Pflege von langen Haaren

K

Gast

(Gelöschter Account)
Ich mag meine langen Haare ausgesprochen gern und daher fließt Pflege und Aufmerksamkeit in meinen Schopf. :)

Erst kürzlich (vor einem Jahr) hat mir meine Mutter Braunhirse empfohlen, wegen was gaaanz, ganz anderem und inzwischen kann ich berichten, dass meine Haare besonders davon profitieren, dass ich regelmässig mein Müsli mit Braunhirse anreichere. Witzigerweise meine Nägel auch. :up:
Das ist natürlich eine rein subjektive Beobachtung, allerdings habe ich sogar extra 4 Monate Pause gemacht, um zu testen, ob ich`s mir nicht einfach nur einbilde... nijet :lol:

Ansonsten verwende ich Pflegemittel mit natürlichen Inhaltsstoffen (Shampoo, Conditioner, Haarkur, Haarwasser) und Haaröl (Arganöl, Kokosöl), lege Wert auf sehr gute Bürsten und Kämme (Horn, Schweineborsten, Holz) und lasse meine Haare sehr oft an der Luft trocknen.

Frage, ganz besonders an alle haarinteressierten EF Frauen, was macht ihr für Eure Haare?

Habt ihr Tipps, Tricks oder Produkte, die Eurem Haar besonders gut tun?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Chebe Pulver? Wenn ja wie isses? Was macht es? Wo kauft ihr es?

Ich bin seit etwa 10 Jahren nichtmehr beim Friseur gewesen. Das letzte Mal war so traumatisch, dass ich mir meine Haare selbst schneide. :(:fies:

Habt ihr einen Friseur Eures Vertrauens, der sich absolut wunderbar um Euch kümmert?

Freue mich sehr über einen lustvollen Austausch über das Thema. Cheers, Eure Kimchi :liebe:
 
Ich fühle mich bei meiner Frisörin gut aufgehoben.
Sie ist kompetent und gibt mir Tipps, die ich dann ausprobiere.
Ich habe blondiertes Haar und verwende zum Waschen nur Spezialshampoo.
Sehr zufrieden bin ich mit der Serie von John Frieda.
Da das Haar ziemlich lang ist und wegen der Blondierung oft störrisch und schwer kämmbar ist, habe ich mir eine Spezialbürste gekauft.
Nach Shampoo und Conditioner verwende ich aktuell ein Produkt zum Entwirren des Haares. Anschließend wird durchgebürstet.
Zum Abschluss trage ich einen Schaum für Volumen auf, obwohl ich den nicht brauche. Dann lasse ich das Haar lufttrocknen.
 
Ich fühle mich bei meiner Frisörin gut aufgehoben.
Sie ist kompetent und gibt mir Tipps, die ich dann ausprobiere.
Ich habe blondiertes Haar und verwende zum Waschen nur Spezialshampoo.
Sehr zufrieden bin ich mit der Serie von John Frieda.
Da das Haar ziemlich lang ist und wegen der Blondierung oft störrisch und schwer kämmbar ist, habe ich mir eine Spezialbürste gekauft.
Nach Shampoo und Conditioner verwende ich aktuell ein Produkt zum Entwirren des Haares. Anschließend wird durchgebürstet.
Zum Abschluss trage ich einen Schaum für Volumen auf, obwohl ich den nicht brauche. Dann lasse ich das Haar lufttrocknen.

Die Produkte von John Frieda kenn ich aus dem Supermarkt. Ich überlege mir, wenn meine Haare weiß werden auch einmal "blond" auszuprobieren. Mein Haar ist natürlicherweise mittelbraun/Haselnuß mit leichtem Rotstich in der Sonne.

Warum den Volumenschaum, wenn Du ihn nicht brauchst? Wegen des Halts der Frisur? Oder geht es Dir darum es etwas länger trockener zu halten?
 
Die Produkte von John Frieda kenn ich aus dem Supermarkt. Ich überlege mir, wenn meine Haare weiß werden auch einmal "blond" auszuprobieren. Mein Haar ist natürlicherweise mittelbraun/Haselnuß mit leichtem Rotstich in der Sonne.

Warum den Volumenschaum, wenn Du ihn nicht brauchst? Wegen des Halts der Frisur? Oder geht es Dir darum es etwas länger trockener zu halten?
Weil ich nicht föhne, um dem Haar nicht zu schaden.
Mit dem Volumenschaum wird das Haar schön voll, wie geföhnt, nur gesünder und ansehnlicher.
 
Hier gab es John Frieda Produkte lange Zeit nur bei Douglas o.ä.
Bin schon froh, dass es die jetzt bei DM gibt. Supermarkt wäre hier undenkbar.
Dort gibt es eigentlich keine wirklich guten Haarpflegeprodukte.
 
Hier gab es John Frieda Produkte lange Zeit nur bei Douglas o.ä.
Bin schon froh, dass es die jetzt bei DM gibt. Supermarkt wäre hier undenkbar.
Dort gibt es eigentlich keine wirklich guten Haarpflegeprodukte.

Hmjoar, ist gar nicht sooo anders bei uns. Nicht jeder Supermarkt bietet John Frieda Produkte an, bei meiner Mutter ist ein sehr großer um die Ecke und der hat`s.

Weil ich nicht föhne, um dem Haar nicht zu schaden.
Mit dem Volumenschaum wird das Haar schön voll, wie geföhnt, nur gesünder und ansehnlicher.

Das klingt ja echt toll. :up: Ich möcht gern einmal wieder einen Schaum ausprobieren, bin da sehr unbelegt (teilweise auch deswegen der Thread), ich habe mir eine Probepackung gekauft, vor ein paar Wochen und mußte mir trotz vorsichtiger Benutzung sofort die Haare ausspülen. Hab das falsche Produkt erwischt. :zzz:
 
Hallo,
Ich habe leicht gewelltes Haar. Um noch etwas mehr Locken herauszukitzeln bringe ich viel Feuchtigkeit ins Haar indem ich 1-2mal die Woche eine Haarmaske mit Sheabutter drauf mache. Zum Waschen verwende ich Shampoos mit Kokosmilch oder auch mal zwischendurch ein Schuppenshampoo für empfindliche und juckende Kopfhaut. Das lindert akute Juckanfälle und hält für 3-4 Wochen vor.
Für die tägliche Pflege nehme ich ein Arganölpräparat, sonst nichts. Dann trockne ich die Haare entweder über Nacht hochgesteckt oder wenn es schnell gehen soll, dann nur warm und auf niedrigster Stufe mit dem Diffusoraufsatz vom Fön.
Ich schneide meine Haare auch selbst. Ich habe noch keine Friseurin gefunden, die meine Haare nach meinen Wünschen schneidet. Das letzte mal hat eine mit mir sogar 10 Minuten rumdiskutiert, ob ich es wirklich so haben möchte. Die hat mich total verunsichert. Aber ich will deutlich definierte und große Stufen, basta! Damit kann man auch noch etwas für Locken tun, weil die Haare nicht so schwer sind und hängen sich nicht so schnell aus. Ich denke, ich mache das ganz gut:
Anhang anzeigen 5345993
 
Mein Gott, das Rumdiskutieren kenn` ich. Beim letzten traumatischen Besuch habe ich genau gesagt was ich wollte, und dann hat mir der Friseur (im Weltmeisterbetrieb in Wien) genau dort wo ich es nicht wollte, gemessene 20+ cm abgeschnitten. Es hat dann halt 6 Monate gebraucht bis die Statik in meinen Haaren wieder richtig war. Auf die Frage wieso er das gemacht hat, der Meisterfigaro, meinte er glatt, ja, er wußte, dass ich das nicht wollte, doch er weiß besser wie es gut aussieht, das Problem war nur, dass ich mit nassem Haar an dieser Kopfpartie gerade Haare habe, die dann trocken "aufspringen" und dann sieht es nach einer breiten Stufe aus.:verwirrt: Und das habe ich ihm auch davor erklärt, er hat es wohl überhört. :vorsichtig: Heutzutage kann man ja, wenn das Gespräch nicht gut verläuft, zur Friseurinnung gehen und dort wird einem geholfen hab ich ghört... Nur war das nicht der erste Vorfall, sondern halt nur der extremste, danach hab ich mir notgedrungen selbst etwas einfallen lassen.

Ich finde es sieht sehr gut aus! Das machst Du toll. @Mitglied #501787

Deinen Tipp mit dem Schuppenshampoo find`ich interessant. Ich verwende auch am Liebsten Shampoo mit Kokosöl.
 
Boah 20 Zentimeter??? Da hätte ich kurzfristig die Beherrschung verloren und wäre wie der Tasmanische Teufel durch den Laden gefegt :hau: Unglaublich was sich manche herausnehmen :grantig:
 
ich wasche meine Haare seit einigen Jahren nur mehr mit Bio Haarseife und spüle danach entweder nur mit einer Apfelessig-Wasser-Spülung oder mit einer Bier-Wasser-Spülung oder einer Kombi mit beidem und Honig und lass sie dann immer luftrocknen.
 
Boah 20 Zentimeter??? Da hätte ich kurzfristig die Beherrschung verloren und wäre wie der Tasmanische Teufel durch den Laden gefegt :hau: Unglaublich was sich manche herausnehmen :grantig:

Du, ich war geschockt... :( und dann ziemlich sauer, die Begründung von ihm fand ich dann einfach nur frech... und vier Monate lang war`s ein echt ungutes Gefühl damit rumrennen zu müssen.
 
Zurück
Oben