, meine partnerin leidet an ähnlichen symptomen allerdings jetzt etwas abgeschwächt .vorher hatte sie eine pille gegen hautunreinheiten, da ist das sexuelle verlangen sehr gering gewesen und die lubrikation ebenfalls.

kenne jedoch 3 frauen die keine hormonellen mittel verwenden, sie haben sich steilisieren lassen, ein wahnsins unsterschied.
sicher ist nur vasektomie oder eileiterunterbindung ist aber ein heikles thema besonders wenn man noch kinder wiell.

Spirale absolut keine Nebenwirkungen zumindest damals nicht warum nicht Ihr Fall?

weil vl. nicht jede dame ein kupferdings in ihrer muschi haben will?

außerdem ist es vor dem ersten kind nicht zu empfehlen. bei meiner freundin hats der inkompetente frauenarzt mit 16(!!!!) eingführt ...diese spirale ist dann in den bauch oder so gewandert.. höllenschmerzen.

ich hab mit meiner pille noch nie probleme gehabt... keine regelschmerzen, keine geringere lust, usw..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte glaub ich auch nicht merklich geringere lust, aber andere nebenwirkungen, außerdem mag ich keine hormone nehmen wenns nicht sein muss, also hab ich abgesetzt sobald ein ok vom doc kam.
aja und außerdem nimmt man von der pille uU zu, bzw. die figur ändert sich (weiblicher) und das will ich auch net unbedingt ;)

hallo!

das problem kenn ich - bei mir wars so schlimm, dass ich wenn ich mich überreden hab lassen, geheult hab weil ichs total schrecklich fand... hab nach langem hin und her mal die pille abgesetzt zum schauen obs daran liegt...jap das wars! im letzten jahr insgesamt ca. 3 mal sex - jetzt 3 mal am tag ;) naja, zumindest 4-5x die woche... aber eine alternative hab ich leider noch keine gefunden - spirale kommt nicht in frage (komplikationen) und hormonelles auch net! also bleibt derzeit kondom und evtl. eine vasektomie bei meinem mann

klingt ja sehr gut;) hoffentlich legt sich das problem auch bei ihr dann. wie lange hat es denn bei dir ungefähr gedauert bis es sich wieder normalisiert hat?

weil ich auch was von lubrikation gelesen habe, trifft auch auf uns zu-ohne gleitgel hatten wir seit der pille 1x sex :(

initialidee: frag mal nen neurologen was er davon haltet, ob er was machen kann^^

es gibt leider kaum verhütungsmittel, die nicht auf hormonbasis arbeiten. das ist echt ein problem. 3 monats spritze, implantat, pille... der rest ist kompliziert.

wenn mir das passiert werde ich aktiver und würde sie dauernd verführen...^^ auch wenn es sie nervt, sei lästig, du weißt doch worauf sie steht. gib es ihr gg

naja keine große hilfe ich weiß, kenne deine situation nicht wirklich, viel glück.

liebe grüße

dieter.

also nach 1 monat war da scho wieder lust da - musste mich aber erst dran gewöhnen wieder ;) nach 4 monaten hats dann richtig wieder angefangen und seit 6 monaten (nach absetzen der pille) aber ich auch wieder richtige lust und extremes verlangen nach unseren alten spielchen (wir sind sm-ler *gg*)... manchmal hoff ich, dass ich mit meiner lust meinen mann net überforder :)

@dieter82: verführen hilft da nix - zumindest bei mir net...i konnt mir net mal reportagen anschauen die dieses thema behandelt haben - mir hat regelrecht gegraust...

Zurück
Oben